Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 14:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mixed Zones

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Mixed Zones

Beitrag von BOeinNackter » Mi 26. Jul 2023, 17:37

@Regenmacher
Mit der Aufregung um "Oben ohne" in Freibädern meinte ich die Reaktionen in sozialen Medien und von Sendungen in Radio und Fernsehen. Es gibt immer wieder ausgesprochene Meinungen, die so etwas verboten halten wollen. Da wird auch schon mal von möglichen Übergriffen gefaselt, die dadurch verursacht werden könnten. Es gibt diese Einstellungen und ich denke schon, es wäre im Sinne des Naturismus, etwas dagegen zu tun. Es ist dem gegenüber erstaunlich, wie friedlich viele Menschen auf Nackte im Wald und vielleicht auch in Bädern, reagieren.

Ich sehe in der bestehenden Auffassung, dass Frauen, die sich nicht irgendwelchen Bekleidungsregeln unterwerfen, einen möglichen Grund dafür, dass Frauen mit ihrer Nacktheit zurückhaltender sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch Männer und Frauen auf einem FKK-Gelände, besonders gegenüber Frauen, enge Grenzen des Anstandes setzen.
Dass ein Verein viel wirbt und für seine Sichtbarkeit sorgt, ist leider nicht immer so.

 
Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2023
Geschlecht: Paar

Re: Mixed Zones

Beitrag von FamOfLuck » Mi 26. Jul 2023, 21:58

Vor kurzem waren wir am Steinhudermeer und obwohl alle Ansich Angezogen waren und das auch kein Bereicht für FKK ist , gab es dort und hier auch Nackte Menschen, ich glaube die meisten schaun nur und am ende Intressierts eh keinem. Wir waren ganz normal dort (ohne FKK gedanken) aber hat uns gewundert das da keine Karin angelaufen kam und gemeckert hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2022
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Mixed Zones

Beitrag von Melanie Dellmann » So 22. Okt 2023, 00:00

Kaveo hat geschrieben:Der Epplesee macht das wirklich sehr sehr gut und am Wochenende sind durchaus auch Jüngere im FKK Bereich.
Fühle mich da selbst immer sehr wohl.


Der In Karlsruhe? Der Strand ist echt nichts, Kies statt Sand. Dann lieber n andere See textil

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 27.08.2022
Wohnort: 79618 Rheinfelden (Baden)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Mixed Zones

Beitrag von Heinz-79618 » So 22. Okt 2023, 07:23

Ich bin der Meinung dass es generell bei Unternehmungen in der Natur allen freigestellt sein sollte, ob und wie sie sich kleiden.
Gegenseitige Toleranz ist das Zauberwort.
Im täglichen Leben erleben wir alle Situationen wo Toleranz gefragt ist. Warum sollte dies ausgerechnet beim FKK, Nacktwandern etc. anders sein?

 
Beiträge: 47
Registriert: 25.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von naturist_stephan » So 22. Okt 2023, 10:01

@Heinz: ich stimme dir vollkommen zu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 28.10.2018
Wohnort: Zentralschweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Mixed Zones

Beitrag von Naturist_62 » So 22. Okt 2023, 11:39

@Heinz: ich auch. Ich versuche, möglichst danach zu leben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 26.05.2006
Wohnort: bei Aachen (NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Mixed Zones

Beitrag von napfkuchen » So 22. Okt 2023, 23:11

@Heinz-79618: Klar und gut formiliert. Inhaltlich bin ich da ganz bei Dir. Danke! :-)

 
Beiträge: 2978
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mixed Zones

Beitrag von Konrad R. » So 22. Okt 2023, 23:28

Heinz-79618 hat geschrieben:Im täglichen Leben erleben wir alle Situationen wo Toleranz gefragt ist. Warum sollte dies ausgerechnet beim FKK, Nacktwandern etc. anders sein?

Eben. Nichts hält uns vom Nacktwandern u.a.ab, einfach machen!

 

Re: Mixed Zones

Beitrag von Hannes » Mo 23. Okt 2023, 00:37

@ Heinz
Es ist und bleibt eine Randerscheinung, da sollten wir uns nichts vormachen.
Und Toleranz als "Zauberwort" zu betiteln ist in meinen Augen naiv und geht an der Realität vorbei.
Das Leben in dieser Gesellschafftsform ist keine von den Gebrüdern Grimm
aufgeschriebene Geschichte.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Mixed Zones

Beitrag von CHICO » Mo 23. Okt 2023, 06:19

@ Heinz, Hannes

Wenn Heinz schreibt:
Toleranz ist das Zauberwort.“

kann das nur als Hinweis auf Art. 2 Grundgesetz verstanden werden, der die Duldungspflicht der Nacktheit im öffentlichen Raum regelt.

Nacktheit i. ö. Raum ist grundsätzlich erlaubt! Also freundlich und bestimmt erläutern, dass es keinen Grund geben kann, der Nacktheit wegen zu moralisieren (Das ist das „Zauberwort“). Was dazu zu sagen ist, stelle ich gerne als meine „Überlegungen“ per E-Mail – es sind ca. 10 Seiten – zur Verfügung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste