Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 17:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Berlin

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 241
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: FKK Berlin

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » So 26. Mai 2024, 21:55

[quote="Lupo1306"Ich bin immer davon ausgegangen das der Grunewald mega belegt ist von Besuchern.[/quote]
Vielleicht ist es auch so. Es ist schon eine ganze Weile her, als ich das letzte Mal dort war. Außerdem war ich nicht am Wochenende dort.. Da war es ruhig, außer auf den Wegen in Richtung Wannsee. Aber der Grunewald ist ja grß, da findest sich bestimmt ein nicht so bevölkertes Gebiet.

 
Beiträge: 241
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: FKK Berlin

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » So 2. Jun 2024, 22:13

@Lupo1306
Warst du inzwischen mal im Grundewald?

 
Beiträge: 908
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: FKK Berlin

Beitrag von Standmixer » Mo 3. Jun 2024, 04:01

Lupo1306 hat geschrieben:Ich bin sehr häufig in Berlin am Teufelssee zum FKK schwimmen. Der Grunewald ist ja von dort aus gar nicht so weit weg. Wo kann man im Grunewald Nacktwandern?

Der Teufelssee ist mitten im Grunewald, nur so viel zur geographischen Lage. Am See ist es bei gutem Wetter immer voll, mit und ohne textil, alles in friedlicher Stimmung. Es soll eine wöchentliche Laufgruppe geben, die sich Nähe Teufelssee trifft, hierzu gibt es im Forum ein eigenes Thema. Laufen ist allerdings überhaupt nicht mein Fall, daher kann ich nicht sagen, ob die noch existiert, was für Leute da laufen, welche Strecke, wie ambitioniert usw.
Meine geringe Erfahrung zum Grunewald ist, dass während der Woche weniger los ist. Sobald es grau wird, vielleicht auch Regen angekündigt, hat man den Wald für sich. Ich vermute, dass die Berliner wetterfühlig sind. Auf den breiten Wegen trifft man Läufer, Fahrradfahrer, Spaziergänger mit und ohne Hund. Ergo: je schmaler der Weg, umso besser für eine Nacktwanderung. Ohne Hose zum schnellen Anziehen (oder Tuch) würde ich dort nicht wandern.

 
Beiträge: 955
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK Berlin

Beitrag von Trixi » Mo 3. Jun 2024, 16:55

Ist im Grunewald nicht auch dieser FKK Sportverein? Wenn man nicht nur wandern möchte, dann ist das doch sicher ein interessanter Anlaufpunkt.

 
Beiträge: 908
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: FKK Berlin

Beitrag von Standmixer » Mo 3. Jun 2024, 17:53

Zwischen einem FKK Sportverein und Nacktwanderung ist doch ein gewisser Unterschied.
Behaupte ich mal, ohne von eigenen Erfahrungen berichten zu können.

 
Beiträge: 955
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: FKK Berlin

Beitrag von Trixi » Mo 3. Jun 2024, 17:59

Darum schrieb ich ja auch:

Trixi hat geschrieben:Wenn man nicht nur wandern möchte, dann ist das doch sicher ein interessanter Anlaufpunkt.


Vielleicht ist da auch eine Alternative für den TE dabei. Wollte nur höflich sein. :oops:

 
Beiträge: 46
Registriert: 14.11.2008

Re: FKK Berlin

Beitrag von svench » Mi 12. Jun 2024, 19:12

Hallo,
wenn nicht gerade auf den Hauptwegen unterwegs bist zur besten Zeiten kann man schon Nacktwandern. Ich wahr schon Nacktwandern , und oft ohne jemand zu begegnen. Und die Begegnungen verliefen ohne Probleme . Wobei ich , mehr Respekt und Gefahren sehen , wenn ich Wildschweine begegne. Insbesonders wenn Frischlinge dabei sind. Wildschweine hat es ja viele dort, und eher mal ein breiteren Weg benützen. Und Verlaufen / Orientierungsprobleme könnte auch vorkommen , wenn man vor Lauter Bäume die Richtung nicht mehr erkennt. Svench

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2024
Wohnort: Havelland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 59

Re: FKK Berlin

Beitrag von Tommi » Fr 14. Jun 2024, 11:21

Lupo1306 hat geschrieben:Ich bin sehr häufig in Berlin am Teufelssee zum FKK schwimmen. Der Grunewald ist ja von dort aus gar nicht so weit weg. Wo kann man im Grunewald Nacktwandern?

Hallo,
ich bin öfter am Teufelssee zum Baden. Von da aus kann man gut bis zum Dahlemer Feld wandern. Da habe ich auf kleineren Waldwegen auch schon andere nackte getroffen.
Aber öffiziell ist natürlich kein Nacktwanderweg. Aber da sowohl am Teufelssee wie auch auf dem Dahlemer Feld Nacktheit geduldet wird, sollte es möglich sein.
Nackte Grüße
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 915
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK Berlin

Beitrag von NaWa » Fr 14. Jun 2024, 14:14

Wir planen gerade eine Nackt-Radel-Tour Grunewald/Havel

Manne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: FKK Berlin

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 14. Jun 2024, 14:29

NaWa hat geschrieben:Wir planen gerade eine Nackt-Radel-Tour Grunewald/Havel

Manne


Für welchen Zeitraum denn?
Ich hätte auch mal Lust dazu, fahre sehr viel Fahrrad (kein E-Bike), aber bis jetzt immer in Klamotten.

Viele Grüße!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tursiops und 42 Gäste