Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2014

Re: Zieselsmaar

Beitrag von SaMa » Mo 12. Sep 2016, 13:29

Auch ich bzw. wir hätten uns das Gelände gerne mal angesehen. Ich falle aber unter Punkt 4 der Geländeordnung.
Eigentlich sollte es doch heute echt überholt sein, Intimschmuckträger auszuschliessen.

Da ich keine Lust auf unnötige Diskussionen hab, werde ich das Gelände meiden.

LG

 
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von lagos » Mo 12. Sep 2016, 21:49

War letzten Samstag , da waren mehre mit intimschmuck, wenn du dich vom Sandstrand entfernt hältst sollte es kein problem sein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Pullover » Di 13. Sep 2016, 02:23

Auffälliger Intimschmuck ist auf unserem Gelände unerwünscht. Dieser ist unaufgefordert abzulengen oder das Gelände zu verlassen.


https://fsb-erftland-ville.de/zieselsma ... ndeordnung

Da es das Verb "ablengen" im deutschen Sprachgebrauch nicht gibt, gehe ich mal stark davon aus, dass dieser Punkt der Geländeordnung Unsinn ist. Oder zumindest, dass nicht klar ist, was da überhaupt gemeint, wenn sich da offenbar jemand vertippt hat, so könnte sowohl "abzulegen" als auch "abzulehnen" gemeint sein.

Den meisten Intimschmuck, wenn man ihn bereits am Körper hat, kann man aber nicht so einfach ablegen (bspw KVH Piercings).

---CLXXIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2014

Re: Zieselsmaar

Beitrag von SaMa » Di 13. Sep 2016, 11:10

@ Logos: Danke für die Info!

Das Problem hab ich auch, dass ich nicht mal eben einfach ablegen kann. Naja, da braucht sich keiner zu beschweren das denen der Nachwuchs ausgeht!
LG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.12.2016
Wohnort: 53123 Bonn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Markus Jenal
Alter: 58

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Markusnackt » Mo 12. Dez 2016, 19:50

Also ich fahre nun schon seit ein paar Jahren regelmässig zum Zieselsmaarsee und bin mehrfacher Piercingträger. Und zwar mit stolzen 10 Ringen im Intim, Brust und Bauchbereich. Es sind keine kleinen Ringe, sondern gut sichtbare. Es hat noch niemand, wirklich niemand auch nur einen Ton dazu gesagt geschweige denn mir eine Ermahnung erteilt. Im Gegenteil, mehrere Gepiercte und nicht gepiercte stellten durchaus interessierte Fragen. Das natürlich etliche "Ältere" Generationen nicht so erbaut sind, muss man akzeptieren. Jedoch bin ich absolut der Meinung das die "spießigen" Zeiten sich so langsam verabschieden und das doch ein tollerantes Miteinander Einzug hält. Denn aufzuhalten ist es nicht mehr, das Gepiercte und Tättoowierte Menschen sich auch Ihrem Nudismus und dem FKK Leben stellen. Sie haben trotz dem Schmuck das gleiche Recht auf Nacktheit und auch sich am Zieselsmaarsee wohl zu fühlen. Wie schon ein Vorredner erwähnte, werden alle die verbannt die sich dem Intimschmuck und Tattoowierungen stellen, ist der See bald ein reines Altersheim oder eben wieder ein einfacher stillgelegter See.

Das ist und blöeibt meine Meinung und darf gerne kommentiert werden.

LG Markus aus Bonn

Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2017
Wohnort: Köln - Holweide
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gibts auf Anfrage

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Mullay » Di 28. Mär 2017, 22:45

Hab bisher leider nur vom Zieselmaar gehört und war leider noch nie dort.
Da ich kein eigenes Fahrzeug habe würde mich interessieren ob und wenn ja, wie am besten Zieselmaar via ÖPNV erreichen kann.
Also ob es da in der Nähe ne Bushaltestelle gibt und wenn ja, wie die heißt, wäre da schon sehr hilfreich. Den Rest find ich dann schon raus.
Und wie sieht`s aus wenn man da als Single auftaucht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Sachsenrheini » Mi 29. Mär 2017, 14:29

Single sein ist kein Problem, die Nahverkehrserreichbarkeit hingegen schon. Die nächsten Haltestellen verrät Openstreetmap:
"Eifelstraße" in Hürth (Endstation der 711), ca. 1h ab Hbf Kölnmit mehrfachem Umsteigen oder
"Kierdorf Mitte" oder "Am Alten Bahnhof" in Kerpen-Brügge, Buslinie 955, ca. 50 min ab Hbf Köln, über Erftstadt
Beide Varianten sind mit etwa 2km Laufweg verbunden.

Gut machbar ist die Erreichbarkeit auch mit dem Rad, aber da musst du die Verbindung selbst mal suchen. Von deinem Stadtteil aus würde ich eher den Von-Diergardt-See oder den Alberti-See ansteuern. Ist überdies kostenlos. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2017
Wohnort: Köln - Holweide
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: gibts auf Anfrage

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Mullay » Mi 29. Mär 2017, 15:27

Danke dir Sachsenheine.

Leider sagen mir die beiden genannten Seen erstmal gar nix.
Werd da wohl mal den ollen Onkel Gockel fragen.... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Pullover » Mi 29. Mär 2017, 16:12

Hier mal ein paar Bilder vom "Von-Diergardt-See". Die Bilder sind allerdings aus dem Jahre 2002 und ich habe sie letztens zufällig beim Aufräumen gefunden:

BildBildBild

Sonnenhungrig hat geschrieben:Die Position in Google Maps ist falsch. Hier ist die richtige Angabe: 51.013687,7.021655
Der See befindet sich teilweise auf Leverkusener und auf Kölner Gebiet.
09.05.2007 um 13:29


Robert hat geschrieben:ehemaliger Baggersee in einem Wasserschutzgebiet, Privatgelände ohne Bewirtschaftung, baden wird toleriert, an der Südseite große Sandfläche, die ziemlich steil zum Wasser abfällt. Östliche bewaldete Seite FKK sowie am Sandstrand östliche Seite

10.07.2013 um 14:14


http://www.seen.de/von-diergardt-see/fakten/

---CCIV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Als eine wirkliche Alternative zu den Fkk-Möglichkeiten, die man
am Zieselsmaar hat, kann man den "Von-Diergardt-See" allerdings mMn nicht sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Sachsenrheini » Mo 3. Apr 2017, 13:15

Ist halt ein Badesee, ohne Sanitäreinrichtung, ohne FKK-Clubgedönse, ohne Bademeister, ohne Eintritt/Clubbeitrag.

Ich mag solche Seen sehr gern, um nach der Arbeit noch mal ins Wasser hupsen zu können und sich die Sonne auf den unverhüllten Wanzt scheinen zu lassen. Gibts anscheinend leider im Kölner Raum im Vergleich zur Bevölkerungsdichte nicht so viele.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste