Trixi hat geschrieben:Es gibt nun mal den Menschenschlag, welcher sich mit öffentlicher Nacktheit nicht anfreunden kann. Und das sollte man auch akzeptieren.
Und das sind nicht wenige! Die meisten sagen es nicht laut, aber man sieht es oft ihrer Mimik an!
Ich erwähnte ja schon zu Hause nackt zu leben und auch Besuch nackt zu empfangen. Hab auch mit allen darüber
gesprochen und mir sozusagen die "Erlaubnis" geholt. Hab aber schon gemerkt, es gibt welche, die sagen es sei OK,
finden es aber nicht soo dolle und fühlen sich unwohl. Ich hab das gemerkt und bin dann halt angezogen, na und?!
Dann kam aber doch schon mal ein: "Nein, wegen mir musst du nicht, ich werd mich schon dran gewöhnen"
Das ist Toleranz, gegenseitig Rücksicht nehmen und nicht drauf beharren: "Ich darf, also tu ich!"
Es gibt sicherlich Situationen, in denen man darauf beharren kann sein Recht (Nackt zu sein) durchzusetzen, ohne Frage.
Die Frage ist halt nur, Wo!
Wendelin1971 hat geschrieben:wird kein Tätowierter gezwungen seinen Körper vollständig zu verhüllen
Im Normalfall nicht, aber es gibt Betriebe, die das schon verlangen. Und es gibt Menschen, die freiwillig ihre Tatos
aus unterschiedlichen Gründen so anbringen lassen, dass sie auch unter sommerlicher Kleidung verborgen sind,
und erst am Strand u.ä. Orten, bei ganz oder teilweise fehlender Kleidung zu sehen sind.