Falko hat geschrieben:Seitenlang diskutiert Ihr über alles mögliche. Nur nicht über das eigentliche Thema.
Was schreibst Du dann über das eigentliche Thema?
Falko hat geschrieben:Seitenlang diskutiert Ihr über alles mögliche. Nur nicht über das eigentliche Thema.
Campingliesel hat geschrieben:Das Aufkommen neuer Massenmedien wie das Privatfernsehen in Deutschland in den 1980er Jahren und später das Internet haben die Verfügbarkeit von Darstellungen nackter Menschen deutlich erhöht. An der gesellschaftlichen Bewertung der Nacktheit hat dies wenig geändert, vielmehr handelt es sich...
Blood Moors hat geschrieben:@ Falko: Ausnahmsweise wird hier mal über das eigentliche Thema diskutiert.
Campingliesel hat geschrieben:Falko hat geschrieben:Seitenlang diskutiert Ihr über alles mögliche. Nur nicht über das eigentliche Thema.
Was schreibst Du dann über das eigentliche Thema?
guenni hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:Das Aufkommen neuer Massenmedien wie das Privatfernsehen in Deutschland in den 1980er Jahren und später das Internet haben die Verfügbarkeit von Darstellungen nackter Menschen deutlich erhöht. An der gesellschaftlichen Bewertung der Nacktheit hat dies wenig geändert, vielmehr handelt es sich...
bitte nicht nur das herauslesen, was deinemwissen entspricht.
Wenn du das richtige Rezept hast, warum stellst du dieses hier nicht vor?Das richtige Rezept hätte ich schon.Wenn du so schlau bist, und den einzig wahren Grund kennst, warum hast du dann nicht das richtige Rezept, diesen Missstand zu ändern? Mit deiner gebetsmühlenartigen Verbreitung von nicht belegbaren Theorien klappt das bestimmt nicht.
Was soll nach deiner Meinung der DFK geschrieben haben und sich dabei gewaltig irren? Ich denke, da wirfst du unterschiedliche Aussagen wild durcheinander.Der DFK macht es sich einfach: Er sagt, daß echte FKKler eben normalerweise wissen, was zur FKK gehört und was nicht. Aber so wie hier geschrieben wird, irrt der DFK sich wohl ganz gewaltig.
Auch das ist nichts neues. Ich habe ja berichtet, dass ich während meines Studiums eine Darstellung bezüglich der Sexualität in der Werbung erarbeiten und im Seminar vorstellen musste. Mitte des 20. Jahrhunderts bedeutet ab 1950 und nicht erst, wie du sagst, 1990.Der aus dem Englischen übernommene Begriff fand seine Verbreitung in Deutschland mit der zunehmenden Sexualisierung in den Massenmedien,[1] erste Belege findet man seit Mitte des 20. Jahrhunderts.[2]
Jede Reformbewegung hat den Anspruch, sich gegen die geltenden gesellschaftlichen Normvorstellungen zu setzen und diese zu verändern. Der zweite Satz deines Zitates ist insofern unzutreffend, weil die dort genannten Attribute nicht zur Selbstdefinition oder Abgrenzung galten; sie galten ausschließlich der Verteidigung gegen Unterstellungen, Vorurteile und gegen staatliche Repressionen.Gleichwohl stand die Bewegung in jener Zeit in klarem Widerspruch zu gesellschaftlichen Normen und Konventionen, deren Überwindung sie sich ja auch zum Ziel gemacht hatte. Eine Etablierung von Nacktheit als eindeutig asexuell, versehen mit Attributen wie Natürlichkeit, Reinheit und gegenseitigem Respekt diente einerseits der Selbstdefinition und Abgrenzung, nicht zuletzt aber auch der Vermeidung von Verfolgung und Verboten durch staatliche Behörden.
Campingliesel hat geschrieben:Blood Moors hat geschrieben:Das ist nichts Neues, habe ich in den 1970er/80er Jahren auch schon erlebt, dass irgendwelche notgeilen Kerle den FKK-Strand auf- und abtigerten.
Klar, aber das waren nur einzelne, die sich auf einem FKK-STrand befanden, wo ne Menge Leute eben "normal" FKK gemacht haben, die diese Spanner aber dann wohl nicht einfach stillschweigend geduldet haben.
Wenn gleich nebenan ein Textilstrand ist, wird man es wohl nicht vermeiden können. Daß da mal Leute neugierig rübergucken, ist ja normal. Das hat aber nichts mit dem Verhalten der Männer zu tun, die Nicci190 auf diese Weise vertrieben haben.
HaJo hat geschrieben:
Aber wenn alle, die tatsächlich nackt leben und nicht nur hier im Forum so tun, als hätten sie auch "Interesse" ..., stürbe das Nacktsein nicht aus.
Die Freikörperkultur womöglich schon.
Das Rokoko und der Barock sind ja auch nicht mehr...
Gedanke hat geschrieben:Die FKK ist schon ausgestorben, wir machen was Neues.
Überschrift hat geschrieben:Der Sinn von Kleidung und warum Kleidung manchmal sinnlos ist!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste