Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 07:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK

Re: Mixed Zones

Beitrag von Bummler » Mi 18. Sep 2024, 09:50

ynda hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang empfehle ich die Sendung "Maithing X" von Montag Abend, dem 16.9.
https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die ... s-100.html
Alles wissenschaftlich erklärt, kein moralisch erhobener Zeigefinger. ;)

Naja, klar in jedem Format gibt es m.E. auch etwas, was den Horizont erweitert, aber sorry, hier schießt die an sich sympathische Quasselstrippe über das Ziel hinaus.
Spätestens dann, wenn in einer wissenschaftlich motivierten Sendung irgendwelche Politiker zu Wort kommen, also als Argument, wird es brenzlig.

Die Aussagen über die Genome sind m.E. ziemlich wissenschaftlich. Ebenso der Zusammenhang zwischen Rassismus und Wohlstand. Ganz hervorragend finde ich die Beurteilung der statistischen Grafiken. Da liegt verdammt viel im Argen.

Aber spätestens beim strukturellen Rassismus werden die verschiedenen realen kulturellen Unterschiede, die auch eine Rolle bei der Beurteilung von Menschengruppen spielen, ausgeblendet. Zum Beispiel bei der Wohnungsvergabe gibt es nun mal leider die Erfahrung der Wohnungsunternehmen, das der Zuzug von Migranten zu Problemen führt. Also die Ursache für Rassismus nicht bei den Urbewohnern liegt, sondern bei der kulturellen Prägung der Zugezogenen.

Diese Besonderheiten bei der Bewertung auszublenden ist ein großer Fehler.

Auch die Negation von Rassismus unter Weißen hat ein Geschmäckle, gerade habe ich wieder eine Statistik gelesen, wo Ostdeutsche in Amt und Würden unterrepräsentiert sind, also strukturell benachteiligt werden. Aber das ist ja dann kein Rassismus mehr, da sind die Ossis selbst schuld.

:mrgreen:

Und mit dem Thema hat das gar nichts zu tun, aber ich habe nicht angefangen.

Nur das Mixed Zones ja irgendwie auch eine Möglichkeit gegen Ausgrenzung ist, also fortschrittlich.

Beitrag von ynda » Mi 18. Sep 2024, 11:27

Bummler hat geschrieben:Und mit dem Thema hat das gar nichts zu tun, aber ich habe nicht angefangen.

stimmt, wenn dann von mir nur am Rande. Ich wollte auch keine Diskussion darüber anfangen, sondern es nur
erwähnen weil es unser Thema streifte.

Aber noch ganz kurz zu einem Satz von dir:
Bummler hat geschrieben:wo Ostdeutsche in Amt und Würden unterrepräsentiert sind, also strukturell benachteiligt werden. Aber das ist ja dann kein Rassismus mehr, da sind die Ossis selbst schuld.

Das ist meiner Meinung nach auch eine Form von Rassismus. Inwieweit die "Ossis" da eine 'Mitschuld' durch
evt mangelndes Selbstbewusstsein oder fehlendes Durchsetzungsvermögen gegenüber Wessis haben, will
und werde ich ganz sicher nicht beurteilen.
Ich hab es von Anfang an mit Sorge betrachtet, und hab dadurch kommende Problem geahnt. :cry:
Und damit können wir diesen Ausflug in das Thema wegen mir beenden und uns wieder den "gemixten FKK Zonen"
zuwenden. :)

Beitrag von Eule » Mi 18. Sep 2024, 15:35

@ Phragmites
..., die islamische Einwanderung gefährdet aber ua auch die Fkk mit ihrer irrationalen, weil religiösen, abgrundtiefen und ggf gewaltbereiten Ablehnung der Nacktheit. Fkkler müssen die nahe Präsenz des Islam ablehnen :!:
Noch fremdenfeindlicher geht es wohl nicht mehr! :evil:
sog. Transitionen und eine Wahl des "Geschlechts" durch Sprechen verhöhnen den wirklichen entstandenen und gewachsenen Körper des Menschen als Frau oder Mann, den Körper, dem die Fkk huldigen soll.
So einen Quatsch hgabe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen. Seit wann ist die FKK eine Sekte, die den Körper huldigen soll? :roll:
FKKler müssen die nahe Präsenz von "Trans-Personen" ablehnen :!:
Hier dokumentierst du dein umfangreiches Unwissen über die Situation der Geschlechtlichkeit des Menschen. Du scheinst nur das für wahr zu halten, was du siehst und was nur in einer Mehrheit präsent ist. Damit vertrittst du eine äußerst rechte, konservative und vorwissenschaftliche Meinung und Haltung, die mit dem Stand der heutigen Wissenschaft und dem modernen Moralverständnis nicht in übereinstimmt. Nach dem Stand deiner Denke müsste FKK verboten werden, weil diese ja nur von einer kleinen Minderheit praktiziert wird.

Beitrag von Horst » Mi 18. Sep 2024, 15:57

Leute, Leute, was soll jetzt diese Diskussion hier. :evil:

Vom eigentlichen Thema ist das nach meiner Meinung weit entfernt.

Gruß
Horst

Beitrag von Eule » Mi 18. Sep 2024, 16:14

@ Bummler
Naja, klar in jedem Format gibt es m.E. auch etwas, was den Horizont erweitert, aber sorry, hier schießt die an sich sympathische Quasselstrippe über das Ziel hinaus.
Spätestens dann, wenn in einer wissenschaftlich motivierten Sendung irgendwelche Politiker zu Wort kommen, also als Argument, wird es brenzlig.
Wo schoss die Moderatorin über das Ziel hinaus? Und warum darf man in einer wissenschaftlich begründeten Sendung nicht auch die Aussagen von Politikern vortragen?
Die Aussagen über die Genome sind m.E. ziemlich wissenschaftlich. Ebenso der Zusammenhang zwischen Rassismus und Wohlstand.
Die Aussage über die Genome ist wissenschaftlich belegt. Aber die von dir hier erstelle Gleichung von Rassismus und Wohlstand wurde so nicht erstellt. Richtig ist, dass bei den Europäern der Rassismus zu einem Wohlstandswachstum führte, weil die nicht europäische Bevölkerung versklavt und/oder ausgebeutet wurde. Der Rassismus ist somit kein Wohlstandsproblem im klassischem Sinne.
Aber spätestens beim strukturellen Rassismus werden die verschiedenen realen kulturellen Unterschiede, die auch eine Rolle bei der Beurteilung von Menschengruppen spielen, ausgeblendet. Zum Beispiel bei der Wohnungsvergabe gibt es nun mal leider die Erfahrung der Wohnungsunternehmen, das der Zuzug von Migranten zu Problemen führt.
Hier greifst du zu kurz. Ich habe schon während meines Studiums die Probleme des strukturellen Rassismusses erlebt, weil afrikanische Studenten erhebliche Probleme hatten, eine Unterkunft zu finden. Aber dieses lag außerhalb deines Erfahrungsbereiches und somit ist dir dieses nicht bekannt.
Also die Ursache für Rassismus nicht bei den Urbewohnern liegt, sondern bei der kulturellen Prägung der Zugezogenen.
Nein, die kulturelle Prägung der Zugezogenen ist in einer offenen Gesellschaft kein Problem. Sie trägt zur Vielfalt der Gesellschaft bei.
Diese Besonderheiten bei der Bewertung auszublenden ist ein großer Fehler.
Was fehlte dir hier? Ich fand den Beitrag rund und vollständig.
Ganz hervorragend finde ich die Beurteilung der statistischen Grafiken. Da liegt verdammt viel im Argen.
Die Polizeistatistik als Grundlage einer politischen Entscheidung zu nehmen ist mehr als nur fragwürdig. Diese Statistik würde erst dann relevant, wenn man diese einer der Statistik der Verurteilungen abgliche, die es jedoch nicht gibt. Mir ist ein Fall aus meiner beruflichen Tätigkeit bekannt, wo ein ausländischer Bürger 23 mal in der polizeilichen Statistik ais Verdächtiger auftaucht, er aber in keinem dieser Fälle angeklagt oder gar verurteilt wurde. Bei statistischen Aussagen muss also immer gefragt werden, wer hat diese Statistik wofür gemacht und können die dort festgestellten Aussagen auch tatsächlich miteinander verglichen werden? Ohne eine Statistik zu fälschen kann man mit ihr sehr wirkungsvoll lügen und falsche Informationen verbreiten.

Jetzt hoffe ich, dass wir uns vom Thema des Rassismusses und der polizeilichen Statistik loslösen können und uns wieder dem Kernthema dieses Threads zuwenden.

Beitrag von Eule » Mi 18. Sep 2024, 16:41

@ Horst
Hier stimme ich dir zu. Aber das Thema wurde als Beispiel eingebracht und sollte daher nicht unbeachtet bleiben. Ob das Beispiel zum Thema passt oder nicht, ja dieses ist eine andere Frage und ich würde dieses verneinen.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 18. Sep 2024, 19:46

Eule hat geschrieben:Hier dokumentierst du dein umfangreiches Unwissen über die Situation der Geschlechtlichkeit des Menschen. Du scheinst nur das für wahr zu halten, was du siehst und was nur in einer Mehrheit präsent ist. Damit vertrittst du eine … und vorwissenschaftliche Meinung und Haltung, die mit dem Stand der heutigen Wissenschaft … nicht in übereinstimmt.

die Wissenschaft vom Leben und von den Lebewesen weiß:
es gibt zwei Geschlechter.
Homo Sapiens kann sein Geschlecht nicht ändern.

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 18. Sep 2024, 20:14

Konrad R. hat geschrieben:Phragmites ist anscheinend nicht in der Lage, das sehr komplexe Thema "Trans" zu verstehen, was sich, wie auch zur Homosexualtät, in einer dumpfen Ablehnung äußert.

ich lehne nicht die Homosexualität ab.
was ich ablehne, ist die Praxis einiger oder mehrerer Schwuler, ihren sexuell motivitierten Nudismus auch in die Bereiche der Fkk einzubringen und dann dominant auftreten zu wollen und sich der Umwelt aufdrängen zu wollen; dieses ist beobachtbar in der materiellen sozialen Welt zb durch Propagieren von sog "Cruising" in Fkk-Bereichen oder Nacktbadegeländen, durch sog "Herrensauna"; dieses ist beobachtbar in der virtuellen sozialen Welt zb hier in diesem Forum durch Gesuche nach Sexkontakten und Camwichsen.
nur diese benenne ich als "Schwuchteln"
ich trete ein für Freiräume in einer differenzierten Welt, dh das bestimmte Gruppen ihr Innen und Außen an bestimmten Orten uo zu bestimmten Zeiten definieren; für die Grenzsetzung berufe ich mich neben dem gesetzten Recht auch auf auszuhandelnde soziale Normen.
ich gehe nicht konform mit einer "Liberalität", die eine zu tolerierende Freiheit für Jede*n jederzeit zu Allem postuliert.

Beitrag von Konrad R. » Mi 18. Sep 2024, 20:30

ynda hat geschrieben:Inwieweit die "Ossis" da eine 'Mitschuld' durch
evt mangelndes Selbstbewusstsein oder fehlendes Durchsetzungsvermögen gegenüber Wessis haben, will und werde ich ganz sicher nicht beurteilen.

Das ist ein Aspekt, den ich aus eigener Erfahrung bei Stellenausschreibungen mit Ossis (obwohl mir der Begriff immer zuwider war und ist) leider auch erlebt habe.

Re: Re:

Beitrag von Konrad R. » Mi 18. Sep 2024, 20:40

Phragmites hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Phragmites ist anscheinend nicht in der Lage, das sehr komplexe Thema "Trans" zu verstehen, was sich, wie auch zur Homosexualtät, in einer dumpfen Ablehnung äußert.

was ich ablehne, ist die Praxis einiger oder mehrerer Schwuler, ihren sexuell motivitierten Nudismus auch in die Bereiche der Fkk einzubringen..

Ist dieses Verhalten gänzlich anders als von so manchen Heteros?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein