Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 06:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von kuma » Mi 11. Sep 2024, 09:57

Bei uns, in der Liga (LffG-Hamburg) ist es so geregelt das Saison-mitglieder (3 Monate Probe) keine Stunden ableisten müssen, es aber gerne dürfen, wenn sie wollen.
Alle anderen habe eine Pflicht (bis zu einem gewissen Alter), diese 8 Std. abzuleisten oder diese nicht geleisteten(dokumentierten) werden auf der Abrechnung erscheinen.
Außerdem gibt es im Frühjahr und im Herbst Arbeitswochenende, um das Gelände und die Einrichtungen Winterfest bzw. Saison bereit zu machen.
Nach dem Motto "Viele Hände schnelles Ende" Auch stärkt diese Gemeinschaftsarbeit zur Stärkung der Gemeinschaft bei und man lernt auch die anderen Mitglieder im Verein kennen.

Beitrag von Maniac88 » Do 12. Sep 2024, 06:17

Da sich herausstellte, dass eh „immer dieselben“ am Samstag antraten, hat man dann im FSB ganz auf die „Arbeitsverpflichtung“ im Sinne einer verschriftlichen Verpflichtung verzichtet. Wer zuerst auf die Idee kam, kann ich mich nicht erinnern (vielleicht Friedhelm ?).

Kann ich leider nichts zu sagen. Bin erst seit knapp 2 Wochen Mitglied. Aber wenn es so war dann denke ich, die Entscheidung war richtig. Egal wer sie nun getroffen hat. Vermute aber Friedhelm als Vorstand hatte da wohl bestimmt was zu sagen.

Gelegentlich können Beschwerden über mangelnde Kommunikation auch ein Spiegelbild der Beschwerdeführer sein. Nicht jeder „unfreundlich“ empfundene Blick, ist ein solcher – manchmal sind es auch nur bedauerliche Zahnschmerzen des Gegenübers, die einen eher dunklen Blick bewirken.
Zusätzlich: Es ist wie bei den größeren Nacktwanderungen : Du musst nicht mit allen, die mit dir sind, eng sein. Im Falle des FSB Bonn mit einigen hundert Mitgliedern hast du da ja auch eine Auswahl.

Da hast du sicherlich auch Recht. Es gibt auch immer wieder Mal Missverständnisse. Egal wo. Hoffe natürlich stark, dass sich diese im Laufe der Zeit wenn sie auftreten auch wieder ausräumen lassen. Versuche schon mit jedem gut klar zu kommen. Aber klar gibt es auch immer Leute mit denen man besser klar kommt als mit anderen. Für´s Erste versuche ich jedenfalls ein paar Kontakte zu knüpfen.

Aber Mal aus Neugier: So wie du schreibst, scheinst du ja einiges an Insiderwissen zu haben... Bist du auch Mitglied? :-)

Beitrag von regenmacher » Do 12. Sep 2024, 22:24

Maniac88 hat geschrieben: Aber Mal aus Neugier: So wie du schreibst, scheinst du ja einiges an Insiderwissen zu haben...

Bist du auch Mitglied? :-)
Ganz, ganz knapp daneben. Aber nur wenige Millimeter. Ich muss zwar fast überall Mitglied sein - das bringen die Aufgaben so mit sich - wenngleich ich erst vor wenigen Tagen von der derzeitigen Präsidentin der "American Assiciation of Nude Rectration (AANR)" erfuhr, dass sie sogar in noch mehr FKK-Verbänden organisiert ist ... aber im FSB Bonn bin ich derzeit nicht Mitglied (war es aber für 3-4 Jahrzehnte - das ich es derzeit nicht bin, hat banale organisatorische, technische Gründe)
.

Vorherige

Zurück zu FKK Vereine