Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 17:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 64
Registriert: 18.02.2009
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:raguwe
Alter: 60

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Ralf-W » So 26. Mai 2024, 18:11

Ich selbst bin leidenschaftlich gerne nackt.
Daher lebe ich seit vielen Jahren zu Hause nackt. Und das das ganze Jahr über. Und wenn jetzt die Frage mit Winter und Heizung kommt, die Personen muss ich leider enttäuschen. Je mehr man zu Hause nackt ist, desto mehr gewöhnt sich der Körper an die Umgebungstemperaturen. Wer mit FKK im Alltag anfangen möchte, sollte im Frühjahr damit anfangen, weil die Temperaturen es besser zulassen. Und den anderen Familienmitgliedern kann man sein Nacktsein damit begründen, dass es zu warm ist um etwas an zu ziehen.
Wenn ich in den kühlen Jahreszeiten was anziehe um raus zu gehen, habe ich festgestellt, dass ich gar nicht so dicke Sachen anziehen muss. Zwiebellook kenne ich schon lange nicht mehr.

 
Beiträge: 137
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von mick » So 26. Mai 2024, 18:14

Ja, sehr gerne, wenn es praktisch ist.

Zuhause bedeutet das, wenn ich nichts (mehr) vorhabe, Wochenende oder Feierabend auf dem Sofa und die Temperaturen dazu passen. Dann finde ich das Adamskostüm eins der bequemsten. Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig. Für mich gehört zum Nudismus auch ein Bekenntnis zum Umweltschutz. Ich würde also auch nicht extra mehr heizen, um auf einen Pullover zu verzichten.

Nackt schlafen tue ich natürlich auch.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 18:54

mick hat geschrieben:Ja, sehr gerne, wenn es praktisch ist.

Zuhause bedeutet das, wenn ich nichts (mehr) vorhabe, Wochenende oder Feierabend auf dem Sofa und die Temperaturen dazu passen. Dann finde ich das Adamskostüm eins der bequemsten. Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig. Für mich gehört zum Nudismus auch ein Bekenntnis zum Umweltschutz. Ich würde also auch nicht extra mehr heizen, um auf einen Pullover zu verzichten.

Nackt schlafen tue ich natürlich auch.


Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig.


??? Gerade da müßte ich mich ja ständig an- und ausziehen. Deshalb bleibe ich gleich angezogen. Und das wäre mir auch am WE nicht erspart. Dann kann ich das alles auch ohne weiteres tun. Oder gehst du nackt einkaufen?? Zu einer Videokonferenz muß ich nicht und auch da wäre ich nicht nackt, wenn ich da hin müßte. Und zu Hause wäre es mir meistens auch zu kühl.

 
Beiträge: 137
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: mibrisgau
Alter: 44

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von mick » So 26. Mai 2024, 18:56

Campingliesel hat geschrieben:
mick hat geschrieben:Ja, sehr gerne, wenn es praktisch ist.

Zuhause bedeutet das, wenn ich nichts (mehr) vorhabe, Wochenende oder Feierabend auf dem Sofa und die Temperaturen dazu passen. Dann finde ich das Adamskostüm eins der bequemsten. Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig. Für mich gehört zum Nudismus auch ein Bekenntnis zum Umweltschutz. Ich würde also auch nicht extra mehr heizen, um auf einen Pullover zu verzichten.

Nackt schlafen tue ich natürlich auch.


Ständig an- und ausziehen, weil ich zur Wäsche, zum Einkaufen, zum Müll, in den Keller, in die Videokonferenz etc. muss, wäre mir zu lästig.


??? Gerade da müßte ich mich ja ständig an- und ausziehen. Deshalb bleibe ich gleich angezogen. Dann kann ich das alles auch ohne weiteres tun. . Zu einer Videokonferenz muß ich nicht und auch da wäre ich nicht nackt, wenn ich da hin müßte. Und zu Hause wäre es mir meistens auch zu kühl.


Wie es aussieht, also sehr ähnlich zu mir.

 
Beiträge: 112
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 60

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von PHEV » So 26. Mai 2024, 20:01

Ich bezweifle mal das man nicht immer Nackt sein kann.
Ich sehe es so wie Campingliesel, das ich im Haus hauptsächlich angezogen bin, das ewige an und ausziehen würde mir auch auf dem Geist gehen. Im Haus ist es dafür auch meistens zu kalt, und den Kamin oder Heizung unnötig laufen lassen. Klar gibt es Zeiten am Tag wo ich Nackt bin, im Garten Duschen dann gehe ich natürlich Nackt im Garten. Nach dem Duschen bleibe ich dann auch teilweise Nack wenn die Temperaturen mitspielen, und ich das Haus nicht mehr verlassen müss.

Das FKK Gefühl kommt bei mir erst in der Natur und mit anderen auf, und nicht beim Nackt schlafen usw..

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von CarpeDiem44 » So 26. Mai 2024, 20:12

FKK im Alltag finde ich meistens unpraktikabel. Ich habe einen Job, bei dem ich oft Telekonferenzen habe im Home Office. Man weiß nie, wann der Briefträger genau kommt. Man muß Müll wegbringen, oder will in den Garten. Das mache ich besser alles nicht unbekleidet. Außerdem wäre es uns meistens einfach zu kalt, weil wir selten mehr als 20 oder 21 Grad in der Wohnung haben, wenn es sich vermeiden läßt. Im Sommer schlafen wir i.d.R. nackt und gehen dann auch so ins Bad. Danach ziehen wir uns aber normalerweise etwas an.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 20:12

@ mick

Nee, irgendwie gibts da jetzt Mißverständnisse. also: Ich bin zu Hause nie einfach grundsätzlich nackt. Deshalb findet FKK ganz sicher nicht zu Hause statt. FKK gibts für mich am Strand an unseren Seen oder im Urlaub.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 20:17

PHEV hat geschrieben:Ich bezweifle mal das man nicht immer Nackt sein kann.
Ich sehe es so wie Campingliesel, das ich im Haus hauptsächlich angezogen bin, das ewige an und ausziehen würde mir auch auf dem Geist gehen. Im Haus ist es dafür auch meistens zu kalt, und den Kamin oder Heizung unnötig laufen lassen. Klar gibt es Zeiten am Tag wo ich Nackt bin, im Garten Duschen dann gehe ich natürlich Nackt im Garten. Nach dem Duschen bleibe ich dann auch teilweise Nack wenn die Temperaturen mitspielen, und ich das Haus nicht mehr verlassen müss.

Das FKK Gefühl kommt bei mir erst in der Natur und mit anderen auf, und nicht beim Nackt schlafen usw..


Selbst als ich einen Garten hatte, habe ich das dort nicht gemacht. Auch im Elternhaus mit Garten gab es das nicht.Damals gab es auch die Seen noch nicht und deshalb war FKK nur im Verein, der 50 km entfernt war, ein 2. Verein zeitweise, der 40 km entfernt war, und eben im Urlaub.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Campingliesel » So 26. Mai 2024, 20:22

PHEV hat geschrieben:Ich bezweifle mal das man nicht immer Nackt sein kann.
Ich sehe es so wie Campingliesel, das ich im Haus hauptsächlich angezogen bin, das ewige an und ausziehen würde mir auch auf dem Geist gehen. Im Haus ist es dafür auch meistens zu kalt, und den Kamin oder Heizung unnötig laufen lassen. Klar gibt es Zeiten am Tag wo ich Nackt bin, im Garten Duschen dann gehe ich natürlich Nackt im Garten. Nach dem Duschen bleibe ich dann auch teilweise Nack wenn die Temperaturen mitspielen, und ich das Haus nicht mehr verlassen müss.

Das FKK Gefühl kommt bei mir erst in der Natur und mit anderen auf, und nicht beim Nackt schlafen usw..


Du meinst, daß du bezweiflelst, daß man immer nackt sein kann.

 
Beiträge: 3046
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » So 26. Mai 2024, 20:40

Mit entsprechender Organisation und Erledigung aller Außer-Haus-Aktivitäten ist es durchaus möglich,
den langen Rest des Tages nackt zu verbringen.
Auch hier gilt:
Wer es will, findet einen Weg, wer nicht, findet Ausreden.
Wenn man sich nackt am wohlsten fühlt, reichen dann die paar Tage am See oder im Urlaub?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste