Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Adolf Koch e.v.

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Adolf Koch e.v.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Di 5. Dez 2023, 01:11

OK. naja, im Volleyball stelle ich mich zu dämlich an, aber tischtennis wäre schon mal was.

 
Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2023
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 23

Re: Adolf Koch e.v.

Beitrag von _blaze_89 » Di 5. Dez 2023, 10:43

Waldläufer hat geschrieben:
_blaze_89 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Sportangeboten vom Adolf Koch Verein in Berlin?
Hallo, hier, ja, ich. Bin seit Jahren dort Mitglied. Was willst du wissen? :)
Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Erfahrung hab ich noch nicht. Ich bin jetzt ein paar tage in Berlin und wollte zum nackten Schwimmen gehen, doch leider findet das laut homepage grad nicht statt. Zum Tischtennis konnte ich mich noch nicht überwinden.
Ja, das Bad ist leider schon lange gesperrt, das ist sehr ärgerlich, und irgendwie wird es nicht fertig. Sehr schade, gerade die Wassergymnastik war immer sehr schön.

Komm doch einfach mal vorbei zum Tischtennis, es lohnt sich. Schläger haben wir da, wenn du keinen eigenen hast. Wir haben Platz für drei Tische.

Ansonsten, ja, was soll ich sagen, neben Tischtennis, Schwimmen und Wassergymnastik bieten wir noch zwei Yogakurse, Volleyball, Workout und Gymnastik an. Und im Gegensatz zu den meisten FKK Vereinen sind wir bei allen Sportveranstaltungen nackt.

Im Sommer machen wir auch gemeinsame Ausflüge und Wanderungen, u.a. biete ich die alljährliche Nacktwanderung in den Müggelbergen an.

Kommt einfach mal zu einem unserer Sportkurse vorbei. Man kann jederzeit als Gast teilnehmen (Ausnahme der Yoga-Kurs in PrenzlBerg), Infos findet ihr auf der jeweiligen Seite, bitte auch per Email kurz anmelden, dass ihr kommen wollt.

Und wer Interesse hat daran Mitglied zu werden, kann in einem kostenlosen Probemonat alle Sportarten nach Herzenslust ausprobieren.

Viel Spass,
Marc


Mich würde interessieren was man bei euch so für Altersgruppen antrifft. Hab mich bisher noch nicht getraut Mal vorbeizuschauen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Adolf Koch e.v.

Beitrag von Waldläufer » Do 7. Dez 2023, 01:05

freem hat geschrieben:vielen Dank, wo schwimmt ihr denn aktuell?
Nirgends. Leider wurde bisher noch kein Ersatz Schwimmbad gefunden.
Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:[...]Ich hoffe mal, dass ihr euer Schwimmbad bald zurück erhaltet, denn in den öffentlichen Berliner Bädern scheint ja überhaupt kein Nacktschwimmen mehr angeboten zu werden.
Ja, leider. Vor ein paar Jahren gab es ja noch das Sonntags FKK-Schwimmen im Stadtbad Neukölln, aber das ist inzwischen auch Geschichte.
Sommer-Sonne-FKK hat geschrieben:Aber, wie geschrieben, vielleicht überwinde ich mich mal, beim Tischtennis mitzumachen.
[...]
OK. naja, im Volleyball stelle ich mich zu dämlich an, aber tischtennis wäre schon mal was.
Ja, prima. Am Freitag um 19 Uhr also! :)
_blaze_89 hat geschrieben:Mich würde interessieren was man bei euch so für Altersgruppen antrifft. Hab mich bisher noch nicht getraut Mal vorbeizuschauen
Einfach machen. Es beisst niemand. Beim Tischtennis zum Beispiel sind die Leute so zwischen 25 - 40. Also wenn ich nicht dabei bin. ;)

Bis dann,
Marc

 
Beiträge: 83
Registriert: 13.10.2018
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Adolf Koch e.v.

Beitrag von Michael_DA » Do 7. Dez 2023, 19:42

Nur mal interessahalber:
Tragt ihr bem Tischtennis Turnschuhe oder spielt ihr Barfuß?
Gruß,
Michael

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Adolf Koch e.v.

Beitrag von Waldläufer » Do 7. Dez 2023, 19:55

Jeder wie er mag. Mit Schuhen ist man schneller, aber ich spiele trotzdem immer barfuß. Wir sind ja schliesslich nicht auf einem Turnier.

Beim Badminton als es das damals noch gab war ich meistens der einzige barfuss, aber dort rennt man ja auch weitere Strecken, und wenn mal ein ernsthafter Gegner da war, habe ich auch Schuhe angezogen. Beim Tischtennis ist es so halbe halbe, denke ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Adolf Koch e.v.

Beitrag von Waldläufer » Do 7. Dez 2023, 21:38

Oh, und sorry, ich hatte oben die falsche Uhrzeit geschrieben.

Tischtennis ist Freitag um 19:15, nicht 19:00!

Marc

 
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Adolf Koch e.v.

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Fr 8. Dez 2023, 16:39

Ach man, an Hallenschuhe habe ich natürlich nicht gedacht. Obwohl ich bei meinem Ausflug gestern warm angezogen war, macht sich dazu noch eine Erkältung breit. So komme ich heute doch nicht, nehme es mir aber für das nächste Jahr fest vor. Zum Glück bin ich ja ein paarmal im Jahr in der Hauptstadt.

Auf jeden Fall vielen Dank an Marc, der hier alles so gut erklärt hat. Und nachher natürlich viel Spaß!

Daniel

Vorherige

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste