Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 16:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Fr 7. Aug 2020, 14:16

Campingliesel hat geschrieben:wenn die Leute das Sexuelle satt haben...

... wird die Menschheit wohl aussterben - und mit ihr die FKK. :?

Beitrag von HaJo » Fr 7. Aug 2020, 14:28

Tim007 hat geschrieben:HaJo, nicht lockerlassen. Irgendwann wird Dir jemand widersprechen.
Na, hoffentlich nicht!

Ich möchte doch auch mal Recht "haben".

Übrigens:
Ich mag deinen cruden Humor! ;)

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Aug 2020, 14:37

@ guenni:

aber hier gerne die erläuterung: außer dir lassen alle anderen des sexuellen kram weg.
i.ü., in keinem deiner genannten beispiele haben sich junge leute zur "sexualisierung geäußert.

Du siehst das genau falsch herum. Alle anderen lassen den sexuellen Kram nicht weg, sondern viele wollen eben genau das dabei haben: nämlich eben Intimschmuck und sexuelle Offenheit - mit dem blödsinnigen Argument, daß man dann halt wegschauen könnte.
Natürlich äußern sich viele zur Sexualisierung. Und zwar ganz einfach dadurch, indem sie das als "normal" bezeichnen oder als "modern". Natürlich sagen sie nicht, daß die Sexualisierung dazu gehört, und erstrecht sagen sie nicht, daß sie schuld am Rückgang der FKK ist, aber sie tun es eben trotzdem und halten es für selbstverständlich.

was alle andern normal finden weiss ich nicht, aber sie machen daraus nicht so ein drama wie du, weil es weder ein massenphänomen noch ein besonderer aufreger ist. für die akzeptanz von fkk hat das einfach keine relevanz, bei jungen leuten schon gar nicht.

Warum regen sich denn genau diese Leute auf, wenn ich sage, daß das nicht dazu gehören sollte? Wieso will mir dann Eule dauernd klarmachen, daß meine Ansicht konservativ sei? Und fragt mich, was dagegen zu sagen wäre?

Wenn das so wäre, wie Du sagst, dann gebe es diese kontroversen Diskussonen gar nicht. Warum fehlen dann die Jahrgänge bis zu 40 Jahren so auffällig? Wenn das nicht relevant für sie bei der FKK wäre, dann dürften die ja alle kein Problem damit haben. Sie müßten nur noch kommen und diejenigen vertreiben, für die diese Dinge anscheinend so wichtig sind und die sich über meine Ansicht aufregen. Dann wären ja all diese auch meiner Meinung, weil ich das auch nicht für relevant halte. Was nicht relevant ist, braucht man ja schließlich auch nicht.

Natürlich machen sie kein Drama daraus, wenn sie es normal finden. Und was gilt heute als normal? Das, was eben gefühlt "alle" machen, was "in" und "modern" ist und eben nicht so konservativ ist, was ich sage.

Begreifst Du jetzt diesen Widerspruch?

Eule sagt, daß meine Ansicht falsch ist und bei der FKK völlig normal ist, wenn Leute wert auf Intimrasur und Intimschmuck und noch so allerlei legen, was mit sexuellen Dingen und Ansichten zu tun hat - nur weil er diese Dinge nicht als sexuelle Dinge betrachtet. Was sollen sie denn sonst sein? Ich rede ja nicht von allgemeinem Körperschmuck an Kopf, Bauch oder sonstwo, sondern eben von Intimschmuck. Alles, was im Intimbereich gemacht wird, hat auch mit sexuellen Signalen zu tun.

Du sagst, daß es das gar nicht gäbe und ich nur ein Drama um nichts mache, was den meisten gar nicht wichtig sei.

In meinem Beispiel des jungen Paares ergibt ja die Aussage deren Bekannten auch einen Widerspruch: Einerseits befürchtet und stört sie es, wenn Spanner sie beäugen und anglotzen, andererseits glaubt sie aber, einen schönen, sexy Körper haben zu müssen, um überhaupt auf einen FKK-PLatz gehen zu können.
Bei wem spannern denn solche Leute besonders gerne? Eben auf solche "tollen, sexy" Körper. Wenn sie ihren aber nicht zu diesen Körpern rechnet, dann bräuchte sie ja auch vor den Spannern keine Angst zu haben.

Beitrag von Tim007 » Fr 7. Aug 2020, 14:53

HaJo hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:HaJo, nicht lockerlassen. Irgendwann wird Dir jemand widersprechen.
Na, hoffentlich nicht!

Ich möchte doch auch mal Recht "haben".

Übrigens:
Ich mag deinen cruden Humor! ;)

:) :D

Beitrag von Falko » Fr 7. Aug 2020, 15:54

:roll:

Beitrag von guenni » Fr 7. Aug 2020, 15:55

Campingliesel hat geschrieben: Warum fehlen dann die Jahrgänge bis zu 40 Jahren so auffällig?

falls sie denn so auffällig fehlen, wird es nicht den einzigen grund dafür geben. wir (außer dir) wissen es nicht.
ich erspare mit die wiederholung des zitates mit dem wissen und zweifeln.

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Aug 2020, 17:16

@ Guenni:

was alle andern normal finden weiss ich nicht, aber sie machen daraus nicht so ein drama wie du, weil es weder ein massenphänomen noch ein besonderer aufreger ist. für die akzeptanz von fkk hat das einfach keine relevanz, bei jungen leuten schon gar nicht.

Da Du ja auch anscheinend hier im Forum nicht mitbekommen hast, was gerade diese Leute hier für ein Drama machen, weil ich sage, daß das alles bei der FKK nichts zu suchen hat, weißt Du natürlich nicht, was diese alles für normal halten. Sie tun ja gerade so, als wollte ich ihnen irgendwas Lebenswichtiges wegnehmen oder verbieten wollen.

Frage doch einfach mal die Leute an Deinen FKK-Plätzen, was sie denken, frage junge Leute unter 40, was sie darauf zurückführen, daß diese Altersgruppen so schwach vertreten sind. Komischerweise bekomme ich immer wieder dieselben und ähnliche Antworten, die ich hier schon mehrfach genannt habe.
Und die hier auch schon von etlichen jungen Leuten genannt wurden.
Die einen regen sich auf, wenn auf FKK-Plätzen Intimschmuck, ja sogar Tattoos und ähnliches verboten oder unerwünscht ist, die anderen gehen nicht hin, weil es offensichtlich zuviel um sexuelle Aspekte geht und nicht mehr nur ums einfach Nacktsein oder weil sie zu sehr bespannert werden. (wie das Paar das gestern genannt hat).
Und einer kleinen Minderheit ist das alles egal und sie gehen trotzdem auf den FKK-Platz. Das sind dann die wenigen, die man dort antrifft.

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Aug 2020, 17:20

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Warum fehlen dann die Jahrgänge bis zu 40 Jahren so auffällig?

falls sie denn so auffällig fehlen, wird es nicht den einzigen grund dafür geben. wir (außer dir) wissen es nicht.
ich erspare mit die wiederholung des zitates mit dem wissen und zweifeln.

Jetzt bist du wohl am Ende mit deinem Latein?
An welchen Plätzen bist du denn? Ist Dir das wohl noch nicht aufgefallen? Komischerweise fällt das gerade diesen Leuten besonders auf, wenn sie mal hingehen und sich ziemlich allein fühlen unter lauter Älteren.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon in den Chats gehört habe und außerdem sehe ich das ja selbst - egal, auf welchen Platz ich hinkomme.

Beitrag von John Do » Fr 7. Aug 2020, 18:49

Campingliesel hat geschrieben:Warum fehlen dann die Jahrgänge bis zu 40 Jahren so auffällig?

Campingliesel hat geschrieben:Komischerweise fällt das gerade diesen Leuten besonders auf, wenn sie mal hingehen und sich ziemlich allein fühlen unter lauter Älteren.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon in den Chats gehört habe und außerdem sehe ich das ja selbst - egal, auf welchen Platz ich hinkomme.

Genau, weil gleichaltrige fehlen, gehen jüngere nicht hin. Es würden mehr hingehen, wenn nicht nur Ältere da wären.
Du bist also teil des Problems, nicht die Lösung.
Beim nackt Wandern würden auch mehr Frauen mitgehen, wenn mehr Frauen mitgehen würden.
Ihr Problem sind nicht die Männer oder die Sexualisierung, sondern die fehlende Anwesenheit anderer, weiblicher mit Wanderer.

Ein so genanter "Gordischer Knoten" den es aufzulösen gilt, aber wie?

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Aug 2020, 20:08

Man kann das nur durchbrechen, indem man einfach hingeht, wenn man es selbst will und sich nicht danach richtet, ob andere da sind, wer da ist und was andere machen. Einfach eben mal den Anfang machen und mit gutem Beispiel vorangehen. Das ist ein langsamer Prozeß, aber am Anfang der FKK ging das auch nicht von heute auf morgen. Die damaligen Leute machten eben einfach, was sie wollten und dachten nicht daran, was andere denken könnten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein