Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » Di 26. Jul 2016, 00:21

Hallo Marc,

kannst ja gern nächstes Jahr mitkommen. Habe immer einen Platz frei im Auto.
Aber Du hast es doch goldrichtig gemacht, dass Du zum Rosenfelder Strand gefahren bist. Tolles Foto von Dir (wie alle Deine Fotos) und tolle Unternehmungen dort.
Klar, drücke ich Dir alle Daumen für den Lauf. Bin momentan zu Hause wegen einer leichten Autoreparatur.

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Was für ein schöner Augenblick...

Beitrag von BarfussNacktLäufer » Fr 5. Aug 2016, 22:20

Hallo Marc,

es ist wirklich ein Freude deine Zeilen zu lesen und deine Bilder anzuschauen. Ich wandere und jogge nur barfuss. Leider wird im Wald immer mehr geschottert (ist für für mich auch ein Grund nicht im Grunewald zu laufen) Um Potsdam und im Fläming kann man aber den ganzen Tag barfuss bis zum Scheitel wandern oder joggen. AS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Johnny » Sa 6. Aug 2016, 23:47

Für's Saarland kündigten die Wetterfrösche für heute bestes Wanderwetter an, es wurde ein sehr schöner Tag. Bei bis zu 24°C und leicht spürbarem Wind bei einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix genoß ich im Bliesgau eine 16 km lange Tour, die meist durch offene Landschaft führte mit z.T. 360°-Rundumblicken auf die herrliche, mit Wiesen, Feldern, Wäldern und kleinen Dörfern ausgestattete sanfte Hügellandschaft des Bliesgaus.
Bild

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » So 7. Aug 2016, 06:19

Gestern waren 22 Teilnehmer in der sächsischen Schweiz zum nacktwandern. Bei schönen wetter mit sonne wolken Mix genossen wir die schönen Ausblicke von den bergen. Eine wunderbare Landschaft macht Freude nackt zu wandern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von harryster » So 7. Aug 2016, 07:56

Da lass ich es ruhigen angehen und genieße die Sonne nackt im Garten.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von pebo » Do 11. Aug 2016, 09:47

Sehr schöne Berichte und Fotos hier, die mich immer anregen auch noch etwas mehr im Naturzustand zu unternehmen. Mag es gerne, mit FKK Freunden, etwas zu unternehmen und gemeinsam die Natur genießen zu können. Leider ergibt sich das viel zu wenig und ich ziehe alleine mit meiner Hündin los.

Würde mich über ernsthafte Kontakte hier sehr freuen, da sehr wenig bei uns im Siegerland angeboten wird. Hier ist eben Privatinitiative gefragt und so mache ich das seit Jahren.

Allen Forumslesern einen nackten Gruß
Peter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von BarfussNacktLäufer » Do 11. Aug 2016, 22:16

pebo hat geschrieben:Hier ist eben Privatinitiative gefragt und so mache ich das seit Jahren.

Hallo Peter,
auch ich ziehe seit Jahren alleine joggend oder wandernd durch die Gegend. Das macht doch nichts, wir wissen aber dass es überall einsame Wanderer und auch große Gruppen gibt die sich bewusst und frei in der Natur bewegen. Etliche haben vielleicht auch den Wunsch es zu tun, und haben durch die Erlebnisberichte anderer hier irgendwann den Mut dazu. Ich wünsche es allen.
Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 21. Aug 2016, 00:57

Juhu,

Bin noch gar nicht dazu gekommen, was über die beiden tollen Wanderungen im Elbsandsteingebirge zu schreiben. Ah, und zum 10km Lauf auch nicht. Werde ich demnächst nachholen.

Momentan bin ich nämlich auf einem Segelboot in der Ostsee. Wir hatten heute zwar traumhaftes Strandwetter, aber nur ein laues Lüftchen wehte unwesentlichen Wind ins Segel. So dümpelten wir mehr schlecht als recht dahin. Immerhin hatte ich so Gelegenheit, mich ein bisschen durchs Meer ziehen lassen:

Bild
Von den 10min am Seil hängen taten mir dann noch 2 Stunden lang die Hände weh:)

Trotz dem wenig Wind waren wir so schnell, dass ich ohne das Seil nicht mehr hinterhergekommen wäre...

Kaum war ich wieder an Bord, wurde der Motor zugeschaltet, und nachmittags erreichten wir Hiddensee. Nach der obligatorischen Wanderung zum Leuchtturm, bei der die Sonne endgültig verschwand, und wir von einer Vielzahl fliegender Ameisen(!) attackiert wurden, entschloss ich mich, noch eine kleine Nacktwanderung entlang der Steilküste auf der anderen Inselseite zu machen.

Bild
Runter zum Strand, und rein ins Wasser, yippieh...

Ich wusste noch nicht, dass das der einzige Zugang war, weil die Steilküste unter Naturschutz steht.

Bild
Hier sollte man wirklich nicht versuchen hochzuklettern...

Stattdessen lieber nochmal ab ins Meer, eine Runde schwimmen. Ein Stück weiter zog sich dann eine durchaus hohe Mauer am Meer entlang.

Bild
Höher als es auf dem Bild aussieht!

Irgendwann endete auch die, und weit und breit war kein Aufgang in Sicht, so bin ich schließlich umgedreht, am Strand nochmal ins Meer, und zurück zum Boot.

Morgen geht's weiter Richtung Rügen...

Marc

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » So 21. Aug 2016, 06:59

Das ist echt ein schöner tag . Hast du gut beschrieben danke für die bilder da kann man sich das gut vorstellen. Ich war auch schon in der Gegend ist wirklich toll. Lg thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Segeltörn...

Beitrag von Waldläufer » Do 25. Aug 2016, 00:59

Juhu,

Vorgestern durfte ich dann den ganzen Tag das Bööd (unser Skipper war aus Leipzsch) steuern. Ich habe ja nun überhaupt keine Ahnung vom Segeln, und der Käpt'n war nicht sehr erklärungsfreudig, aber nun gut, einen Kurs halten bekomme ich schon hin.

Panikanfall bekam ich erst später. Irgendwann wurde nämlich der Wind stärker, und das Boot lag mit 45° Winkel im Wasser (naja, gefühlt 45 Grad), der Kapitän war unter Deck und las in seinem Kindle, und die anderen starrten mich erwartungsfroh an... Ähm, ja, also, ich denke das Boot kann sowas ab... Keine Ahnung... Ich wusste spontan nicht mal, in welche Richtung ich lenken sollte, um die Situation zu entschärfen, also bin ich vorsichtshalber einfach weiter gradeaus gefahren, der Chef wird sich schon melden wenn was ist...

Der Skipper tauchte irgendwann auf, blickte einmal prüfend in die Runde, und anscheinend zufrieden verschwand er wieder unter Deck. Humpf. Ok, ich nehme an ich mache alles richtig...

Bild
Noch guter Dinge, da wusste ich noch nicht, was später auf mich zukommen wird...

Ich habe mir irgendwann später dann auch erschließen können, was anluven und abfallen bedeutet, und die Kunst so am Wind zu segeln, dass die Segel nicht killen... Sehr spannend das alles! Man muss ja beim Steuern eines Segelboots drei Dinge unter einen Hut bringen, wo man eigentlich hin will, wo man hin kann/darf wegen Untiefen und Fahrrinnen und gegnerischen Schiffen, und wo der Wind einen hin lässt... Wenn man keine Ahnung hat, ist das selbst ohne Sturm durchaus anspruchsvoll.

Später hat der Wind dann nachgelassen, und so konnte ich mich an Deck noch etwas sonnen. War zwar kein FKK-Boot, aber ich habe mich trotzdem nackig da vorne hingelegt oder hinten die Füße ins Wasser baumeln lassen, unsere beiden Jungs kamen auch jedesmal dazu um mit mir zu quatschen, und so war das dann auch für alle in Ordnung.

Nachmittags waren wir dann in Lohme, ein kleiner romantischer Hafen an der Steilküste, mit langer Treppe hoch in den Ort. Wir sind eine ganze Weile den Strand entlang gegangen, dort ist alles voller Steine und Felsen, auf denen man hervorragend rumspringen kann, was die Jungs toll fanden, aber man kommt nicht wirklich rein ins Wasser zum Baden. Die Kreidefelsen, die dort eigentlich gleich in der Nähe sein sollen, haben wir nicht gesehen, ich glaube wir sind ganz knapp vorher umgedreht.

Bild
die einzige "Badestelle" die ich schließlich gefunden habe, kalt aber angenehm erfrischend :)

Das ganze war ein tolles Erlebnis, jeden Tag ein anderer Hafen, das Leben an Bord, die weite See, Schlafen in der engen Kajüte auf dem schaukelnden Boot, die Hektik während eines Manövers, und die Ruhe in der Zeit dazwischen...

Seekrank geworden bin ich nicht, aber im letzten Hafen gab es eine Sauna, die ich natürlich besucht habe, und als ich da so drinnen lag, hat tatsächlich alles geschwankt. :o
Bild
wo kann ich mich hier festhalten?

Vielleicht nächstes Jahr wieder, jetzt werde ich erstmal die nächsten schönen Tage dazu benutzen, wieder etwas fit zu werden, bin durch die kniebedingte Joggingpause doch deutlich außer Form. Heute die 8km beim Lauftreff waren schon mal ein guter aber anstrengender Start. Wir waren übrigens 13 Nackte heute, neuer Rekord!

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste