Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Kantianer » Di 20. Feb 2018, 15:25

Das war wohl ein netter Aufgriff von "riedfritz". Die nächste Saison steht schon vor der Türe

Denn die Frau erst an der Schwimmbadkasse zu überzeugen, dass FKK-Schwimmen, clothing optional oder Sauna nichts anstößges ist, wird an dieser Stelle richtig in die Hose gehen.

Schon selbst erlebt, da kommen Argumente von Frauen, ich will keine nackten Männer sehen, oder ich lasse meinen Mann nicht von angezogenen Frauen beglotzen.

Diese Aussagen werden hier im Forum als vollkommen daneben gesehen. Jedoch vor den Sauna- und Fkk-Bereichen sind das doch gewichtige Fragen, die von den Schwellenübertretern, oder die es werden wollen, gestellt werden und es wird erwartet, dass sie auch Beachtung finden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Pullover » Mi 21. Feb 2018, 16:49

Thema: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Campingliesel hat geschrieben:....mein Vater in den 50er Jahren FKK zufällig auf Sylt entdeckt hat. Und nachdem er dann seine Frau kennengelernt hatte, die absolut noch nie was von FKK gehört hatte, fragte er sie einfach, ob sie denn mal mitkäme und sich die Sache anschaue. Das tat sie dann ziemlich unvoreingenommen ...


Soweit ok, aber dann:

Campingliesel hat geschrieben:Bei meinem Ex-Mann ...


Bei meinem 2. Freund ...


Irgendwie nicht so das Thema. Dann kommen aber ihre/deine Brüder:

Campingliesel hat geschrieben:Bei meinen Brüdern war es so, daß beim älteren der beiden die Frau überhaupt nichts davon wissen wollte ...

Bei meinem jüngeren Bruder waren beide nicht gegen FKK, aber auch nicht so dafür, daß sie nichts anderes mehr tun wollten. Wenn sie z.b. in Skandinavien Urlaub machten und an einem einsamen schönen See baden wollten, machten sie das dann auch gerne nackt. Aber so ein FKK-Campingurlaub, wie wir das früher mit den Eltern machten, wollten beide nicht.


Ok, so ist es dann wohl. Aber ein Tipp, wie man seine Partnerin von Fkk überzeugen kann, ist es auch nicht.

Campingliesel hat geschrieben: ... Ich bin jetzt auch froh, einen Freund kennengelernt zu haben, der FKK gerne macht. ...


Ja, das freut mich sehr für dich, aber bringt mich auch nicht so recht weiter.

Campingliesel hat geschrieben:... Manchmal muß man es halt nur geschickt genug anfangen.


Ja, aber wie?

---CCCXXIV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Feb 2018, 17:48

Wieso ist das nicht das Thema, wenn ich erzähle, wie ich meinen Ex-Mann und meinen 2. Freund davon überzeugen konnte? Genau darum geht es doch hier, oder nicht?
Wie man es geschickt anfängt, kommt sehr auf die einzelne Situation an. Da gibts kein Patentrezept. Bei meinem Ex-Mann war die Situation eben die, daß ich schon sehr oft davon erzählt habe, was ihn halt neugierig gemacht hatte, weil er zunächst eifersüchtig reagiert hatte, weil er eben auch dachte, daß da Sexuelles mit im Spiel sei. Und ich sagte immer wieder, daß das nicht so stimmt, aber wenn er mir das nicht glauben will, dann soll er sich das selber anschauen. Irgendwann war die Neugier halt größer als das Vorurteil.
Bei meinem 2. Freund ergab es sich spontan, wie ich das ja schon beschrieben hatte. Da packte ich halt die günstige Gelegenheit beim Schopf. Und ich denke, nach den heutigen Möglichkeiten gibt es da genug Gelegenheiten, das in seiner Gegend geschickt einzufädeln, wenn man "rein zufällig" an einem Badesee vorbeikommt und eben "rein zufällig" keine Badesachen dabei hat.
Grundsätzlich eben nicht zuviel reden, sondern einfach mal machen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Feb 2018, 18:03

Nacktpaerchen hat geschrieben:Wir beide denken wer es nicht kennt weiß nicht wie es ist. FKK wird leider durch Unwissenheit immer noch teils mit Sex verglichen, das schreckt viele ab. Wir würden empfehlen bei einem Strandbesuch z. B. in Holland oder an deutschen Stränden einen Abschnitt zu wählen der direkt neben einem FKK Abschnitt liegt. Ihr könntet Muscheln suchen und dabei durch Zufall am FKK Strands sein, dort wird sie nackte Familien sehen, die völlig natürlich und freundlich sind, wenn sie einmal sieht, wie nett die Menschen sind, wird sie vielleicht umdenken und es auch mal versuchen. Oder ganz einfach ehrlich miteinander sprechen. Mein Schatz Horst war früher auch verklemmt, ich habe ihn zum nackten Leben überzeugt und heute zieht er sich gar nicht mehr an! Wir wünschen viel Glück!


Komisch! Wenn ich den fettmarkierten Satz schreibe, wird immer dagegen geredet, wo denn die Beweise dafür seien usw.

Aber ansonsten sind diese Gelegenheiten gut.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Kantianer » Mi 21. Feb 2018, 22:54

FKK wird leider durch Unwissenheit immer noch teils mit Sex verglichen, das schreckt viele ab.

Ein tolles Argument, dass offensichtlich tot zu kriegen ist. In der Anfangszeit in der Sauna, war ich selbst nicht gefeit, mich vor Bekannten, Verwandten usw. zu genieren.

Die Schamesröte spielte da wohl keine Rolle. Denn durch das Schwitzen in der Kabine haben alle den gleichen roten Kopf.

Für die meisten ist wohl die Vorstellung, dass man sich schutzlos Blicken anderer Besucher ausliefert, im Kopf weitaus platzgreifender, als auf Menschen zu treffen, die es auf Sex anlegen.

Wer FKK/Sauna will der weiß genau was da abläuft. Wer nun das hier so gebrandmarkte "andere" will ist ebenso gut informiert und kann beides zutreffend auseinander halten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Mi 21. Feb 2018, 23:03

Kantianer hat geschrieben:
FKK wird leider durch Unwissenheit immer noch teils mit Sex verglichen, das schreckt viele ab.

Ein tolles Argument, dass offensichtlich tot zu kriegen ist. In der Anfangszeit in der Sauna, war ich selbst nicht gefeit, mich vor Bekannten, Verwandten usw. zu genieren.

Die Schamesröte spielte da wohl keine Rolle. Denn durch das Schwitzen in der Kabine haben alle den gleichen roten Kopf.

Für die meisten ist wohl die Vorstellung, dass man sich schutzlos Blicken anderer Besucher ausliefert, im Kopf weitaus platzgreifender, als auf Menschen zu treffen, die es auf Sex anlegen.

Wer FKK/Sauna will der weiß genau was da abläuft. Wer nun das hier so gebrandmarkte "andere" will ist ebenso gut informiert und kann beides zutreffend auseinander halten.


Du meinstest wohl "dass offensichtlich nicht tot zu kriegen ist".

Aber das ist nicht nur in der Sauna so, sondern noch mehr an FKK-Plätzen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von norbert » Do 22. Feb 2018, 06:33

Nein, er meint, das Argument ist tot zu kriegen.

Irgendwann wirst auch du verstehen, das FKK und Sex zweierlei Dinge sind.
Es wird am FKK Strand keiner angemacht oder begrapscht und es wird auch nicht auf jedem Strandtuch geliebt, wie du uns immer erklären willst.

:roll:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Feb 2018, 21:53

norbert hat geschrieben:Nein, er meint, das Argument ist tot zu kriegen.

Irgendwann wirst auch du verstehen, das FKK und Sex zweierlei Dinge sind.
Es wird am FKK Strand keiner angemacht oder begrapscht und es wird auch nicht auf jedem Strandtuch geliebt, wie du uns immer erklären willst.

:roll:


Ich denke, Kantianer kann mir selber besser erklären, was er gemeint hat.

Daß FKK und Sex zweierlei Dinge sind, mußt du mir nicht erklären. Aber Leute wie Aria wollen ja ständig das Gegenteil davon durchsetzen.
Und auch wenn es vor deinen Augen vielleicht noch nicht passiert ist, daß am FKK-Strand jemand angemacht wurde, so passiert das eben doch oft genug. Ich habe auch gar nicht behauptet, daß auf jedem Strandtuch geliebt wird, aber es gibt genügend Leute, die das am liebsten tun würden, die davon nicht weit weg sind und die laut Arias Umfrage auch stark dafür sind.
Gott sei Dank hat es sich noch nicht so durchgesetzt, aber wenn es nach Meinung einiger Leute ginge, dann wäre das so, daß das überall gang gäbe sein soll.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von norbert » Do 22. Feb 2018, 21:58

Campingliesel hat geschrieben:Gott sei Dank hat es sich noch nicht so durchgesetzt, ...


Also ist es doch nicht so, wie du immer behauptest.

Das mit dem belästigen, grapschen und anbaggern wird sich auch nicht durchsetzen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Feb 2018, 22:11

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Gott sei Dank hat es sich noch nicht so durchgesetzt, ...


Also ist es doch nicht so, wie du immer behauptest.


Was behaupte ich denn?

Merkst Du nicht, wie widersprüchlich das alles ist?
Bei dir gibt es anscheinend entweder nur überall oder nirgends. ABer nichts dazwischen.
Ich schreibe ständig, daß meiner Meinung nach Sex am FKK-Platz nichts zu suchen hat. Dagegen wird mir ständig erklärt, daß meine Ansicht altmodisch sei und daß jeder angeblich tun und lassen können soll, was er möchte. Dafür gibt es Arias Umfrage, die ja nach ihrer Meinung deutlich zeigen soll, daß Sex bei der FKK toleriert werden soll und an einigen Plätzen ja auch durchaus gemacht wird.

Und jetzt kommst du, und erzählst ausgerechnet mir, daß es ja nirgends irgendwo an FKK-Plätzen auch nur andeutungsweise Sex gibt?

Dann gibts wohl all die Sexclubs auf Cap d'Agde auch nicht? Oder noch auf einigen ähnlichen Plätzen?

Mag ja sein, daß auf den Plätzen, auf denen du dich aufhältst, nichts dergleichen zu bemerken ist. Dann sind diese wohl ok. Aber das heißt nicht, daß das für alle Plätze überall gelten muß. Leider! Wenn dem so wäre, dann bräuchten wir ja hier gar nicht mehr darüber zu diskutieren, ob man Sex bei der FKK zu tolerieren hätte. Aus meiner Sicht gäbe es das Problem ohnehin nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste