Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 09:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Jun 2017, 15:22

im Übrigen gab es auch früher schon Frauen, die sich das nicht bieten ließen und sich durchgesetzt haben, z.b wenn es um ihre Selbständigkeit oder Berufstätigkeit ging. Aber das war wenigstens ein guter Grund.
Willst du nun auf Biegen und Brechen heute öffentliche Sexualität für etwas allseits gewöhnliches und selbstverständliches durchsetzen? Ich glaube kaum, daß das die Gesellschaft als Ganzes will. So wie es aussieht, wird die Nacktheit und FKK eher wieder da landen, wo sie Ende des 19. Jhdt. war, nämlich bei der damaligen Prüderie und dem zaghaften Anfang, der Prüderie entgegenzuwirken.
Es geht bei dieser ganzen Diskussion nicht um mich oder was ich alleine denke. Ich bin halt nur eine der wenigen, die das sagt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Shiva205 » Mo 12. Jun 2017, 15:24

Campingliesel hat geschrieben:Das hatte auch früher nichts mit gesunden Menschenverstand zu tun, sondern eher mit Unwissenheit, was Homosexualität ist oder mit veralteten Machtvorstellungen der Männer.
In ähnlicher Weise scheint mir auch die Annahme, öffentlicher Sex sei generell schädlich, auf Unwissenheit zu beruhen.

 

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von hajo » Mo 12. Jun 2017, 15:51

Zett hat geschrieben:Auch wenn Campingliesel eine recht einfache Denkweise an den Tag legt, dürfte doch der, der hier professionelle Hilfe bedarf, vielmehr der sein, der zwanghaft hier ständig andere in den Dreck ziehen muss, nicht wahr, Hajo!?
Ich frag mal nach, Zett, ob dich jemand behandelt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Zett » Mo 12. Jun 2017, 16:31

@Hajo
"Ich gar nicht! Nein Du!" Auf diesem Niveau waren unsere Kinder auch, als sie drei Jahre alt waren. Du solltest Dich langsam aus dieser Entwicklungsphase lösen!
Wer andere ständig in den Dreck zieht, darf sich nicht wundern, wenn mal jemand etwas dagegen sagt!

Wieviel Therapeuten kennst Du denn übrigens so näher?

@Shiva
Die Annahme, öffentlicher Sex sei schädlich und dazu noch generell, beruht tatsächlich auf Unwissenheit. Allerdings hat bis auf Dir jetzt doch noch nie jemand davon gesprochen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Jun 2017, 16:31

ganz sicher nicht. ABer das erkläre ich jetzt nicht nochmal. Kannst du schon 500 mal nachlesen

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Kartunger » Mo 12. Jun 2017, 17:27

schaut mal hier:

viewtopic.php?f=9&t=7858

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Shiva205 » Mo 12. Jun 2017, 19:38

Kartunger hat geschrieben:schaut mal hier: ...
Danke für die Links, ich finde das sehr gut zusammengefasst - auch das Tabu-Dilemma, in das FKKler dadurch geraten können, dass Nacktheit in der Gesellschaft zu stereotyp mit Sexualität assoziiert ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Aria » Mo 12. Jun 2017, 20:30

Kartunger hat geschrieben:schaut mal hier:
viewtopic.php?f=9&t=7858
Danke für den Link.


Campingliesel hat geschrieben:Wieso mußt du wieder in eine längst vergessene Vergangenheit ausholen, nur um deinen Standpunkt zu verteidigen?
Ah, muss ich dir auch noch erklären? Aber okay: Ich will dir damit zeigen, dass Gesetze nicht in Stein gemeißelt sind, und dass sich gesunde Moral und gesunder Menschenverstand, auf die du dich berufst, ändern können. Beispiel: Tausende von Jahren haben Eltern ihre Kinder geprügelt im Glauben, das sei zur ihrer Erziehung nötig.

Selbst du sagst heute, dass das und anderes auf Unwissenheit beruhender Irrtum gewesen sei. Und was ist mit Sex? Könnte es sein, dass diese Tabuisierung des öffentlichen GV, die ja – wie früher z.B. Homosexualität – eine strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen kann, auch auf Unwissenheit beruht?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 12. Jun 2017, 21:13

Kartunger hat geschrieben:schaut mal hier:

viewtopic.php?f=9&t=7858

Grüße
Kartunger


Ja, das ist schon ein sehr interessanter Artikel. Man merkt natürlich, daß das ein Philosoph geschrieben hat und daher alles sehr wissenschaftlich ausgedrückt hat. Aber es ist durchaus verständlich. Nur muß man es wirklich ganz genau lesen und Ursache und Wirkung richtig einordnen. In gewisser Hinsicht stimmt das auch so.
Ich hoffe nur, daß nun nicht manch einer nur herausliest: "Toll, jetzt hat ein Philosoph gesagt, daß ich jederzeit am FKK-Platz Sex machen darf, wie ich das will! Ich muß ja nichts mehr unterdrücken!"
Meiner Auffassung nach hat er das damit trotzdem nicht gesagt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2017
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Besser Nacktwandern ohne Frauen ?

Beitrag von Peter1962 » Mo 12. Jun 2017, 21:17

Shaved_Flo hat geschrieben:Kann es sein, dass hier manche schon aus Prinzip die Threads kaputt diskutieren? Das fällt leider in vielen Bereichen auf und es sind immer dieselben Leute.

Schade eigentlich!


Genau, hier wird von den immer gleichen Leuten ein geistiger Dünnschiss zusammengetragen, dass denen beim Tippen der Buchstaben eigentlich die Finger abfallen müssten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste