HaJo hat geschrieben:Schön, dass hier mal wieder Beträge kommen, die nicht das Ziel haben, andere herunter zu machen, sondern von der Selbstverständlichkeit des - dann ja akzeptierten - Nacktseins zu schreiben.
Das normale miteinander sollte ja selbstverständlich sein, dass ich lange nicht geschrieben habe, hat unter anderem mit der Diskussionskultur hier im Forum zu tun... muss ich nicht haben, aber bei dem Thema hat es mir in den Fingern gejuckt...
HaJo hat geschrieben:Momentan renoviere ist das hölzerne Balkongeländer. Mein Nachbar (echter Handwerker) und seine frühpubertäten Söhne helfen.
Ich bin dabei. Nackt. Wie immer. Ich bin hier zu Hause. Und da bin ich nackt. Seit Jahrzehnten. Das wissen natürlich auch die noch recht neuen Nachbarn, die dennoch bisweilen anschellen, um uns z.B. eine Probe ihrer Kochkünste zu servieren, ein evt. dort abgegebenes Paket zu überreichen oder am Zaun - ohne zu Schellen - ein Pläuschchen zu halten.
Je nach Wetter und Corona geschieht Letzteres durchaus häufig (wie in der letzten Woche).
So geht es uns auch.... wir bekommen Besuch, die Menschen reden mit uns, freuen sich uns zu sehen, laden uns ein und kommen zu uns... verrückt, ich weiß

HaJo hat geschrieben:Das, was Kartunger und Kasper schreiben, ist meine nun wirklich sehr langjährige Erfahrung: Lebe einfach!
Das ist es was ich ausdrücken will. Ich lese oft, das kann ich nicht machen, man kann in meinen Garten sehen, wir leben in einem kleinen Dorf, jeder kennt jeden... Lebe einfach...
HaJo hat geschrieben:ICH verhalte mich nackt nicht anders als wenn ich bekleidet bin (naja - fast: nackt bin ich wohl entspannter).
Beispiel Zusteller: Kürzlich bin zur Straße hin dabei, aufzuräumen, Müll zu entsorgen etc. Das DHL-Fahrzeug hält gegenüber, der Zusteller springt raus, reicht mir das Päckchen - ich sag noch: "Corona-Abstand" - er lächelt, wünscht mir alles Gute und verschwindet.
Du sprichst mir aus der Seele... Samstag früh, ich habe das Haus mit dem Schlauch gereinigt... (das ist bei uns auf der Rückseite) meine Frau ist auf der anderen Seite im Garten. Die Post kommt mit einem Päckchen für uns. Die gute Frau hat geklingelt, niemand geöffnet. Sie hat mich aber hinter dem Haus gehört, kommt ums Eck und ruft lächelnd hallo, ich habe ein Paket. Ich mach das Wasser aus und meine Moment, ich muss mich erst abtrocknen, ich war klatschnass. Sie lacht, bleibt stehen und schaut mir dabei zu. Stellt das Päckchen hin, ich unterschreibe und sie meint lachend, da hat das Corona Virus ja keine Chance, bei Ihnen ist ja alles abgespült... Wünscht mir schöne Feiertage und dass das Wetter so schön bleibt, dass ich mich im Garten schön sonnen kann. Ich wäre ja schon ein bisschen braun, sicher von der Gartenarbeit, aber da ich ja nix anhabe kann man das ohne weiße Streifen auch nicht so abschätzen... hat gelacht und sich verabschiedet....
HaJo hat geschrieben:Ich habe im Verlauf meines Lebens in verschiedenen Orten gewohnt und unter verschiedenen Bedingungen.
Sie waren nicht immer gleich angenehm. Aber aus meiner Nacktheit hat allerdings nie jemand einen "Affen" gemacht. Nie.
Auch das deckt sich mit meinen Erfahrungen... als wir in einem 6 Parteienhaus gelebt haben, war ich im EG auch immer nackt auf der Terasse oder manchmal auch schnell im Keller. Jederim Haus wusste das und hat mich öfter auch so gesehen. Wir haben oft sehr unterschiedliche Auffassungen vom Zusammenleben gehabt, von Regeln und sonstigem. Wir haben uns auf Eigentümerversammlungen schön gefetzt.... Aber auch bei uns war die Nacktheit nie das Thema warum jemand den "Affen" gemacht hat (die Formulierung gefällt mir). Wirllich nie. Als wir ausgezogen sind haben zwei Nachbarn geweint und die kommen uns heute noch besuchen, nach über 20 Jahren... ob wir nackt sind oder nicht spielt anscheinend nicht die große Rolle...

HaJo hat geschrieben: Warum wohl? Ich bin überzeugt, wenn viel mehr Menschen - so sie denn wollen - ihre nackte Lebensweise nicht selbst als "bäh!" ansehen könnten und sie stattdessen selbstbewusst und - vor allem - selbstverständlich leben könnten... ...es ginge!
Auch da bin ich felsenfest von überzeugt....
HaJo hat geschrieben:Daher Danke an euch, Kartunger und Kasper!
Danke Euch HaJo, Tim und Kartunger