Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 01:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von hajo » Fr 8. Jul 2022, 02:12

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, daß ganz am Anfang irgendwelche Leute mal damit angefangen haben, nackt in der Natur zu sein
Stimmt.
So entstand die Menschheit.
Ach.
Bekannt ist aber, daß es sich eben so abgespielt hat. Sicher nicht überall und nicht zum selben Zeitpunkt.
Hmm.

Also, was denn nun?
Es HAT sich SO ABGESPIELT. Aber nicht immer und nicht überall?

Merkst du deine Unzulänglichkeit überhaupt?

Natürlich nicht.

Blödheit merken Blöde eben nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Klausi60 » Fr 8. Jul 2022, 08:34

Ein bestimmt ganz wichtiger Beitrag von DIR hajo.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Wünschen wir dir selbstverständlich auch dir hier im Forum.

 

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Wäller » Fr 8. Jul 2022, 08:46

hajo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, daß ganz am Anfang irgendwelche Leute mal damit angefangen haben, nackt in der Natur zu sein
...
So entstand die Menschheit.
...
Bekannt ist aber, daß es sich eben so abgespielt hat. Sicher nicht überall und nicht zum selben Zeitpunkt.

Deine Zitierweise erweckt den Eindruck, als hätte CL diese 3 Beiträger hintereinander in einem Zusammenhang geschrieben. Hat Sie aber nicht.
Ganz ehrlich HaJo: Das ist eine ganz miese, hinterfotzige Vorgehensweise von Dir und ich kenne außer Dir in diesem Forum niemanden, dem ich so etwas zutrauen würde. So etwas gehört sich nicht (auch nicht CL gegenüber) und jemandem mit Anstand müsste man darauf nicht hinweisen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Jochen » Fr 8. Jul 2022, 09:34

Konrad R. hat geschrieben:Dann ist meine Quelle nicht korrekt
Wikipedia: 1898 entstand in Essen der erste FKK-Verein.
Diese Quelle ist eben nicht verlässlich.

Kann man so absolut nicht sagen. In Tests hat Wikipedia schon den Brockhaus geschlagen. Vielleicht ist auch meine Quelle falsch: http://www.michis-seiten.de/ von Michael Otto, der normalerweise genau recherchiert. Siehe dort die Zeittafel.

Egal. Wichtig ist, dass die FKK schon Anfang letztes Jahrhundert entstanden ist und das erstaunlicherweise in Deutschland, was ich den Deutschen nie zugetraut hätte, was sie aber sehr sympathisch macht. ;)

LnG Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4259
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Fr 8. Jul 2022, 11:07

Ebenfalls auf http://www.michis-seiten.de/museum.html
ist auch deses hier zu finden: http://www.michis-seiten.de/seite061.html

Und da ja nun niemand von uns wirklich selber dabei war (vermute ich), bleiben uns nur die Überlieferungen und
Aufzeichnungen. Dass sie teilweise unterschiedlich sind, ist nicht ungewöhnlich und macht sie auch nicht falsch,
sie entstammen halt unterschiedlichen Menschen und Orten.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Jul 2022, 19:30

Konrad R. hat geschrieben:Dein argumentatives herumgeeiere trotz klarer Aussagen in Wikipedia, auf die Du mich ja verwiesen hast, kannst Du Dir sparen. Es war mir aber von vorn herein klar, dass Du nicht zugeben kannst, dass Du mit Deinem Beitrag einfach falsch gelegen hast.


Nein, ich habe nicht falsch gelegen. Du hast einfach nur einen bestimmten Punkt herausgegriffen und dabei den gesamten Zusammenhang außer acht gelassen.

Was willst du mir jetzt beweisen? Daß ich nicht richtig lesen kann? Oder daß Wikipedia was Falsches behauptet? Herumeiern tust höchstens Du, weil Du nicht zugeben kannst, daß Du wieder mal nur die Hälfte gelesen und noch weniger verstanden hast, von dem, was ich geschrieben habe. Es ist doch völlig egal, wo wann welcher Verein gegründet wurde. Entscheidend ist, daß jeglicher Vereinsgründung vorausgegangen ist, daß eine Gruppe von Leuten irgendwo nackt in die Natur ging, sei es, um zu baden oder zu wandern oder Gymnastik zu machen oder was ihnen noch wichtig war. Und dieses eben den Leuten in der betreffenden Gegend nicht gefallen hat und sie daran Anstoß genommen haben. Auf einem privaten Grundstück konnten sie aber nichts dagegen tun. Deshalb schirmte sich der Verein eben auch von Blicken von außen ab. Ist das so schwer zu verstehen? Wir dürfen doch hier nicht von unserer heutigen Sicht der Dinge ausgehen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Jul 2022, 19:39

Ich glaube, daß die meisten Probleme und Mißverständnisse hier daher kommen, daß es Männern sehr häufig sehr schwerfällt, sich in andere Menschen, besonders Frauen, Situationen, Zeiten, Denkweisen und sogar auch ihnen bekannte Frauen und KInder hineinzuversetzen. Sie schließen daher sehr oft von sich auf alles andere.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Jul 2022, 19:59

hajo hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, daß ganz am Anfang irgendwelche Leute mal damit angefangen haben, nackt in der Natur zu sein
Stimmt.
So entstand die Menschheit.
Ach.
Bekannt ist aber, daß es sich eben so abgespielt hat. Sicher nicht überall und nicht zum selben Zeitpunkt.
Hmm.

Also, was denn nun?
Es HAT sich SO ABGESPIELT. Aber nicht immer und nicht überall?

Merkst du deine Unzulänglichkeit überhaupt?

Natürlich nicht.

Blödheit merken Blöde eben nicht.


Wer hat hier von der Entstehung der Menschheit gesprochen? Ich habe von der Entstehung der FKK gesprochen.
Aber KLausi60 und Wäller haben Dir ja schon die richtige Antwort gegeben.

 
Beiträge: 3048
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Konrad R. » Fr 8. Jul 2022, 20:06

Campingliesel hat geschrieben:Deshalb schirmte sich der Verein eben auch von Blicken von außen ab. Ist das so schwer zu verstehen?

Um diesen Sachverhalt ging es doch gar nicht. Es ging um die Vorgeschichte der Vereinsgründungen. Deine Frage ist also überflüssig und unangebracht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5594
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 8. Jul 2022, 21:46

Konrad R. hat geschrieben:Deine Frage ist also überflüssig und unangebracht.
stimmt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste