Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Jul 2020, 14:25

@ Aria:
In Wikipedia steht dazu folgendes:

In den meisten Staaten Europas hat sich seit etwa dem Ende des Zweiten Weltkriegs, vor allem in den 1960er und 1970er Jahren und gestützt durch neue psychologische Erkenntnisse, die neue öffentliche Meinung durchgesetzt, dass Körperstrafen schädlich für die Entwicklung des Kindes sind und nicht mehr angewendet werden sollen. In Finnland wurden Körperstrafen an den Schulen 1914 abgeschafft, in der DDR 1949, in der Bundesrepublik Deutschland 1973. Jedoch erklärte noch 1979 das Bayerische Oberste Landesgericht, dass im Gebiet des Freistaates Bayern „ein gewohnheitsrechtliches Züchtigungsrecht“ für Lehrer an Volksschulen bestehe.[14] 1980 wurde die Prügelstrafe an Schulen auch in Bayern abgeschafft.

Anscheinend hatte das Bayerische Oberste Landesgericht nicht gemerkt, daß die Lehrer schon längst viel klüger waren und hat von den neuen psychologischen Erkenntnissen noch nichts mitbekommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » Mo 6. Jul 2020, 17:28

Campingliesel hat geschrieben:In Wikipedia steht dazu folgendes:

(..)
1980 wurde die Prügelstrafe an Schulen auch in Bayern abgeschafft.
Nur der Ordnung halber: Du hättest in dem Artikel weiter lesen sollen - zumindest bis zu dieser Stelle, wo es um Züchtigungsrecht an Schulen geht:

In Bayern wurde das Verbot der körperlichen Züchtigung von Schülern durch Lehrkräfte erst am 1. Januar 1983 gesetzlich verankert.
(…)
Zu den verbreitetsten Körperstrafen, die oft auch im Klassenbuch notiert wurden, gehörten Ohrfeigen, „Kopfnüsse“ sowie die Tatzen (Schläge mit einem Lineal oder Rohrstock auf die Handflächen des Schülers) und den Schüler in die Ecke (neben die Tafel oder den Katheder mit dem Rücken zur Klasse, für eine bestimmte Zeitspanne, z. B. 5 oder 10 Minuten oder bis zum Ende der Unterrichtsstunde) zu stellen oder knien zu lassen (früher auch verschärft: auf einem kantigen Holzscheit).


Diese Zeiten sind vorbei, dennoch sollte man sie nicht vergessen oder kleinzureden versuchen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Jul 2020, 18:38

@ Aria: Auch das habe ich gelesen. Aber Du hättest in dem Kapitel Züchtigungsrecht an Schulen auch noch weiterlesen sollen:

Allerdings besaßen bereits vorher vor der gesetzlichen Regelungen einige Schulen Schulordnungen, die die physische Bestrafung untersagten.

Jedenfalls kannte ich an den Schulen hier, in denen ich war, keinerlei körperlichen Züchtigungen, bis auf die eine Ausnahme, von der ich erzählte. Der junge Lehrer hatte aber anscheinend in seinem letzten Ausbildungsjahr auch gelernt, daß das keine gute Erziehungsmaßnahme ist, mit dem Lineal auf die Hand zu schlagen. Da waren die Lehrer also schon viel weiter ausgebildet als anderswo. Auch aus meiner Verwandtschaft oder Bekanntschaften, die an anderen Orten lebten, habe ich nichts dergleichen gehört. Schade, daß ich meinen Vater hierzu nicht mehr fragen kann, was die bayrischen Regelungen angeht.
Und er nutzte solche Strafen weder zu Hause noch in der Schule. Aber ich könnte noch einige Kollegen von ihm fragen, die noch leben und zur selben Zeit unterrichtet haben wie er.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Mo 6. Jul 2020, 18:57

mache das (die befragung), denn das ist für uns sehr wichtig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Aria » Mo 6. Jul 2020, 20:23

:mrgreen:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Jul 2020, 20:32

guenni hat geschrieben:mache das (die befragung), denn das ist für uns sehr wichtig.


aber dann braucht es sicher wieder einen neuen Thread. Denn hier gehört das ja wohl kaum rein.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Funkoldman » Mo 6. Jul 2020, 22:09

@CL
Bist du hier schon Admin?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Mo 6. Jul 2020, 22:11

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:mache das (die befragung), denn das ist für uns sehr wichtig.


aber dann braucht es sicher wieder einen neuen Thread. Denn hier gehört das ja wohl kaum rein.

egal, her mit der information.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Jul 2020, 22:16

Funkoldman hat geschrieben:@CL
Bist du hier schon Admin?

Wieso? Muß man dazu ein Admin sein, um einen neuen Thread zu eröffnen, weil das Thema das erfordert? Einen Thread eröffnen kann immer noch jeder.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Funkoldman » Di 7. Jul 2020, 08:59

Und ob es das erfordert entscheidest du!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kevin und 22 Gäste