Aria hat geschrieben:Als Rentner oder Rentnerin ist es leicht, sich jederzeit und zu jedermann zu FKK zu bekennen
Aria hat geschrieben:Kann dieser Mensch mit seiner lockeren Einstellung zur Nacktheit unseren Kindern noch moralisch ein Vorbild sein?
Na, immerhin war vor gar nicht all zu langer Zeit ein mir bekannter Religionslehrer bekennender FKKler. Das wurde von ihm - in nicht aufdringlicher Weise, aber trotzdem unmissverständlich - auch so kommuniziert. Von irgendwelchen Schwierigkeiten mit irgendwelchen Behörden etc. ist nichts bekannt. Nebenbei: Jener Religionslehrer war auch noch Präsident der INF ( also so etwas wie ein "weltweit oberster Nackter" ).Aria hat geschrieben:Kann dieser Mensch mit seiner lockeren Einstellung zur Nacktheit unseren Kindern noch moralisch ein Vorbild sein?
Das könnte daran liegen, dass - auf Unvorbereitete - das "Wort" weniger "aufdringlich" als das "Bild" wirkt. Um es für Fremde noch etwas leichter zu machen, kann man auch von "Naturisme" (wenn möglich mit weichem, fast schon melodischem französischen Sprachklang) statt vom harten "FKK", das - schnell gesprochen - fast schon wie ein Maschinengewehr klingt, sprechen.Tim007 hat geschrieben:Allerdings müsste auch unterschieden werden, ob man sich als FKK-Liebhaber zu erkennen gibt oder Nacktfotos postet.
Das glaube ich dir gern, es waren ja die 1970er Jahre. Danach war für dich auch leichter, weil es ohnehin schon jeder wusste.ynda hat geschrieben:Ich bin seit 1971 FKKler, damals war ich noch kein Rentner, soweit ich mich erinnere ! Aber seit dem 1. Tag hab
ich nie ein Geheimnis daraus gemacht!!!
Warum so aggressiv?ynda hat geschrieben:Da wird sich aber nix dran änderm, wenn sich die FKKler weiter verstecken, so wie du sogar hier im Forum, wie
man deinem Profil entnehmen kann. Da steht nix, gar nix ! Und schreiben tust du nur theoretisch. Deine Berichte
über eigene Erlebnisse tendieren ganz nahe bei 0 (in Worten: Null). Also erzähl mir nix über meine Praxis, fang mal
mit deiner an!
Es fragt sich hier, wann sein sog. Outing war. Wenn das in den 1970er stattfand, gilt für ihn auch, was ich oben zu ynda gesagt habe.regenmacher hat geschrieben:Na, immerhin war vor gar nicht all zu langer Zeit ein mir bekannter Religionslehrer bekennender FKKler. Das wurde von ihm - in nicht aufdringlicher Weise, aber trotzdem unmissverständlich - auch so kommuniziert. Von irgendwelchen Schwierigkeiten mit irgendwelchen Behörden etc. ist nichts bekannt. Nebenbei: Jener Religionslehrer war auch noch Präsident der INF ( also so etwas wie ein "weltweit oberster Nackter" ).
Das ist doch jetzt aber für das eigentliche Thema hier nicht relevant.Aria hat geschrieben:Als Rentner oder Rentnerin ist es leicht, sich jederzeit und zu jedermann zu FKK zu bekennen – es kann einem nichts Gravierendes mehr passieren. ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste