Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Nacktpaar » Sa 19. Mär 2016, 13:47

Sonst wird hier extrem kritisiert,das an vielen FKK Stränden mit Kleidern herumgelaufen wird.
Ist doch toll das dies am Zieselsmaar nicht erlaubt wird und dort FKK Pflicht ist.
Besser geht doch nicht.Warum denn noch ein Handtuch an einem kleinen See? :?:

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Möbel-Fahrer » So 15. Mai 2016, 01:29

Ich war bis jetzt nur 2 Mal am Zieselsmaar, aber ich werde dort noch öfter hinfahren, wenn ich beruflich in der Gegend bin.

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Nacktpaar » Mo 16. Mai 2016, 10:24

Die Qualität des Wassers im See läßt doch sehr zu wünschen übrig.
Die braune Masse am Körper geht doch tagelang nicht ganz weg.
Hoffen das es dieses Jahr wenigstens etwas sauberer ist.
Sonst besser dem braunen Wasser ganz fern bleiben.

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Erft-odo » Mo 16. Mai 2016, 10:52

Das mit dem Braunen Wasser wird sich leider nicht verbessern, ist schade für die schöne Anlage. Seit es mit dem Wasser anfangs der 80er ende der 70er bin ich nicht mehr da im Wasser gewesen. Ich habe aber den See bis ende der 90er Beruflich noch etwas begleitet und konnte die Wasser Qualität noch verfolgen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Zieselsmaar

Beitrag von ad peter » Mo 16. Mai 2016, 11:03

Wieso? Ist doch kein Problem mit dem braunen Wasser. Wenn man (da FKK) nahtlos braun werden will und die Sonne meidet, wird man eben vom Wasser nahtlos braun. :mrgreen: :lol: 8-)

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Nacktpaar » Mo 16. Mai 2016, 13:05

Würde mich interessieren wie es um die wirkliche Qualität des braunen Wassers bestellt ist.
Ob es nicht doch sehr gesundheitsschädlich ist,nicht so verharmlosend wie die offizielle Untersuchung.
Sonst lohnt doch kaum noch ein Aufenthalt wenn das Wasser nicht mehr zum Baden einläd.
:(

 
Beiträge: 21
Registriert: 02.05.2005

Re: Zieselsmaar

Beitrag von nackedey » Mo 16. Mai 2016, 13:16

Aus welchem Grund sollen denn die offiziellen Untersuchungen ein falsches Bild abliefern?
Worauf begründest Du Deine Zweifel an den offiziellen Untersuchungsergebnissen?

 
Beiträge: 21
Registriert: 02.05.2005

Re: Zieselsmaar

Beitrag von nackedey » Mo 16. Mai 2016, 13:27

Informationen zu den Untersuchungsergebnissen, bezüglich der Wasserqualität, sind u. a. hier zu finden:
http://www2.badegewaesser.nrw.de/89_Zie ... strand.pdf

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von dimakoe65 » Do 8. Sep 2016, 12:33

ich kann und muss fkk-normalo zustimmen.Ich war in den 80er Jahren oft und gerne am Zieselsmaar, da war das Gelände noch besser als heute,und die Einstellung des Personals war nicht so wie heute.Ich bin vor 4 Jahren einmal(zum letzten Mal) da gewesen.
Ich trage nun mal einen cockring,was nirgendwo stört, da jedoch wurde ich sofort schräg angesehen und darauf hingewiesen, das ich mich vom Kinderbereich absolut fern zu halten hätte,eigentlich schon eine Unverschämtheit.
Habe das jedoch zur Kenntnis genommen,aber dann wurde ich alle zehn bis fünfzehn Minuten ausgiebig kontrolliert,ohne jeden ersichtlichen grund.
Das hat mich dann dazu veranlasst, nach einer Stunde das Gelände zu verlassen, ich werde dort niemehr hingehen.

dimakoe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Pullover » Do 8. Sep 2016, 21:09

Hallo Dima,

ich war noch vor knapp zwei Wochen am Zieselsmaar (Ende August 2016). Ich bin mehrmals zur "Insel" geschwommen. Einmal war ich auf der Insel und zu mir gesellte sich auch eine ca. 30jährige Dame. Sie hatte sowohl dicke Ringe durch die Brustwarzen als auch mehrere Piercings im Intimbereich (ich habe nicht gezählt, ich schätze aber, dass es mindestens vier waren).

---

Generell wird es nicht gern gesehen, wenn dort einzelne Herren am Kinderbereich herumlaufen. Das hat mit dem Piercing nix zu tun. Das Gelände ist gross genug, da muss man nicht unbedingt den Kinderspielplatz bei nackten Spaziergängen mit einbeziehen.

---

Ich finde es falsch, dass du nicht mehr hingehst, wenn alle Fkk-ler mit Piercings so denken, dann kann sich das am Zieselsmaar nie etablieren / bzw mehr Toleranz für Piercings oder anderen Körperschmuck fördern. - Gerade in Köln ist doch jeder Jeck anders.


Jede Jeck is anders!
(„Jeder Narr ist anders!“)
Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rhein ... rundgesetz

---CLXIX---

Bild

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste