Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 01:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von curiouslena » So 30. Jul 2023, 07:22

Sorry - ich wollte da mit dem Thema Sauna keine Lawine in diese Richtung lostreten.
Mir war nicht klar, dass Sauna nichts mit FKK zu tun hat und belästigt wurde ich da persönlich auch noch nicht.

Beitrag von Maja » So 30. Jul 2023, 08:35

Warum muss eigentlich immer alles ein Etikett haben?
Das maßgebliche Moment beim FKK ist für mich Nacktsein. In der Sauna bin ich auch nackt. Also ist die Verbindung nicht so abwegig.
Zwei Paar Stiefel? Klar. Abwegig trotzdem nicht.

Beim FKK wird nicht gegafft? Wer will das denn ernsthaft behaupten bzw. dann überwachen?
Situation: Ein ausgeschilderter FKK-Strand, 100 Anwesende - und EINER gafft doch. Herrje, dann ist es kein FKK-Strand mehr, oder was, weil ja Gaffen beim FKK nicht vorkommen darf? :lol:
Ein bisschen mehr Entspanntheit und weniger Etiketten, wie wärs?

Und generell: Wenn dies ein Thread für u30er sein soll, dann frage ich mich, warum hier vor allem eine 64jährige den (zweifelhaften) Ton angibt.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, junge Leuten ihr eigenes Ding aus gern gelebter Nacktheit/FKK/etc. auslebenzu lassen? Dieser Thread ist offensichtlich vor allem dazu da, andere von oben herab zu belehren.

Wenn mir also nochmal jemand auf den Busen glotzt, dann kann ich ihn demnach auslachen und ihm erklären "Du Depp machst ja gar kein FKK!"

Beitrag von Eichbaum » So 30. Jul 2023, 08:54

Schön geschrieben Maja! Geb ich dir vollkommen Recht.
Und Lena, ob Sauna, nach Meinung manch geistreicher Vielschreiber hier, etwas mit FKK zu tun hat oder nicht, sollte uns sowas von egal sein.
Jeder wie er mag.
Für mich ist FKK… ohne Höschen. Fertig.
Ob im Garten, zu Hause, am Strand oder in der Sauna.
Viele Grüsse aus Dänemark.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 30. Jul 2023, 08:54

Maja hat geschrieben:Und generell: Wenn dies ein Thread für u30er sein soll, dann frage ich mich, warum hier vor allem eine 64jährige den (zweifelhaften) Ton angibt.

Weil sich alle anderen auf den Blödsinn einlassen.

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jul 2023, 08:59

curiouslena hat geschrieben:Sorry - ich wollte da mit dem Thema Sauna keine Lawine in diese Richtung lostreten.
Mir war nicht klar, dass Sauna nichts mit FKK zu tun hat und belästigt wurde ich da persönlich auch noch nicht.

Mache dir keine Sorgen wegen der Lawine, denn die gibt's schon seit das Forum besteht - bei vielen Themen. Aber nun hast was dazugelernt. Es muss ja nicht immer vorkommen, dass jemand belästigt wird, aber ich habe da schon manches erlebt. Frauen, die alleine dort sind , sind auch häufiger Opfer dafür.
Ich würde eher sagen, daß Sauna nur wenig mit FKK zu tun hat, denn natürlich gehen auch echte FKKler hin. Aber ohne Grund werden nicht extra FKK-Zeiten eingerichtet, wenn Sauna sowieso FKK wäre.

Beitrag von Trixi » So 30. Jul 2023, 09:33

@Maja:

Dein Beitrag, Maja - einsame Spitze!!
Ganz besonders dieser Teil:
Maja hat geschrieben:
Und generell: Wenn dies ein Thread für u30er sein soll, dann frage ich mich, warum hier vor allem eine 64jährige den (zweifelhaften) Ton angibt.

Beitrag von Campingliesel » So 30. Jul 2023, 10:08

Trixi hat geschrieben:@Maja:

Dein Beitrag, Maja - einsame Spitze!!
Ganz besonders dieser Teil:
Maja hat geschrieben:

Weil diese den Thread gestartet hat! Ganz einfach! Und zweifelhaft ist der nur für diejenigen, die das nicht kapieren wollen. Es beteiligen sich ja auch andere, die nicht zum angesprochenen Personenkreis gehören. Und die stören den Thread mehr als deutlich und halten diejenigen davon ab, etwas zu schreiben, wonach ich gefragt habe!
Das Gemecker taucht ja auch nur deswegen auf, weil ICH den Thread gestartet habe und nicht jemand anders. Da würde kaum jemand so herummeckern.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 30. Jul 2023, 10:12

Campingliesel hat geschrieben:Also überlaßt bitte den jungen Leuten hier mal das Wort!

Beitrag von Maja » So 30. Jul 2023, 16:46

Campingliesel hat geschrieben:Weil diese den Thread gestartet hat! Ganz einfach! Und zweifelhaft ist der nur für diejenigen, die das nicht kapieren wollen. Es beteiligen sich ja auch andere, die nicht zum angesprochenen Personenkreis gehören. Und die stören den Thread mehr als deutlich und halten diejenigen davon ab, etwas zu schreiben, wonach ich gefragt habe!
Das Gemecker taucht ja auch nur deswegen auf, weil ICH den Thread gestartet habe und nicht jemand anders. Da würde kaum jemand so herummeckern.

Zweifelhaft ist neben dem Umgangston vor allem das Gebaren.
Du hast diesen Thread mit der Aussicht losgetreten, dass hier u30er ihre Ansichten darlegen und diskutieren könnten. Stattdessen kommt nach jedem u30er-Beitrag mindestens ein Beitrag (eher 10) von dir, um das alles zu korrigieren, was die Youngsters deiner Meinung nach nicht richtig sehen, verstehen oder machen. Also kommst du mit deinem Lehrstab und dozierst, um alles in dein engmaschiges Lot zu rücken.
Ich finde das ziemlich daneben.

Das hier ist somit kein Diskussions-Thread für u30er, sondern eine Falle. Die vermeintlich gesellige Kneipe entpuppt sich in Wahrheit als Klassenzimmer, in dem eine 64jährige ihre allseits gültige Sicht der Dinge doziert. Diskussion? Eher nicht. Annäherung? Schon gar nicht. Verständnis und Toleranz? Sehe ich wenig. Was ich sehe: Ein überflüssiger Kampf um die Deutungshoheit von Begrifflichkeiten.

@Trixi
Danke für die Blumen. :)

Beitrag von Ich liebeFKK » So 30. Jul 2023, 17:18

@Maja
Guter Beitrag. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Sie wird es aber nicht verstehen. Leider :-(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein