Seite 1 von 1

Get-Naked-Germany

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2025, 09:13
von Flip
Hallo ihr,

ich habe gerade mal die Themen hier durchgeschaut und dazu nichts gefunden. Hoffe ich hab nichts übersehen, ansonsten einfach drauf hinweisen.

Ich bin schon vor ein paar Monaten über get-naked-germany gestolpert und was mich da so ein bisschen neugierig gemacht hat ist die überregionale Orientierung des Vereins und das erklärte Ziel das Nacktsein zu normalisieren und in die breite Masse zu bringen.

So wie ich das verstanden habe kann man das eben unabhängig vom Standort v.a. online unterstützen. Wie das mit der Vernetzung der Mitglieder läuft ist da leider nur mau erklärt und k.A. wie groß das ganze ist, also wie aktiv die wirklich sind / wie viele Mitglieder etc.

Hat da jemand Erfahrungen/ hat da schonmal was mitbekommen oder ist gar selbst Mitglied?

Würde mich mal interessieren.

Danke und VG
Flip

Re: Get-Naked-Germany

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2025, 09:27
von Konrad R.
Nehme doch einfach direkt den Kontakt mit denen auf:
kontakt@getnakedgermany.de

Re: Get-Naked-Germany

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2025, 09:34
von Tursiops
Vorigen Monat waren es 150 Mitglieder, also eigentlich nicht die Welt.

Re: Get-Naked-Germany

BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2025, 11:35
von Flip
@Konrad R.: Das war leider nicht die Frage :D

Re: Get-Naked-Germany

BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2025, 00:23
von regenmacher
Flip hat geschrieben: Ich bin schon vor ein paar Monaten über get-naked-germany gestolpert und was mich da so ein bisschen neugierig gemacht hat ist die überregionale Orientierung des Vereins und das erklärte Ziel das Nacktsein zu normalisieren und in die breite Masse zu bringen.
Es wird dort vor allen Dingen um Mitarbeit geworben. Ich will ergänzen: Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Hochladen von Fotos, denn dadurch kann noch keine – wie heißt es so schön - „community“ entstehen. Es ist sicherlich kein Verein der dir "etwas gibt", sondern ein Verein, dem du "etwas geben" solltest (z.B. deinen Einsatz/ deine Arbeitskraft). Vielleicht könnte man den eingetragenen Verein auch als „Arbeitsgemeinschaft“ bezeichnen.
Flip hat geschrieben:Wie das mit der Vernetzung der Mitglieder läuft ist da leider nur mau erklärt und k.A. wie groß das ganze ist, also wie aktiv die wirklich sind / wie viele Mitglieder etc.
Die Vernetzung entsteht durch die gemeinsame Arbeit an Projekten. Als plakatives Beispiel für eines ihrer Projekte möchte ich deren Bestrebungen nennen, FKK als Kulturerbe anerkannt zu bekommen. Andere Projekte (z.B. aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit) sind natürlich auch denkbar. Wenn du dich also dort einbringen willst, nenne dein Interessengebiet.

.