Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 13:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Lucilla » Di 6. Jun 2017, 10:32

ostfriesenpaar hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:tolle diskussion, wer bietet noch mehr niveaulosigkeit?


covfefe
Bild


Wozu denn noch Niveau? Ich für meinen Teil habe mich 10 Jahre lang bemüht, diesem "FKK-Forum" (und dem Vorläufermodell) einen passablen Anstrich zu geben. Hab die nicht aufhörenden peinlichen Anbaggerversuche bis hin zu den brutalen Gewaltandrohungen der PN-Enttäuschten ignoriert, war trotzdem höflich und gesittet, so weit möglich, hab Neulinge begrüßt, selbst wenn schon der Nickname vermuten ließ, dass es sich nur um einen weiteren Swinger/Spanner/Skypewedler/*******/************ handelt. Gebracht hat das alles nichts. Dieses Forum ist ziemlich runtergekommen. Positive Außendarstellung von FKK? :lol: Nö. Rücksicht auf andere scheint hier sowieso keine Tugend (mehr?) zu sein. Deshalb nehme ich nun auch keine mehr. Einen primitiven selbstgerechten Freiluftwichser werde ich als genau das bezeichnen, wofür ich ihn halte. Dasselbe gilt für sexuell unterversorgte FKK-Missbraucher. Und sollte ich eines Tages irgendso eine verkommene Internet-Existenz für den Abfall der Evolution halten, werde ich auch damit nicht zurückhalten.

Wenn man sich bereits in einem Müllhaufen befindet, kommt es auf ein bisschen mehr davon nicht mehr an.
Ich bin es jedenfalls leid, weiterhin mit der Kehrschaufel zu hantieren, während obig Besagte ihre Ergüsse in großen Scheffeln reinkübeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von skyfire » Di 6. Jun 2017, 10:36

Schön ausgedrückt, Lucilla...
Schon fast diplomatisch-dezent.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Shiva205 » Di 6. Jun 2017, 10:39

Zett hat geschrieben:Zwei Denkfehler ...
Campingliesel hat geschrieben:Ach, und wovon rede ich nun die ganze Zeit? Da bin ich ja echt froh, daß wir endlich einer Meinung sind.
Ja, dem schliesse ich mich an. Mit der Meinung von Zett, meine Aussagen beruhten auf Denkfehlern, hab ich kein Problem, weil er eigentlich nur mit anderen Worten fast dasselbe gesagt hat wie ich.

Und wenn "FKK" tatsächlich einen leichten Sprachwandel durchmachen sollte - was soll's? Anderen Wörtern geht's auch nicht "besser". Manchmal ist der Bedeutungswandel die einzige Überlebenschance für ein Wort, andernfalls versickert es in der Vergessenheit und wird von der neuen Generation nicht mehr in den aktiven Wortschatz aufgenommen.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Jun 2017, 11:59

Lucilla hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:tolle diskussion, wer bietet noch mehr niveaulosigkeit?


covfefe
Bild


Wozu denn noch Niveau? Ich für meinen Teil habe mich 10 Jahre lang bemüht, diesem "FKK-Forum" (und dem Vorläufermodell) einen passablen Anstrich zu geben. Hab die nicht aufhörenden peinlichen Anbaggerversuche bis hin zu den brutalen Gewaltandrohungen der PN-Enttäuschten ignoriert, war trotzdem höflich und gesittet, so weit möglich, hab Neulinge begrüßt, selbst wenn schon der Nickname vermuten ließ, dass es sich nur um einen weiteren Swinger/Spanner/Skypewedler/*******/************ handelt. Gebracht hat das alles nichts. Dieses Forum ist ziemlich runtergekommen. Positive Außendarstellung von FKK? :lol: Nö. Rücksicht auf andere scheint hier sowieso keine Tugend (mehr?) zu sein. Deshalb nehme ich nun auch keine mehr. Einen primitiven selbstgerechten Freiluftwichser werde ich als genau das bezeichnen, wofür ich ihn halte. Dasselbe gilt für sexuell unterversorgte FKK-Missbraucher. Und sollte ich eines Tages irgendso eine verkommene Internet-Existenz für den Abfall der Evolution halten, werde ich auch damit nicht zurückhalten.

Wenn man sich bereits in einem Müllhaufen befindet, kommt es auf ein bisschen mehr davon nicht mehr an.
Ich bin es jedenfalls leid, weiterhin mit der Kehrschaufel zu hantieren, während obig Besagte ihre Ergüsse in großen Scheffeln reinkübeln.


Nur nicht aufgeben, Lucilla. Du bist nicht allein mit deiner Meinung. Die anständigen FKKler sind trotzdem noch in der Mehrheit, auch wenn sie hier nicht alle schreiben. Ich werde mich aber auch nicht auf dassellbe Niveau stellen wie diese Leute, die du so schön tituliert hast. Bei mir beißen die so auf Granit, daß ihnen irgendwann die Zähne ausfallen. Wenn alle "sauberen" davonlaufen, bleibt natürlich ein Müllhaufen übrig. Und der ist nicht unendlich groß, wie es hier erscheinen mag. In Wirklichkeit ist das nur ein kleines Grüppchen innerhalb aller, die sich FKKler nennen.
Also ich habe für meine Standhaftigkeit schon einige positive Rückmeldungen bekommen. Und ich weiß, daß noch viel mehr Leute so denken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Aria » Di 6. Jun 2017, 12:15

guenni hat geschrieben:tolle diskussion, wer bietet noch mehr niveaulosigkeit?
Ja, echt toll, wie hier gerade diejenigen, die angeblich für eine saubere FKK und ein sauberes Forum sind, Gewalt in einer Sprache predigen, die vielleicht in rechten Schlägerkreisen en vogue sein mag, aber in diesem Forum bisher nur von einem „gepflegt“ wurde. Nun hat skyfire Fürsprecher gefunden, die außerdem nicht davon zurückschrecken, einen Forumsmitglied, der ihnen widersprochen hat, wegen seines Alters lächerlich zu machen – wahrscheinlich weil sie gegen seine Argumente anders nicht ankommen.

Ich gebe dir Recht, guenni, soviel Niveaulosigkeit gab es hier selten, allenfalls zur Pans Zeiten gab es Ähnliches, aber seine Tiraden waren nicht so dumpf und waren oft auch witzig formuliert. Aber die Zeiten ändern sich: Gesinnungsterror in den Foren und echter Terror auf den Straßen scheinen normal geworden zu sein.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Jun 2017, 13:05

Shiva205 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Zwei Denkfehler ...
Campingliesel hat geschrieben:Ach, und wovon rede ich nun die ganze Zeit? Da bin ich ja echt froh, daß wir endlich einer Meinung sind.
Ja, dem schliesse ich mich an. Mit der Meinung von Zett, meine Aussagen beruhten auf Denkfehlern, hab ich kein Problem, weil er eigentlich nur mit anderen Worten fast dasselbe gesagt hat wie ich.

Und wenn "FKK" tatsächlich einen leichten Sprachwandel durchmachen sollte - was soll's? Anderen Wörtern geht's auch nicht "besser". Manchmal ist der Bedeutungswandel die einzige Überlebenschance für ein Wort, andernfalls versickert es in der Vergessenheit und wird von der neuen Generation nicht mehr in den aktiven Wortschatz aufgenommen.


Wie z.b. die klassischen Beispiele Kotflügel, Handschuhfach oder Stoßstange sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Aber wie schon gesagt, so wesentlich anders ist die Bedeutung von FKK heute nicht. Man sollte halt nur das sexistische weglassen. Und das besagt immer noch der altbekannte Spruch! Na, wer erinnert sich daran? ;) ;) ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3200
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Bummler » Di 6. Jun 2017, 13:06

Aria hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, guenni, soviel Niveaulosigkeit gab es hier selten, ....


Du meinst, wenn die Sexisten wohl formuliert ihren Scheiß, ach Entschuldigung, ihre freiheitlich liberale Meinung äußern,
dann wäre das Niveau?

Falsch. Sprache ist eine Hure, manchmal. Man kann sie benutzen um die dreckigsten Sachen poltisch korrekt zu formulieren.
Nur ist nicht die Form der Sprache das Problem, sondern der Inhalt. Vor allem wenn der Inhalt mit einer Penetranz gegen die Interessen derjenigen, die Freikörperkultur im historischen und familiären, sowie rechtssicheren Kontext praktizieren, vorgetragen wird und damit sexistisches Verhalten legitimiert wird.

Das führt zwangsläufig zur Konfrontation und wie jetzt zur Eskalation. Schuld daran sind aber nicht diejenigen, die ihr Terrain verteidigen, sondern diejenigen, die dieses Terrain für ihre Zwecke missbrauchen wollen.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Jun 2017, 13:07

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, guenni, soviel Niveaulosigkeit gab es hier selten, ....


Du meinst, wenn die Sexisten wohl formuliert ihren Scheiß, ach Entschuldigung, ihre freiheitlich liberale Meinung äußern,
dann wäre das Niveau?

Falsch. Sprache ist eine Hure, manchmal. Man kann sie benutzen um die dreckigsten Sachen poltisch korrekt zu formulieren.
Nur ist nicht die Form der Sprache das Problem, sondern der Inhalt. Vor allem wenn der Inhalt mit einer Penetranz gegen die Interessen derjenigen, die Freikörperkultur im historischen und familiären, sowie rechtssicheren Kontext praktizieren, vorgetragen wird und damit sexistisches Verhalten legitimiert wird.

Das führt zwangsläufig zur Konfrontation und wie jetzt zur Eskalation. Schuld daran sind aber nicht diejenigen, die ihr Terrain verteidigen, sondern diejenigen, die dieses Terrain für ihre Zwecke missbrauchen wollen.


Kann ich nur voll zustimmen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Aria » Di 6. Jun 2017, 14:00

Bummler hat geschrieben:Schuld daran sind aber nicht diejenigen, die ihr Terrain verteidigen, sondern diejenigen, die dieses Terrain für ihre Zwecke missbrauchen wollen.
Klar, schuld sind immer die anderen. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Was ist eigentlich FKK? Und was ist keins?

Beitrag von Shiva205 » Di 6. Jun 2017, 14:03

Bummler hat geschrieben:... wenn die Sexisten wohl formuliert ihren Scheiß, ach Entschuldigung, ihre freiheitlich liberale Meinung äußern, dann wäre das Niveau? Falsch. Sprache ist eine Hure, manchmal. Man kann sie benutzen um die dreckigsten Sachen poltisch korrekt zu formulieren.
Sind Huren generell "dreckig"? Ist das Aufstellen einer solchen Analogie nicht menschenverachtend?

Wer ist ein Sexist? Der Sexismus ist eine oft Frauen zum Objekt degradierende Hypersexualisierung und wird z.B. für Werbezwecke eingesetzt. Leute, die durch Liberalisierung und Aufklärung sexuelles Verhalten enttabuisieren möchten, würde ich nicht als Sexisten bezeichnen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste