Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Matz » Fr 29. Jul 2016, 17:56

... vor meinem geistigen Auge sehe ich eine Gruppe Bonobos (natürlich alle kleinkariert) die ganz viel Spass haben.
Ach so. Andere schauen wohl auch noch zu. Und das evoziert ggf. provoziert individuell. Alles gut.

/Matz

 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2016
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von fkkfan54 » Fr 29. Jul 2016, 18:14

.... und wer sich dann bückt oder auf dem Bauch liegt hat verloren :lol:

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Friedjof » Fr 29. Jul 2016, 18:33

Hier traut sich scheinbar keiner mehr zu fragen. Oder sind die meisten FKKler Zoologen? Ich gebe zu, dass ich nach Bonobos googeln musste. :oops:

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Friedjof » Fr 29. Jul 2016, 19:31

FKK scheint eine Wissenschaft zu sein, die selbst die meisten FKKler nicht zu verstehen scheinen. Bin ich froh, dass ich mich als Naturist bezeichne, wenngleich ich das Kürzel FKK häufig verwende, damit ich verstanden werde.
Zum Thema: Nacktheit ist etwas schönes, Sex auch. Der Unterschied: Nacktheit kann man allein oder im Kreise Gleichgesinnter genießen. Sex hingegen, wenn es über das Küssen und den Austausch kleiner Streicheleinheiten hinausgeht (Austausch von Körperflüssigkeiten) gehört nicht in die Öffentlichkeit. Auch dann nicht, wenn Methode Zett angewendet wird (kultivierter Sex).
Könnt ihr nicht einfach irgendwo nackt sein ("FKK machen"), ohne dabei immer an Sex zu denken oder da verzweifelt eine Verbindung zu suchen? :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Aria » Fr 29. Jul 2016, 20:33

Friedjof hat geschrieben:Könnt ihr nicht einfach irgendwo nackt sein ("FKK machen"), ohne dabei immer an Sex zu denken oder da verzweifelt eine Verbindung zu suchen? :?
Wie ich in meinem Beitrag vom Do 28. Jul 2016, 11:39 zeigen konnte, braucht man da nichts zu suchen, weil überall, d.h. auch auf sog. FKK-Familien-Stränden, vorhanden.

Oder glaubt hier jemand, dass FKK-ler in dieser Beziehung anders als der Rest der Menschheit sind?

Zitat aus dem Spiegel: Unsere aktuelle Studie mit mehr als 280 weiblichen und männlichen Collegestudenten zwischen 20 und 25 Jahren zeigt, dass Männer im Schnitt 19-mal am Tag sexuelle Phantasien haben, Frauen 10-mal.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Fr 29. Jul 2016, 21:42

Aria hat geschrieben:Wie ich in meinem Beitrag vom Do 28. Jul 2016, 11:39 zeigen konnte, braucht man da nichts zu suchen, weil überall, d.h. auch auf sog. FKK-Familien-Stränden, vorhanden.

Genau: ÜBERALL, also genauso auf Textilstränden wie auf FKK-Stränden. Damit ist eben FKK nicht in der Rolle, die Sexualität der Menschen in irgendeiner Art und Weise zu verändern.

Es ist nur umgekehrt so, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen, die gern ihr frivoles Treiben im öffentlichen Raum ausleben wollen, sich dafür gezielt Randbereiche von FKK-Geländen aussuchen und es längst geschafft haben, einige dieser Randbereiche für ihr Treiben zu etablieren (dort auch toleriert zu werden), weil sie dort eher eine Chance dafür gesehen haben, dies tun zu können, als es in entsprechenden Randbereichen von Textil-Badestellen möglich gewesen wäre.

Es ist und bleibt aber falsch, von diesen auf alle Menschen rück-schließen zu wollen und es findet auch keine Akzeptanz bei der Mehrheit der FKK-Freunde, diese Randbereiche noch mehr in die von Familien besuchten FKK-Bereiche ausdehnen zu wollen (was einige User hier schließlich wollen, wie sie zum Ausdruck gebracht haben). Und es ist und bleibt falsch, von dieser Randerscheinung allgemein auf FKK oder allgemein auf Nacktheit verallgemeinerte Rückschlüsse zu ziehen.

Aria hat geschrieben:Oder glaubt hier jemand, dass FKK-ler in dieser Beziehung anders als der Rest der Menschheit sind?

Nein, das hat doch wirklich niemand geschrieben! Und da sie eben nicht anders sind, spielt auch die Sexualität bei FKK keine größere Rolle, als beim textilen Strandleben. Wie sagte mir mal ein junger Auszubildender vor ca. 20 Jahren auf die Frage, warum alle jungen Männer nur noch die langen Schlabbershorts im Schwimmbad und am Badesee tragen und keiner mehr die doch zum Baden viel bequemeren knappen Slip-Badehosen? Er antwortete, dass man in der Slip-Badehose bei einer Erektion ein echtes Problem bekäme, während das in der lockeren Short gut verborgen bleibt und dass dies doch sehr regelmäßig vorkäme, wenn die jungen Leute gemischt geschlechtlich auf der Wiese gemeinsam Volleyball-, Federball-, Softball-, Frisbee- und so weiter spielen und gemeinsam Baden bzw. auch Wasserball spielen, was nicht ohne Berührungen abgeht. Also wo ist da die Besonderheit, die es rechtfertigen würde, es mit Nacktheit in Verbindung zu bringen, wenn eine Erektion mal im FKK-Gebiet vorkommt?

Aria hat geschrieben:Zitat aus dem Spiegel: Unsere aktuelle Studie mit mehr als 280 weiblichen und männlichen Collegestudenten zwischen 20 und 25 Jahren zeigt, dass Männer im Schnitt 19-mal am Tag sexuelle Phantasien haben, Frauen 10-mal.
Und die Spiegelstudie sagt nicht, dass dies von Nacktheit in irgendeiner Weise beeinflusst würde!

@Friedjof: es ist nicht lange her, dass es mal eine Sendung über die Bonobos gegeben hat. Deshalb müssen manche hier nicht Zoologen sein, um sich noch daran zu erinnern.
Aber dennoch gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass bestimmt zu oft keine Frage gestellt wird, wenn man etwas nicht verstanden hat, weil man negative Kommentare befürchtet, weil man "so etwas Simples" nicht wusste. Diese Kommentare kommen zu oft bei durchaus berechtigten Fragen (ich frage manchmal nach den immer häufiger gebrauchten Abkürzungen aus der facebook- und twitter-Welt und habe dafür schon dumme Kommentare geerntet, so etwas allgemein Bekanntes nicht zu wissen).

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » Sa 30. Jul 2016, 01:56

@ Aria
Unsere aktuelle Studie mit mehr als 280 weiblichen und männlichen Collegestudenten zwischen 20 und 25 Jahren zeigt, dass Männer im Schnitt 19-mal am Tag sexuelle Phantasien haben, Frauen 10-mal.
Für eine statistische Aussage werden mindestens 1.000 Personen benötigt. Wenn weniger Personen befragt werden, ist das Ergebnis nicht unbedingt sicher.

Du kannst soviele sexuellen Phantasien haben, wie du willst. Diese deine Phantasien sind aber kein Beleg dafür, dass FKK und Sexualität zwingend zusammen gebunden werden müssen. Du hast diese sexuellen Phantasien ebenso auf Textilstrände. Da wirst du doch nicht jetzt behaupten wollen, textiles Baden und Sexualität gehören zwingend zusammen?

@ Hans H.
Es ist nur umgekehrt so, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen, die gern ihr frivoles Treiben im öffentlichen Raum ausleben wollen, sich dafür gezielt Randbereiche von FKK-Geländen aussuchen und es längst geschafft haben, einige dieser Randbereiche für ihr Treiben zu etablieren (dort auch toleriert zu werden), weil sie dort eher eine Chance dafür gesehen haben, dies tun zu können, als es in entsprechenden Randbereichen von Textil-Badestellen möglich gewesen wäre.
Ich denke, es geht hier weniger um tolerieren, sondern mehr um dulden. Man muss ja nicht zusehen, wie diese Schweinchen es treiben.

Es ist und bleibt aber falsch, von diesen auf alle Menschen rück-schließen zu wollen und es findet auch keine Akzeptanz bei der Mehrheit der FKK-Freunde, diese Randbereiche noch mehr in die von Familien besuchten FKK-Bereiche ausdehnen zu wollen (was einige User hier schließlich wollen, wie sie zum Ausdruck gebracht haben). Und es ist und bleibt falsch, von dieser Randerscheinung allgemein auf FKK oder allgemein auf Nacktheit verallgemeinerte Rückschlüsse zu ziehen.
Ich bin voll und ganz bei dir. :D

Aria hat geschrieben:
Oder glaubt hier jemand, dass FKK-ler in dieser Beziehung anders als der Rest der Menschheit sind?
Nein, das hat doch wirklich niemand geschrieben!
Aria scheint nicht zu verstehen, dass es durchaus verschiedene Handlungs- und Motivationsebenen gibt, die sich trotzdem voneinander unterscheiden. Ich führe dieses ihr Unverständnis auf eine sehr enge, konservative und dörfliche Erziehung zurück. In dieser Erziehung gab es nur ein Gut oder ein Böse und dazwischen nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Sa 30. Jul 2016, 14:45

Ich denke, es geht hier weniger um tolerieren, sondern mehr um dulden.

@Eule: Da stimme ich zu. Das ist die besser passende Wortwahl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Zett » Sa 30. Jul 2016, 20:22

fkkfan54 hat geschrieben:Immer wieder erstaunlich das sich abnormal verhaltene Menschen sich für normal halten
Triffst Du einen davon zufällig jeden Morgen, wenn Du in den Spiegel schaust?

Übrigens ein schöner Fehler: "abnormal verhaltene Menschen" ;)

 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2016
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von fkkfan54 » Sa 30. Jul 2016, 21:00

Nö, mir geht es im Gegensatz zu manchem Anderen nur ums nackt baden. Sehe im Spiegel also einen normal veranlagten Menschen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste