Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Dez 2021, 21:57

Ich möchte nur mal wissen, woher Aria das alles wissen will, wo sie nie in einem Verein war und eigentlich nie wirklich FKK gemacht hat. Ihr ganzes Gefasel sind doch nur ihre eigenen Schlußfolgerungen aus irgendwelchen Pressemeldungen. Ansonsten hat sie doch keine Ahnung.

Nur die katholische Kirche hat die FKK immer bekämpft, aber die evangelische z.B. nicht. Das Christentum selbst hat niemanden bekämpft.

Jetzt schreibt Eule ja auch schon von Quatsch und Unsinn, was Aria so daherbringt. Anders kann man das ja wirklich nicht mehr nennen.
Unglaublich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1612
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ad peter » Mo 27. Dez 2021, 22:04

Campingliesel hat geschrieben:... Nur die katholische Kirche hat die FKK immer bekämpft, ...
Da hat aber ein Oberkatholiker was anderes gesagt:
Johannes Paul II hat geschrieben:Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.



Nun zurück zum Thema!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2922
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Horst » Mo 27. Dez 2021, 23:01

Die beiden letzten Beiträge führen eindeutig weg vom eige tlichen Thema hier! :!:
Lasst das bitte.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Dez 2021, 00:03

ad peter hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... Nur die katholische Kirche hat die FKK immer bekämpft, ...
Da hat aber ein Oberkatholiker was anderes gesagt:
Johannes Paul II hat geschrieben:Da er von Gott geschaffen ist, kann der menschliche Körper nackt und unbedeckt bleiben und bewahrt doch unberührt seinen Glanz und seine Schönheit.



Nun zurück zum Thema!


Darauf muß ich aber dennoch eingehen. Johannes Paul II war vielleicht der erste Katholik, der das Jahrhunderte alte MIßverständnis des katholischen Denkens begriffen hat und versucht hat, damit mal aufzuräumen. Denn eigentlich war es ja nichts weiter als ein totales Mißverständnis der Paradiesgeschichte. Nur so kann ich es mir erklären, daß nun auch in Italien oder auch Spanien endlich ganz zaghaft die FKK überhaupt denkbar und möglich ist. In Griechenland herrscht immer noch die orthodoxe Kirche und die kann mit FKK auch noch immer nicht viel anfangen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Dez 2021, 00:20

Horst hat geschrieben:Die beiden letzten Beiträge führen eindeutig weg vom eige tlichen Thema hier! :!:
Lasst das bitte.

Gruß
Horst


Es sind sicher nicht die letzten beiden Beiträge, sondern das ständige Argumentieren von Aria mit ihrer kath. Kirche. Und was sie so alles über die Vereine gelesen haben will. Sie war doch nie dabei.

Im übrigen habe ich in unserem Verein nie eine Versammlung erlebt. Wenn es welche gab, dann wohl an einem Tag, wo eben nur ein bestimmter Kreis der Mitglieder zusammenkam und wohl nicht unbedingt im Sommer, wo viele Leute da waren, sondern eben z.B. in den Wintermonaten, wo man dann in Ruhe über bestimmte Dinge sprechen konnte. Und da war es wahrscheinlich egal, ob die dann nackt oder angezogen waren. Ich denke, eher letzteres.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von zweiausowl » Di 28. Dez 2021, 00:58

regenmacher hat geschrieben:
zweiausowl hat geschrieben:Als wir mal als Tagesgäste bei einen FKK Verein waren, gab es dort eine Versammlung. Es war warm und alle Anwesenden der Versammlung waren nackt. Ich meine ganz am Anfang gelesen zu haben das FKK Vereine noch nicht einmal bei ihren Versammlungen nackt sind. Tja, falsch gelegen. Wie immer eigentlich...
Das kommt ganz auf die Umstände an.

Einige Beispiele:

(a) Vereinsmitglieder treffen sich AUF ihrem Gelände bei halbwegs sommerlichen Temperaturen VOR dem "Gemeinschaftshaus" um verschiedene Fragen zu besprechen. (Hinweis: Viele FKK-Vereine verfügen über ein gemeinsam unterhaltenes Haus innerhalb ihres Geländes, in dem z.B. auch häufig eine kleine Gastwirtschaft betrieben wird). Da werden in aller Regel alle Beteiligten - wie sonst auch - unbekleidet sein. Warum sollten sie sich auch extra umständlich bekleiden.

(b) Vereinsmitglieder treffen sich AUF ihrem Gelände bei leichtem "Regenwetter" IM "Gemeinschaftshaus" um verschiedene Fragen zu besprechen. Jetzt hängt der Bekleidungsgrad wiederum von einigen Details ab. Wenn es sich nur um ein kurzes Treffen handelt, werden die meisten unbekleidet sein, wenn es aber eine längere Veranstaltung ist (z.B. eine Jahreshauptversammlung und/oder aus Sicht der Veranstaltenden besondere Regeln der "Gastwirtschaft" beachtet werden sollten, wird man schon deutlich häufiger Teilnehmende in leichter Kleidung antreffen können.

In aller Regel ist es aber so, dass im Gemeinschaftshaus nicht genug Platz ist, so dass alle Mitglieder (typisch 200-300 Personen) gleichzeitig daran teilnehmen könnten, so dass Jahreshauptversammlungen außerhalb des Geländes in benachbarten Hallen stattfinden.

(c) Wenn z.B. die "Jahreshauptversammlung" zu abendlichen Stunden AUßERHALB des eigenen Geländes (z.B. zu abendlichen Stunden im großen Saal einer Gastwirtschaft in einem Nachbardorf stattfindet, sind definitiv alle bekleidet.

Also: Wenn sich jemand die Frage stellen sollte, ob Versammlungen nackt oder bekleidet stattfinden, dann kommt es sehr genau auf den Ort der Versammlung (innerhalb der Geländes, sozusagen: "zu Hause", oder außerhalb des Geländes, sozusagen: "draußen") und deren Anlass an.



Sehr gut erklärt, Danke!

Wir haben das nur geschrieben weil eine Dame schwer erschüttert war das FKK Vereine noch nicht einmal nackt ihre Versammlung abhalten.
Wenn das Wetter nicht mitspielt, oder der Verein schlicht weg kein so großes Gebäude hat um alle Mitglieder unterzubringen, und in eine Gaststätte wechselt, kann der Verein ja schlecht sagen uns ist das Hausrecht egal wir sind jetzt alle nackt.
Wir glauben das wenn sich die spezielle Dame darüber aufregt das FKK Vereine noch nicht einmal nackt ihre Versammlung abhalten können, die Dame noch nie zu Besuch bei einen FKK Verein war.
Oder vielleicht ist sie nur eine theoretische FKK Anhängerin??? Wer weiß...

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Dez 2021, 11:26

Ich kann sehr gut verstehen, daß an einem Tag der offenen Tür nicht alle nackt sind. Schließlich will keiner wie die Affen im Zoo beglotzt werden. Und solche Gaffer kann es unter den Besuchern sicher geben. Es geht ja dabei eher darum, das Gelände zu begutachten.

Und was geht es andere an, ob die Mitglieder bei Versammlungen nackt sind oder nicht? Es kommt sicher auf die äußeren Umstände an. Und ich denke auch, daß diese Dame noch nie in einem FKK-Verein war. Oder nur eine theorethische FKKlerin.

Ein Vergleich: Selbst bei Fußballspielen sind ja Leute des Vereins, die nicht als Sportler auf dem Platz sind, nicht im Sportdress, sondern schön brav im geschniegelten Anzug und Krawatte. Ich habe mich darüber auch schon oft gewundert. Sie könnten ja auch in flotter Freizeitkleidung da sein. Aber ein Sporttrikot brauchen sie natürlich auch nicht.

 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Kosan » Di 28. Dez 2021, 11:58

Das sind Probleme die der ein oder andere hier hat :roll:
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob eine Fereinsversammlung Nackt gehalten wird oder nicht.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Dez 2021, 12:59

Kosan hat geschrieben:Das sind Probleme die der ein oder andere hier hat :roll:
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob eine Fereinsversammlung Nackt gehalten wird oder nicht.


Ich auch nicht. Ist auch gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist es, daß in einem Verein eben möglichst alle nackt sind, wenn es das Wetter zuläßt und nicht dauernd jemand einen Grund hat, sich anzuziehen.

Das gilt auch für FKK-Campingplätze.

An unserem öffentlichen FKK-Strand am See sind fast alle nackt, außer hin und wieder mal ein Jugendlicher. Aber die gibts da ohnehin selten. Und das hat sicher nichts mit Vereinszwängen zu tun, weil es kein Verein ist.

 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Kosan » Di 28. Dez 2021, 13:27

@Liesel, ich wunder mich nur wieviel Energie hier reingesteckt wir, um zu diskutieren wer was im Verein an hat. Ich denke wenn ich in einen FKK Verein bin, das man dann au h von mir erwartet mich auch ausziehen. Warum soll ich im Verein gehe wenn ich da nicht mitmache, natürlich gibt es auch immer irgendwelche Umstände die es nicht zulassen. 2019 und 2020 waren wir am Rosenfelderstrand da gab es auf den großen Platz am Eingang, immer wieder Leute die für 2 bis 3 dawaren ohne sich ausziehen. Warum fahre ich auf eine FKK Anlage wenn ich mich nicht ausziehe, da fühle ich mich dann auch nicht mehr wohl. Das Problem konnte ich beim Verein nicht feststellen, ok war aber auch nie bei einer Veranstaltung dabei.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste