Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 20:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 00:12

Wäller hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben:Ist wie beim Programmieren

Nee, ist es nicht. Beim Programmieren geht bei einem falschen Befehl nichts mehr.


Eine if … then Anweisung ist aber kein falscher Befehl.
Es ist einfach lachhaft hier zu schreiben, ich würde nicht verstehen, was mit dem Artikel ausgedrückt werden sollte.
Mir ging es um die Schludrigkeit, mit der der geschrieben war, nicht um die Aussage an sich.
Wenn ich schreibe: „Haute wR alletes Sehdeisse.“ Verstehst Du das noch oder nicht ? Trotzdem gibt es vielleicht Menschen, die das nicht mehr verstehen.
Du weißt was ich meine ?

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Wäller » Sa 17. Jun 2023, 09:56

Butterfly hat geschrieben:Eine if … then Anweisung ist aber kein falscher Befehl.
if...then ist genau genommen gar keine Anweisung, sondern wird erst durch die damit verbundene logische Abfrage zu einer solchen. Und wenn in einer Abfolge von if...then-Anweisungen die darin enthaltenen logischen Abfragen nicht sauber aufeinander abgestimmt sind, dann kommt da nun einmal nicht das gewünschte Ergebnis bei raus.
Soweit sind wir uns der Sache nach wohl einig.


Butterfly hat geschrieben:Mir ging es um die Schludrigkeit, mit der der geschrieben war, nicht um die Aussage an sich.
Und mir ging es um die Frage, ob es angemessen ist, die in den Medien zweifelsohne vorhandene Schludrigkeit an solchen Erbsenzähler-Maßstäben festzumachen.
Dass die Qualität der Medien in den letzten Jahren nachgelassen hat, das ist offensichtlich. Das liegt aber weniger am Journalismus an sich, als an der Tatsache, dass in Zeiten des Internet immer mehr Artikel in immer kürzerer Zeit geschrieben werden müssen.

Aber solche Fehler, über die Du (und auch Seelöwe) sich hier gerade künstlich aufregen, die gab es im Journalismus schon seit es Zeitungen gibt.

 
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von string53 » Sa 17. Jun 2023, 11:46

Bleibt doch bitte beim Thema!

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von mvfkk1 » Sa 17. Jun 2023, 12:19

Gar kein Problem...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1527
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Seelöwe » Sa 17. Jun 2023, 13:13

Also ich rege mich nicht auf, schon gar nicht künstlich!
Ich finde es nur sehr schade, wenn ein sehr schlecht recherchierter und in mancher Hinsicht fehlerhafter Artikel hier zitiert wird mit dem völlig falschen Hinweis: Besser nicht nackt zu Hause sein, könnte Strafe geben.
Sachlich richtig ist: In meiner Wohnung darf ich immer nackt sein, und auf Balkon und Terrasse ist es fast immer auch problemlos.
Leider wird durch solchen populistischen Billig-Journalismus wie den von CL zitierte Stimmung gemacht und Unwahrheiten verbreitet. Aber den historischen / erzkonservativen Vereins-„FKK“lern scheint das ja ins Programm zu passen: Only bad news are good news.

Grüße vom Seelöwen

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Wäller » Sa 17. Jun 2023, 14:29

Seelöwe hat geschrieben:wenn ein sehr schlecht recherchierter

Ob das schlecht recherchiert oder schludrig geschrieben war, ist so klar auch nicht. Gerade bei konservativen Medien sollte man immer in Betracht ziehen, dass der Artikel absichtlich so geschrieben wurde, um beim Leser eine falschen Eindruck zu erzeugen - einfach deshalb, weil das eher der Weltsicht des Verlegers entspricht.
Die Bildzeitung besteht ja nicht zu 99% aus Lügen und Hetze, weil die Journalisten es nicht besser wüssten, sondern weil der Verleger gezielte Kampagnen fahren will.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Tim007 » Sa 17. Jun 2023, 17:59

Wäller hat geschrieben:Gerade bei konservativen Medien sollte man immer in Betracht ziehen, dass der Artikel absichtlich so geschrieben wurde, um beim Leser eine falschen Eindruck zu erzeugen


Wäller, Du musst jetzt ganz stark sein.

Das ist nicht nur bei vielen konservativen Medien so.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Wäller » Sa 17. Jun 2023, 18:08

Tim007 hat geschrieben:Wäller, Du musst jetzt ganz stark sein.

Nee, muss ich nicht, weil ich Dir da sofort uneingeschränkt Recht gebe.
Das "konservativ" ist mir da reingerutscht, weil das Thema FKK konservativen Werten deutlich eher zuwiderläuft, als einer liberalen Weltansschauung.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 18:28

Wäller hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:wenn ein sehr schlecht recherchierter

Ob das schlecht recherchiert oder schludrig geschrieben war, ist so klar auch nicht.


Um welchen Artikel geht‘s denn gerade ? Der im Merkur hatte eine irreführende Überschrift, weil es halt interessanter klingt zu schreiben „Bräunen auf dem Balkon kann teuer werden“, als „Bräunen auf dem Balkon ist so gut wie immer unproblematisch“. Das war mit Sicherheit Absicht. Das andere war mit Sicherheit Schluderei. Da hat einfach einer ein „kein“ zuviel reingeschrieben, was die Aussage des Satzes umgedreht hat, sodaß der Satz Blödsinn wurde.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 21:27

Wäller hat geschrieben:Nee, muss ich nicht, weil ich Dir da sofort uneingeschränkt Recht gebe.
Das "konservativ" ist mir da reingerutscht, weil das Thema FKK konservativen Werten deutlich eher zuwiderläuft, als einer liberalen Weltansschauung.


Das stimmt auf alle Fälle. Eule hat es da mit seiner superprogressiven Einstellung sicher ziemlich schwer in der CDU/CSU. Da ist er richtig zu bemitleiden. :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste