Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2021
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: smetbo64
Alter: 34

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von NudismusEF » Mo 12. Apr 2021, 06:26

Hallo nackte Gemeinde ;)

Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin halt ziemlich dick aber liebe es nackt zu sein. Allerdings habe ich manchmal scheu mich nackt vor anderen zu zeigen. Meint ihr das ist alles unbegründet?

Beste Grüße, Olli

 
Beiträge: 140
Registriert: 19.09.2013
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Paar
Alter: 36

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von jungFKKler » Mo 12. Apr 2021, 07:32

Nackig sind alle gleich! Mach dir keinen Kopf und genieße die Freiheit...

 

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 12. Apr 2021, 07:36

Hallo Olli,
dass Du Dich zu dick findest und Übergewicht hast, ist erst einmal ein positives Zeichen. Du weißt, was Du ändern müsstest, um Dich vor diversen Erkrankungen zu bewahren. Hier geht es aber nicht um einen ernährungswissenschaftlichen Beitrag.
Hemmungen, Dich nackt zu zeigen musst Du deshalb aber keinesfalls haben. Geh mal an einen durchschnittlich frequentierten FKK-Badestrand. Dort spielen perfekte Körpermaße, glatte straffe Haut und spielende Muskeln nicht die erste Geige. Dort geht es vielmehr ums individuelle Wohlfühlen. Da musst Du jedoch über Deinen Schatten springen und Dich so akzeptieren wie Du bist.
Ich bezweifle die Aussage mancher FKK-FreundInnen, die behaupten, nie andere nackte Menschen zu betrachten. Auch ich sehe gern einmal hin und laufe nicht mit Scheuklappen über den FKK-Strand. Das hat aber überhaupts mit Beurteilung oder gar Einteilungen in Kategorien zu tun.
LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von ynda » Mo 12. Apr 2021, 09:02

Ob jemand sehr schlank und scheinbar wohlgeformt ist, oder ob die Figur etwas aus dem Ruder gelaufen ist,
so macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne Badebekleidung. Wenn du also vorher am Textil Badestrand
warst, kannst du genauso gut an den FKK Strand gehen. Vermutlich wirsrt du dich da wohler fühlen, den die
Menschen dort sind im allgemeinen toleranter was das Aussehen betrifft.
Evt bis auf kleine Ausnahmen, aber die sind absolut vernachlässigbar, glaub mir ;) :D

 
Beiträge: 28
Registriert: 17.05.2015
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Paar
Skype: ja, fragt einfach
Alter: 50

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Die_Schneiders » Mo 12. Apr 2021, 13:29

Hallo Olli. Ich finde gut das du das ansprichst. Du "outest" dich ja damit als dick und traust dir es zuzugeben. Aber was überhaupt zugeben müssen? Du bist doch so wie du bist. Ich bin auch jenseits meines Idealgewichts und könnte mit meinem BMI wohl beim Doktor keinen Ehrenpreis gewinnen. Aber ich fühle mich wohl. Und ich fühle mich auch wohl mich so wie ich bin nackt zu zeigen, nackt zu sein. Und ich bin mir bewusst, das ich angesehen werde, selbst die, die sagen beim FKK schaut man nicht, selbst die schauen. Na und. Ganz normal. Beobachte doch mal die Leute die z.B. in der Fußgängerzone irgendwo in einem Cafe außen sitzen. Die sitzen alle so, dass sie die Leute beobachten, die vorbei laufen. Der Mensch ist so. Sie sehen dich an ob du dünn bist, ob du dick bist, ob du gut gekleidet bist, ob du nackt bist.
Und du schreibst, du bist gerne nackt. Perfekt, dann mache dies und kräme dich nicht. Fühl dich wohl dabei und denk dir nix....

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Blood Moors » Mo 12. Apr 2021, 13:56

Es gab hier vor nicht allzu langer Zeit mal den Thread "Übergewichtige Nackte", bin ich jetzt blöd oder existiert der tatsächlich nicht mehr?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2021
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: smetbo64
Alter: 34

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von NudismusEF » Mo 12. Apr 2021, 14:11

Danke für die positiven Antworten <3

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2021
Wohnort: 33824 Werther
Geschlecht: Paar
Skype: vorhanden
Alter: 71

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von immernackt » Mo 12. Apr 2021, 14:12

Bei uns im Verein sind fiele Pfundige Männer und alle nett

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Tim007 » Mo 12. Apr 2021, 15:29

Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber nicht von allen:

Das Gewicht ist egal.

Heinz Erhardt hatte das so nett gedichtet (sorry, aber es passt so wunderbar): "Lasst mich doch fett sein, nicht jeder kann beim Ballett sein."

FKKler sind, auch wenn man es bei den Diskussionen hier nicht glaubt, tolerant.

 
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2016
Wohnort: Jena
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: haben wir
Alter: 42

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von T.T.T » Mo 12. Apr 2021, 15:33

Mensch Olli, mach dir keine Gedanken. Wenn du gerne nackt bist, dann mach das. Wer dich ansieht sieht dich an, wer es komisch findet der kann dir eh gestohlen bleiben. Bin mir Sicher die meisten sind da super tolerant.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 41 Gäste