Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Aria » Di 25. Apr 2017, 13:45

guenni hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ich habe in meiner FKK-Anfängerzeit in den offiziellen FKK-Anlagen beobachtet, wie sich Leute beim Wind oder kälter werdenden Witterung zwar T-Shirts oder gar Pullover anzogen, aber untenherum demonstrativ unbekleidet blieben, um eben der Forderung „FKK ist grundsätzlich nackt“ zu genügen.
das findet man an nacktbadestränden doch auch heute oft genug und ich glaube nicht, dass die leute damit ein fkk-indiziertes problem haben.
manchmal ist es nur die verhinderung eines sonnenbrandes auf den besonders gefährdeten schultern.
Gut, guenni, ich war schon lange auf keinem offiziellen FKK-Strand bzw. –Gelände, aber wenn du es sagst … dann gibt es dieses „fkk-indiziertes“ Verhalten halt weiterhin. Und weil ich oben extra vom Wind und kälter werdende Witterung gesprochen habe, greift dein Hinweis auf Sonnenbrand hier nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Zett » Di 25. Apr 2017, 17:23

Hans H. hat geschrieben:Ich weiß nicht, was da als demonstrativ hineininterpretiert werden muss, wenn man mal nur ein Hemd überzieht.
Wenn man sich tagelang ans Nacktsein gewöhnt hat, denkt man doch gar nicht darüber nach, sondern zieht eben mal das an, was in der Situation praktisch ist (Sonnen- oder Kälteschutz).

Das fällt einem doch auch gar nicht mehr auf, wenn mam sich an FKK gewöhnt hat, so dass man darüber hinweg schaut.

Sehe ich genau so!

 
Beiträge: 7
Registriert: 15.08.2013
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hape.mathias
Alter: 73

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von hapema » Mi 26. Apr 2017, 13:47

Wenn es die Temperatur her gibt laufe ich in Haus und Garten (uneinsehbar) immer nackt herum ... das ist mittlerweile für meine Frau, die Kinder und Kindeskinder kein Problem mehr, völlig normal und ohne jeden Hintergedanken akzeptiert. Natürlich würde ich mich über Mitmacher freuen, aber bisher haben sich keine Leute im Freundes- und Bekanntenkreis dazu bereit gefunden. Deshalb ziehe ich meistens etwas an wenn Besuch kommt. Wenn ich allerdings in unseren Pool springe, mache ich das trotzdem meistens nackt, egal wer da ist.
Probleme mit den Kindern hat es nie gegeben, auch haben die meisten unserer Freunde kein wirkliches Problem damit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von BOeinNackter » Sa 29. Apr 2017, 00:00

Sixpie hat geschrieben:Ich denke die Gesellschaft ist da doch sehr
gespalten und viele packen das leider in die sexuelle Schiene mit der das Ganze ja so gar nichts zu tun hat.


Ein anderes Körpergefühl durch Nacktheit und dadurch eine andere Beziehung zu seinem nackten Körper wird alle Menschen, auch Kinder, ganz sicher in ihrer Sexualität beeinflussen. Wer etwas so auf die sexuelle Schiene bringt, für den ist Sexualität ansich etwas negatives, mit dem die Nacktheit in ein schlechtes Licht gerückt werden soll. Sexualität ist aber doch eigentlich nicht negativ, oder?.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von BOeinNackter » Sa 29. Apr 2017, 07:51

Zu der Frage, wer und was zur FKK gehört und was nicht, zuhause mit und ohne Gesellschaft, an einem FKK-Strand halbbekleidet oder im Wald ganz nackt:
Ich mokiere mich auch schon mal über Leute in unserem Verein, die bei schönstem Wetter in Klamotten rumlaufen, Arbeitshosen tragen um Unkraut zu jäten, in Funktionskleidung Gymnastik treiben oder Tennis spielen. Gleichzeitig muß ich mir eingestehen, alle diese Leute habe ich schon nackt gesehen und die individuellen Freiräume dazu sind eben sehr unterschiedlich. Alle akzeptieren meine deutlich häufigere Nacktheit. Gut.
Nackt in der Wohnung scheint für viele ein zusätzliches Problem zu sein. Ich kann nur dazu ermutigen, es zu überwinden, genau so, wie ich die zur Nacktheit draußen ermutigen möchte, die es bisher nur in der Wohnung versucht haben. Wenn sie es nicht tun , nicht wollen, muß ich ihre bisherige Praxis immmerhin anerkennen.
Ich möchte nicht Menschen sortieren sondern ermutigen, die nächsten Grenzen zu überwinden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Di 2. Mai 2017, 17:08

BOeinNackter hat geschrieben:Zu der Frage, wer und was zur FKK gehört und was nicht, zuhause mit und ohne Gesellschaft, an einem FKK-Strand halbbekleidet oder im Wald ganz nackt:
Ich mokiere mich auch schon mal über Leute in unserem Verein, die bei schönstem Wetter in Klamotten rumlaufen, Arbeitshosen tragen um Unkraut zu jäten, in Funktionskleidung Gymnastik treiben oder Tennis spielen. Gleichzeitig muß ich mir eingestehen, alle diese Leute habe ich schon nackt gesehen und die individuellen Freiräume dazu sind eben sehr unterschiedlich. Alle akzeptieren meine deutlich häufigere Nacktheit.


Diese Beobachtung habe ich auch schon z.b. auf Koversada gemacht, als ich 2006 und 2007 dort war. Ich habe mich sehr darüber gewundert. In meinen früheren Urlauben dort, also 60er - 80er Jahre, wurde alles nackt gemacht, egal, ob Volleyball, Minigolf, Tischtennis oder wenn jemand seine Jogging-Runde auf dem Platz drehte. Oder eben Aerobic machte. Ein Glück, daß sie wenigestens noch nackt zum Schwimmen oder Bootfahren gegangen sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von BOeinNackter » Di 2. Mai 2017, 17:43

Ja, tatsächlich wird von manchen Vereinen damit geworben, daß man ja nicht immer nackt sei.
Bei uns sind alle Teilnehmer an Gynastik und Steppaerobic bekleidet, egal ob drinnen oder draußen, um sich nachher auszuziehen und in die Sauna zu gehen oder zu schwimmen. Begründet wird es gern mit Verletzungsschutz und Hygiene. Zugegeben, Handtücher zum hinsetzen gehen beim Sport ja nicht so gut. Tischtennis wird drinnen immer bekleidet und draußen oft nackt gespielt. Im Vereinsheim sind alle immer bekleidet, auf der Terasse nur zum Teil. Nackt also nur draußen? So ist auch Nacktheit in der eigenen Wohnung für viele Vereinsmitglieder nicht normal.
Wie gesagt, die Grenzen und Räume für Nacktheit sind sehr verschieden.
Mir sind übrigens viele Bekleidete auf dem Gelände, mit liberaler Einstellung, lieber als jene, die nicht nur ihre Vorstellungen zur Nacktheit zum allgemeinen Gesetz machen wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Zuckerjunge » So 28. Mai 2017, 13:13

Zuhause in der Familie nackt sein ist ja nicht ungewöhnlich, denn im Urlaub sind wir alle an der Nordsee sowie so NACKT.
Ich bin in einer FKK - Familie groß geworden, nur meine Frau hatte etwas probleme mit NACKT sein in der Öffentlichkeit, ZUHause
läuft sie gerne ohne alles durch die Wohnung. Bei meinen Eltern waren wir auch beim sonnen und der kleinen Gartenarbeit nackt.
Auch unsere Töchter liefen gerne nackt im Garten und Wohnung.

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Nackttänzer » So 28. Mai 2017, 13:20

Zuckerjunge hat geschrieben:Zuhause in der Familie nackt sein ist ja nicht ungewöhnlich, denn im Urlaub sind wir alle an der Nordsee sowie so NACKT.
Ich bin in einer FKK - Familie groß geworden, nur meine Frau hatte etwas probleme mit NACKT sein in der Öffentlichkeit, ZUHause
läuft sie gerne ohne alles durch die Wohnung. Bei meinen Eltern waren wir auch beim sonnen und der kleinen Gartenarbeit nackt.
Auch unsere Töchter liefen gerne nackt im Garten und Wohnung.


Wow, und ich dachte in Berlin gäbe es keine echten FKK-Familien.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von norbert » Di 30. Mai 2017, 10:18

Nackttänzer hat geschrieben:
Wow, und ich dachte in Berlin gäbe es keine echten FKK-Familien.


Natürlich, auch in Berlin. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste