Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Blankziehen ist wieder in!

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.09.2014
Wohnort: Viersen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Blankziehen ist wieder in!

Beitrag von AndyB » So 31. Jul 2016, 11:52

Diese Überschrift entdeckte ich im Netz und dachte mir, dass dies auch ein interessanter Artikel für das Forum hier sein könnte ;-)

Hier der Link: http://www.extratipp.com/rhein-main/dur ... 17123.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Blankziehen ist wieder in!

Beitrag von dieter_gli » So 31. Jul 2016, 16:24

Ich bin gerade von 2 Wochen im FKK Camping Rosenfelder Strand zurück. Es war rappelvoll dort.
Nicht nur der Mee(h)r Erleben - Bereich, der ja immer ausgebucht ist, auch der komplette Urlauber - Bereich. Bei den Dauercampern gab es allerdings noch etliche freie Plätze. Auch die Anzahl der nicht gerade billigen und nicht wirklich mobilen Mobil-Heime steigt.

Lustige Beobachtung (Ausnahmen gibt es natürlich auch) : Jugendliche, die mit den Eltern da waren, ziehen sich nicht aus. Gleichaltrige, die ohne Eltern in kleinen Gruppen (2-3 m/w) da waren, sind nackt. Sobald die Gruppen größer werden, auch wenn sich zwei kleine zu einer größeren zusammenschliessen, haben plötzlich alle Klamotten an.

Viele junge Familien (wie im Artikel oben) kann ich bestätigen.
Aber seltsamerweise war dieses Jahr auf den von dort ausgehenden Nacktwanderungen eher das übliche Wanderklientel dabei, ein etwas größerer weiblicher Anteil vielleicht. Vor zwei Jahren waren dagegen auch viele jüngere mit.

Beim Naturistenlauf gab es einen neuen Teilnehmerrekord mit 208 Läufern/Walkern. Da waren auch alle Jugenlichen nackt, sonst hätten sie auch nicht mitlaufen dürfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Blankziehen ist wieder in!

Beitrag von harryster » So 7. Aug 2016, 07:16

Ich habe an meinem Bastelstand beides erlebt. da waren gerade die Mädels mal nackt und dann wieder angezogen. Ein typische Beispiel bei 2 Schwestern 2014 noch beide nackt, 2015 nur noch eine, dann dieses Jahr waren beide bekleidet. Ja es waren mal wieder tolle 2 Wochen in Rosenfelde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Blankziehen ist wieder in!

Beitrag von nordnackt » So 7. Aug 2016, 08:35

Anlässlich des Naturistenlaufs - vielen Dank für die wieder tolle Organisation - war ich von Sonnabend, etwa 10:00 Uhr, bis Sonntag, etwa 12:00 Uhr, auf dem Gelände in Rosenfelde. Mit Unterkunft auf der Zeltwiese.

Für mich war es ein schönes Erlebnis, mich dort frank und frei außerhalb der eigenen Grenzen frei bewegen zu können. Der Lauf selbst war natürlich auch ein Gefühl purer Freiheit. Mit toller Stimmung an der Strecke. Sonntag habe ich noch einen feinen Spaziergang gemacht. Die Siegerehrung habe ich mir textilfrei gegönnt.

Allerdings war ich überrascht ob der (meines Erachtens) extrem hohen Textilquote von mitunter sicher 95% (vor dem Bereich des Bistros). Gut, am Sonnabend gab es zunächst (!) Schauer, am Sonntag war Abreise. Abends war es außerhalb des Festzeltes frisch. Aber dennoch habe ich Textilfreiheit dort nicht als Maßgabe wahrgenommen, sondern als eine geduldete Möglichkeit. Dabei waren die Temperaturen durchaus absolut nackttauglich und nicht nur für "Schönwetternackte" geeignet. Jüngere Menschen (abgesehen von Kleinkindern), insbesondere Jugendliche, waren überhaupt nicht nackt. Wer unterwegs war oder Sport gemacht hat oder oder oder - der war zumeist angezogen.

Blankziehen fand ich persönlich richtig schön. Aber richtig "in" war es auch in Rosenfelde nicht.

@Dieter: Dich habe ich morgens beim Packen gesehen und wollte Dich dabei nicht grundlos anquatschen. ;.)

 

Re: Blankziehen ist wieder in!

Beitrag von Friedjof » So 7. Aug 2016, 12:16

Ich komme mal auf den Eingangsbeitrag und dem dort verlinkten Pressebericht zurück. Ja, die FKK-Vereine verzeichnen tatsächlich zunehmende Mitgliederzahlen. Ich führe diese Kehrtwende auf die zunehmende Nacktfeindlichkeit unserer Gesellschaft zurück, die gegenüber öffentlicher Nacktheit immer weniger Verständnis aufbringt und FKKler von ihren angestammten Plätzen vertreiben. Da nehmen dann nicht wenige FKKler gewisse Zwänge in Kauf, die eine Vereinsmitgliedschaft und das Vereinsleben so mitbringen.
Nun ja, wenn jetzt noch in den Vereinen einige "alte Zöpfe" abgeschnitten sehe ich da eine echte Chance.

 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2015

Re: Blankziehen ist wieder in!

Beitrag von Fischbrötchen » Fr 12. Aug 2016, 21:35

Gerade Rosenfelde bzw. Mee(h)r erleben ist da immer etwas speziell...

Pünklich um 18:00 Uhr wird sich in komplette Schale geschmissen und in voller Montur zum Festzelt gepilgert. Ich bewunderte diejenigen, die sich dem widersetzen und nur mit Handtuch erscheinen. Ich bin da leider nicht so mutig.

Und dann zum Naturistenlauf gibt es dann wieder Grussworte der ebenfalls komplett angezogenen INF- und DFK-Offiziellen. Dass die sich nicht ausziehen, ist ein wirklich peinliches Bild.

Aber: Der DFK verkauft ja auch T-Shirts und Jacken... :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Blankziehen ist wieder in!

Beitrag von nordnackt » Fr 12. Aug 2016, 21:45

Habe dort bis nachts nackt getanzt. ;.)


Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste