Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » Fr 28. Aug 2015, 12:40

Meiner Meinung nach ist es doch ganz einfach , solange die Wasseranalysen in Ordnung sind und alle Werte im Gesetzlichen Bereich , ist doch alles in Ordnung .


Auch Zigaretten, Alkohol, eben all das ungesunde Zeug was wir so kaufen können entspricht den gesetzlichen Vorgaben. Oder denke nur mal an Medikamente. Es gab schon oft welche mit fatalen Folgen und die waren auch alle zugelassen.

Wer Windschutz will, da gibt es genug Bereiche, wo man ausweichen kann.


Wo ist ein solcher, ich habe keinen gefunden.

Es gibt ein kleines Wäldchen, wo man sich auch hinlegen darf.


Ja, aber dafür wird man da von den Ameisen belästigt und es handelt sich ausnahmslos um Nadelgehölze. Pickt also doppelt schön am Hintern, wenn man da liegt!

Was den so genannten "Kontroll-Gang" angeht. Der heisst wahrscheinlich so, weil er dazu dient oder diente, dass man an der östlichen Grenze des Fkk-Areals den Grenzzaun abschreiten kann.


OK und warum darf man diesen nicht begehen? Es gibt übrigens einen Kontrollweg am Zaun entlang und noch einen parallel zum Weg am Wasser. Auch hier ist betreten verboten.

Erst später wird dieser Überwurf nach Innen angebracht worden sein. Wahrscheinlich deswegen nach innen, weil der Zaun direkt auf der Grenze steht.


Diese Erklärung erscheint mir ein bisschen "dünn"

Zu letzt vielleicht noch ein kleines Plädoyer: Wer Fkk in R(h)ein-Kultur erleben will der ist am Ziselsmaar richtig aufgehoben - gold richtig, weil das Wasser so schon goldig glänzt.


Stimmt, und man selber nach dem Baden auch :o

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Sabine24 » Sa 29. Aug 2015, 20:35

Welche Altersgruppe finde ich denn dort vor ?

LG Sabine

 
Beiträge: 38
Registriert: 05.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von FKK-Normalo » So 30. Aug 2015, 12:50

Welche Altersgruppe finde ich denn dort vor ?


Gesehen habe ich da schon jedes "Alter" aber im Durchschnitt sind die meisten Personen, nach meiner persönlichen Schätzung, Ü70.

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Nacktpaar » So 30. Aug 2015, 16:03

Nein,der Altersdurschnitt beträgt so um die 50!

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von chris1508 » Di 22. Sep 2015, 13:32

Der Altersdurchschnitt liegt mindestens Ü50 und wenig Jüngere. Das Wasser soll von der Qualität her nicht so ohne sein.

Wo kann man in der Nähe denn noch textilfrei unterwegs sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Pullover » So 27. Sep 2015, 00:11

Altersdurchschnitt: Ein 70jähriger kommt mit seinen drei Enkeln 4, 6 und 10 Jahre, Altersdurchschitt ist dann 90 geteilt durch 4, also unter 23 Jahre.

---

... Die Arsen-Belastung des Wassers stellt laut Gutachten keine Gefahr für die Gesundheit dar. ...


http://www.rundschau-online.de/rhein-er ... 05726.html

---CX--- ... einhundertzehn

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Ostfriesenjunge » Di 29. Sep 2015, 16:54

Moin,
da ich gelegentlich beruflich in der Gegend bin, besuche ich immer mal wieder gerne das Zieselsmaar. Gemischtes Publikum - fast ausnahmslos sehr nett und freundlich - ist dort anzutreffen in allen Altersklassen. An Knäckebrottagen (WaSa, also Werktags außer Samstag) ist natürlich das Durchschnittsalter höher angesiedelt, da die Kinder in der Schule sind und jüngere Erwachsene meistens arbeiten müssen. Aber gerade an sonnigen Wochenendtagen findet man 5jährige, 25jährige, 50jährige und auch 75jährige bunt gemischt und allesamt nackt. Auf das Nacktsein achten auch die "Oberaufseher", die ich allesamt sehr nett kennengelernt habe und die auch bei Fragen oder Anregungen gerne zur Verfügung stehen. Ich fühle mich dort sehr wohl, wozu auch der kleine Imbisskiosk beiträgt, in dem man ein kühles Getränk oder auch eine Currywurst bekommen kann, aber der natürlich keine 4Sterne-Gastronomie darstellt. Und an warmen Tagen ist auch der Eismann noch zusätzlich auf dem Gelände.
Tja, und wenn jetzt noch das Wasser nicht so braun wäre, wäre es perfekt ... .

Gruß
Willi

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Nacktpaar » Do 1. Okt 2015, 18:33

Das war sehr schön geschrieben,keine 4 Sterne Gastronomie.
Sagen wir 3 Sterne. :lol:

 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Paar

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Die Valaltas » Do 14. Jan 2016, 19:49

Tach zusammen,
men Weib und ich sind "alte" FKKler, aber hier im Forum neu. Diesen Dialog habe ich jetzt interessiert verfolgt, läuft auch schon recht lange.
Das Zieselsmaar hat sicherlich seine Reize, das Wasser ist gewöhnungsbedürftig, macht halt alles rot.
Auch das darauf geactet wird, dass das Leben dort nackt sattfindet ist vom Gedanken her gut. Den aber meiner Meinung nach doch millitärisch angehauchten Charakter der Betreiber (auch ohne Konrollweg nd Zaun) haben wir zu spüren bekommen, als meine Frau sich nach dem Duschen im Gebäude aus Gewohnheit das Handtuch um die Hüfte geschlungen hatte und zurück auf die Wiese wollte. Einer der "Wachmänner" hat sie regelrecht abgefangen und ihr in einem befehlshaberischen Ton "befohlen" hat, das Tuch sofort abzulegen und auch nicht versäumt, mit Platzveweis zu drohen. Blöde Sprüche aus seinen Reihen und einer strickenden Marone in einem Schaukelstuhl haben das Ganze begleitet.
Meine Bitte nach einem gemäßigten Ton wurde überhört.
Wir sind dann auch gegangen und nicht wieder dort gewesen. Soviel dazu.

Gruß
Mike

 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Paar

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Die Valaltas » So 17. Jan 2016, 14:36

Korrektur: keine Marone sondern eine Matrone

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste