Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Vereine

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

FKK-Vereine

Beitrag von naturally naked » So 1. Mai 2016, 18:21

Es stellt sich die Frage,warum viele eigentlich eine falsche Vorstellung von FKK-Vereinen haben und sie daher lieber "wildes FKK" betreiben.Warum denken viele,dass FKK-Vereine überaltert sind oder spiessig?Was hindert die Leute daran,sich einem Verein anzuschließen?Die angeblich zuvielen Regeln und Vorschriften?
Wir sind Mitglieder eines Vereins in Hildesheim ( www.fsbhildesheim.de ) und genießen die Zeit dort sehr.Ein sehr schönes ruhiges Gelände inmitten der Natur. Im Gegensatz zu wildem FKK sind die Leute dort sehr offen,freundlich,man wird schnell aufgenommen und akzeptiert,so wie man ist.FKK hat nämlich nichts mit Ästhetik oder sonst was zu tun.Dort kann man FKK doch eher ausleben als an Teichen. Außerdem bieten Vereine ein breites Angebot an Sportmöglichkeiten,und das zu einem Preis,zu dem normale Campingplätze gar nicht mithalten können.Die Mitgliedsbeiträge sind doch recht moderat,oft viel günstiger als Muckibuden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK-Vereine

Beitrag von ostfriesenpaar » So 1. Mai 2016, 18:41


 

Re: FKK-Vereine

Beitrag von naturally naked » So 1. Mai 2016, 18:47

Haben wir gelesen,aber diejenigen,die sowas schreiben haben wahrscheinlich noch nie einen FKK-Verein kennengelernt.

 

Re: FKK-Vereine

Beitrag von Lucilla » So 1. Mai 2016, 19:16

Mein Liebster und ich überlegen es uns auch gerade, einem beizutreten. Im Grunde aus praktischen Gründen, nämlich um ein Refugium zu haben, wo man nicht belästigt wird. Unser bisheriger Lieblings-Badeweiher ist leider nicht mehr besuchbar. Zumindest nicht für Nackte. Der gestrige Besuch war nun definitiv der letzte.

Hildesheim ist leider etwas zu weit weg. ;)

 

Re: FKK-Vereine

Beitrag von naturally naked » So 1. Mai 2016, 19:32

Das ist genau das was wir auch denken.Nur in FKK-Vereinen hat man vor Spinnern und Spannern noch seine Ruhe.Das war nämlich für uns der Grund,in einen Verein einzutreten.Von diesen Spackos,die FKK nämlich mit wer weiß was verbinden,wollten wir uns nämlich distanzieren.Offenbar gibt es hier genug im Forum,für die FKK auch was anderes ist als Freikörperkultur,denen sagen wir ganz einfach:Leute,meldet euch woanders an,wenn ihr körperliche Bedürfnisse habt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK-Vereine

Beitrag von ostfriesenpaar » So 1. Mai 2016, 19:47

Lucilla hat geschrieben:Im Grunde aus praktischen Gründen, nämlich um ein Refugium zu haben, wo man nicht belästigt wird.


Geht auch ohne Verein ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.11.2008
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: FKK-Vereine

Beitrag von mmammut » So 1. Mai 2016, 21:40

Wir waren einige Jahre in zwei FKK-Vereinen.
Natürlich ist dort eine geschützte Zone, aber die "Vereinsmeierei" hat uns nicht gefallen.
Wir können überall nackt sein, wo wir andere nicht stören. Warum ein Verein ?

 

Re: FKK-Vereine

Beitrag von guenni » So 1. Mai 2016, 23:07

naturally naked hat geschrieben:Es stellt sich die Frage,warum viele eigentlich eine falsche Vorstellung von FKK-Vereinen haben und sie daher lieber "wildes FKK" betreiben.Warum denken viele,dass FKK-Vereine überaltert sind oder spiessig?Was hindert die Leute daran,sich einem Verein anzuschließen?


warum sollte ich mich einem verein anschliessen? in meiner umgebung gibt es badeseen an denen nacktbaden normalität ist, als "wild" würde ich das nicht bezeichnen. diese ansicht, dieser ausdruck ist für mich diskriminierend!
andererseits: ein verein, der keine kleinkarierten vorschriften hat und auch gepiercte und tätowierte menschen akzeptiert, wäre für mich nicht spießig und mangels "wilder" möglichkeiten eine denkbare alternative.

 

Re: FKK-Vereine

Beitrag von Friedjof » So 1. Mai 2016, 23:11

mmammut hat geschrieben:Warum ein Verein ?

Unabhängig davon, dass meine Frau und ich nach 18 Jahren dem Verein den Rücken gekehrt haben:
Gegenüber "Wild-FKK" am See, Flussufer, Küste bietet der Verein eine nette Gemeinschaft, in der man schnell aufgenommen wird. Viele FKK-Vereine verfügen über ein schönes Freizeitgelände mit Schwimmbad, Sauna und Caravanplätzen. Dann das Sportangebot: Volleyball, Boule, Tischtennis, Indiaca, angeleitete Gymnastik etc. Auch die Kinder finden dort zumeist ein Spieleparadies vor. Für Kinder, denen noch nicht das Handy in der Hand festgewachsen ist gibt es nichts Schöneres. Und dann wäre da noch die Geselligkeit zu nennen mit gemeinsamen Grillabenden, Wanderungen, Ausflügen usw. Dies alles zu einem äußerst moderaten Preis.

Wird dir dies irgendwo am See geboten geboten? Wohl nicht. Meine Frau und ich besuchten kürzlich zur Saunazeit unseren alten Verein und hörten von erfreulichen Neuzugängen. Als Grund für den Vereinsbeitritt wurde von den neuen Mitgliedern in der Vergangenheit mehrfach die zunehmende Nacktfeindlichkeit an den Badestellen, die Vereinnahmung der FKK-Areale von Textilträgern, Pöbeleien und vereinzelt frivoles Treiben genannt.
Das lässt hoffen. Durch die langsam zu beobachtende Verjüngung in den Vereinen könnte es hier zu neuen Strukturen und dem Abschneiden alter Zöpfe kommen. Vielleicht sollten wir doch wieder...?

 

Re: FKK-Vereine

Beitrag von Nacktpaar » Di 3. Mai 2016, 19:07

Das die Beiträge in den Vereinen so moderat sein sollen,stimmt bestimmt nicht.
Schaut einmal auf die Preislisten.

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste