Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK als immaterielles Kulturerbe

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Seelöwe » Sa 25. Jan 2020, 07:43

@Eule
Naturalismus: https://de.wikipedia.org/wiki/Naturalismus?wprov=sfti1
Du meinst wohl eher Naturismus als Synonym (?) zu FKK?
Oder war das wieder nur deine Autokorrektur :?:
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von efkaka » Sa 25. Jan 2020, 13:29

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Mein Rechtschreibprogramm ersetzt mir immer wieder Wörter, die ich nach dem Programmvorgaben angeblich falsch geschrieben habe. Bislang habe ich die Funktion noch nicht gefunden, womit ich dieses abstellen kann. So kann es leider geschehen, dass ich einen solchen Worttausch nicht immer sehe. Sorry, aber ich versuche also, die Namen richtig zu schreiben .


@ Eule
Ach , Du hast ein Rechtschreibprogramm ? Ich noch nie und ich kann auch noch per Hand schreiben mit Feder und Kugel , sogar mit Tinte aus dem Fässchen und den "Federn" .

Das hier nicht nach den Rechtschreibregeln geschrieben wird ist bekannt und für mich nicht besonders schlimm und die Kritik daran einfach nur Plump . Andere Länder sind da nicht anders ;)

Aber @ Eule man kann in die Vorschau sehen , bevor man es veröffentlicht . Den Rat gabst du mir , als ich einen Eintrag dreimal versendet hatte . Ich hatte da vielleicht mehrere Seiten offen und auch nicht die Vorschau geschaut ?
Entschuldige für mein Versehen .

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Eule » Sa 25. Jan 2020, 17:25

@ Seelöwe, efkaka
Die Besonderheit dieses Korrekturprogramms besteht darin, dass es selbständig Worte austauscht. Leider kann ich nicht dafür garantieren, dass nach einer Berichtigung des ausgetauschten Wortes dieses dann tatsächlich vor der Übertragung erhalten bleibt und nicht doch noch ausgetauscht wird. Wenn es euch Freude bereitet, dann könnt ihr fleißig weiter euren Spott treiben. Aber erwartet dann nicht, dass ich eure diesbezügliche Beiträge ernst nehme.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von efkaka » Sa 25. Jan 2020, 19:51

Wenn du Eule es nicht ernst meinen würdest , dann würdest Du darauf auch nicht antworten , aber Du machst es und denkst ich spotte . Nein ! Ich verzeihe ein kleines n und ein großes B .
B für E , denn ich trage nichts bei, sondern nur so ein ;) . Mehr wollte ich nicht mitteilen .

Achso , Eule , irgendwo hast Du geschrieben , das deine Antwort manchmal einige Tage auf sich warten kann . Diese deine Aussage ist leider nicht richtig . Da gehen wir nicht eins 8-)

Wenn ich nackt bin , bin ich auch ein Kulturerbe ? Von wem ? Wer nimmt mich in seiner Kultur auf ? Was ist Kultur ? Es gibt viele Völker und andere Regionen , jedoch werden die anderen hier nicht antworten . Bleibt wohl nur die Frage , wie wird's Wetter ? http://www.donnerwetter.de
:)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Seelöwe » Sa 25. Jan 2020, 21:18

Eule hat geschrieben:@ Seelöwe....
Aber erwartet dann nicht, dass ich eure diesbezügliche Beiträge ernst nehme.

Eule, ernst nehmen solltest du aber schon die Frage, ob du Naturismus oder Naturalismus gemeint hast, dass ist für den Sinn deines vorletzten Beitrags in diesem Faden hier schon von großer Bedeutung.
Rechtschreibprogramm hin oder her...
Grüße vom Seelöwen, der ohne solche Programme auskommt, deshalb manchmal auch Rechtschreibfehler macht, aber selten sinnentstellende..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von BOeinNackter » Sa 25. Jan 2020, 22:48

FKK-Vereine sind oft überaltert und die sportlichen Aktivitäten nehmen ab. Verbreitet sind noch Boule, Tischtennis, unterschiedliche Gymnastik und die Abnahme von Sportabzeichen.
Bei fast allen sportlichen Aktivitäten sind fast alle angezogen, am besten noch in sportartspezifischer Kleidung. Es gibt eine leichte Gegenbewegung. Ich kenne einen Übungsleiter, der sogar Kleidung vorschreibt, mit dem Zusatz, wir ziehen uns erst zum Duschen aus.
Tatsächlich kenne ich auch Argumente, die die Nacktheit in einem FKK-Verein als nebensächlich bezeichnen. Hauptsache sei der Sport, wegen der Gemeinnützigkeit. Kaum ein Verein hat im Vereinsnamen etwas von FKK oder Nackt stehen. Erst letztens erzählte mir jemand, dass er bei Betrachten einer Webseite nicht auf die Idee gekommen war, dass es sich dabei um einen FKK-Verein handelte. Manche Mitglieder meinen nun auch, dass es ja gar kein FKK-Verein sei, weil es im Namen nicht vorkommt. Ich glaube, sie würden das auch nicht gern ändern. Ich möchte manchmal gern wissen, wie viele aufrechte Naturisten eigentlich offen damit in ihrer Umgebung umgehen.

Für mich sind solche Entwicklungen Teil der momentanen Nackt-Kultur. Die FKK ist ein Ausschnitt aus der Gesamtkultur, eines Landes, einer Region. Von dieser Umgebung gehen viel Einflüsse aus. Dazu gehört die abnehmende Akzeptanz von Nacktheit. Selbst sehr zugeknöpfte Vereinsmitglieder sind ja immerhin Mitglieder in einem FKK-Verein und haben auch eine Meinung dazu, was FKK ist.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von riedfritz » So 26. Jan 2020, 08:20

Eule hat geschrieben:Die Besonderheit dieses Korrekturprogramms besteht darin, dass es selbständig Worte austauscht. Leider kann ich nicht dafür garantieren, dass nach einer Berichtigung des ausgetauschten Wortes dieses dann tatsächlich vor der Übertragung erhalten bleibt und nicht doch noch ausgetauscht wird.
Jemand, der wie du ständig die Deutungshoheit beansprucht, nutzt ein Korrekturprogramm, das selbständig Worte austauscht, die sogar den Sinn verfälschen können? Bei der großen Anzahl solcher Programme bist du nicht in der Lage, das von dir genutzte gegen ein vernünftiges auszutauschen, das deine Texte nicht verändert? Wer soll das denn glauben?

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von PundV » So 26. Jan 2020, 11:20

BOeinNackter hat geschrieben:FKK-Vereine sind oft überaltert und die sportlichen Aktivitäten nehmen ab.


Manche haben eine ausgeglichene Altersstruktur und Sport spielt noch einer Rolle.

BOeinNackter hat geschrieben:Verbreitet sind noch Boule, Tischtennis, unterschiedliche Gymnastik und die Abnahme von Sportabzeichen.


Schwimmen, Volleyball, Beach-Volleyball, Petanque, Darts,....

BOeinNackter hat geschrieben:Bei fast allen sportlichen Aktivitäten sind fast alle angezogen, am besten noch in sportartspezifischer Kleidung.


Beweis? Bei uns im Verein sind alle nackt beim Sport. Manche tragen Schuhe, manche Frauen einen BH, aber die meisten sind nackt.

Viele Leute, die nie in einem FKK-Verein waren, schreiben manchmal Sachen darüber, die nicht stimmen.

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Eule » Mo 27. Jan 2020, 01:22

@ Seelöwe
Du darfst dir sicher sein, dass ich hier, wenn ich von den unterschiedlichen Arten der Nudisten schreibe, den Naturismus meine. Anders sehe es aus, wenn wir über die Architektur oder Kunst uns unterhalten würden.

@ BOeinNackter
Deinem Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK als immaterielles Kulturerbe

Beitrag von Bummler » Mo 27. Jan 2020, 15:28

BOeinNackter hat geschrieben:Verbreitet sind noch Boule, Tischtennis, unterschiedliche Gymnastik und die Abnahme von Sportabzeichen.


Ich glaube, dass es von Vorteil ist, wenn man die Sportabzeichen an Textilien trägt. :shock:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste