Panthera694 hat geschrieben:Campingliesel hat geschrieben:
Es hindert niemanden daran, etwas zu schreiben.
Aber es ist auch nicht zielführend, den eigenen Standpunkt derart verbissen anderen aufzwingen zu wollen. Der Thread ist 143 Seiten lang, gefühlt 130 davon drehen sich ausschließlich um deine Sichtweise bzgl. der Intimrasur beim FKK. Man könnte glatt meinen, darüber mit anderen zu streiten wäre dein ganz besonderer Fetisch.
Du hast diesen Thread einmal selbst eröffnet, damit die Jüngeren zu Wort kommen. Dann lass doch auch diejenigen zu Wort kommen und halte dich mit deiner eigenen Meinung zurück. Die hast du doch wirklich oft genug geäußert.
Ich weiß ja nicht, ob du es nicht mitbekommen hast, aber wir leben in einer Demokratie und die lebt nun mal davon, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind und auch mal die Meinung anderer aushalten müssen. Es gibt auch kein Gesetz, das die Intimrasur verbietet und auch beim FKK steht es jede:r frei sich zu rasieren. Es ist nun mal Mode und sowohl bei Nicht-FKKlern als auch bei FKKlern aktuell weit verbreitet. Finde dich damit ab.
Ich hatte deinen Beitrag tatsächlich noch gar nicht gesehen. Ich war eben mal nicht so oft online und habe längst nicht alles gelesen.
Ich würde gerne die Jüngeren zu Wort kommen lassen. ABer leider zerreißen sich eben eher die Älteren das Maul über mich, anstatt mal die Klappe zu halten. Und das sind eben gerade die, die z.b. die Intimrasur für sehr wichtig halten.
Was hat das Forum mit einer Demokratie zu tun? Es geht hier nicht um Politik. Und auch wenn wir in einer Demokratie leben, bedeutet das noch lange nicht, daß die Mehrheit immer Recht hat. Und die Intimrasur ist keine Sache, wo es nur um Meinungen geht und was die gefühlte Mehrheit will oder macht. Leider wird eben dieses bei der FKK stillschweigend geduldet und auch tabuisiert, obwohl FKkler wissen, daß es eigentlich da nicht hingehört. Und es ist eben nicht einfach nur eine Mode und ob diese "Unsitte" nun weit verbreitet ist oder nicht, interessiert mich nicht. Sie kam eben aus der Sex-Industrie zur besseren Darstellung der Szenen und wurde auch von der Rasiermittelindustrie gefördert. Was die Textilen machen, ist mir sowieso völlig egal. Aber unter FKKlern ist es eben nicht so egal. Es gibt viele. die das stört und eben nicht nur mir. Und wenn nun die nachwachsende junge Generation damit aufhört und zur Mehrheit unter den FKKlern gehört, die sich nicht rasieren? Gilt dann das Mehrheitsprinzip immer noch, daß die Mehrheit Recht hat? Wahrscheinlich bleibt IHR dann trotzdem dabei. Außerdem habt ihr wohl noch nicht bemerkt, daß es schon lange nicht mehr die Mehrheit ist, die sich rasiert. Eher ist das Verhältnis ca 50:50, wenn nicht schon eher in richtung Unrasiert bei mehr als 50 %. Jedenfalls bei den FKKlern. Bei den anderen kann es ja keiner nachweisen und wissen. Und wer jetzt wieder von den Saunen redet, vergißt, daß da eben größtenteils keine FKKler sind.
Und da ich mittlerweile mitbekommen habe, daß gerade die Jüngeren lieber unrasiert sind und eben betont bei der FKK, werde ich meine Meinung nicht zurückhalten, nur um Euren Standpunkt einfach stillschweigend stehen zu lassen.
Die jungen Leute, die jetzt da anscheinend umdenken, haben das schon eher begriffen als IHR Rasierfans! Aber eines ist sicher: IHR werdet bald nicht mehr zur Mehrheit gehören!