Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 18:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von ynda » Do 29. Jun 2023, 23:45

Konrad R. hat geschrieben:Ich sehe in dem verlinkten Artikel keinen Erkenntnisgewinn.

Stimmt, da steht nur, was hier von allen aktiven Schreibern schon mehrfach bestätigt wurde, inkl. der
Aussage zum Miteinander:
Toleranz und ein respektvoller Umgang untereinander sind oberstes Gebot.
Da steht nix davon, wen man wegen seines Aussehens in Form von modischen 'was auch immer' ausschließen soll,
oder was nicht dazu gehören sollte, nichts :?: :!:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Fr 30. Jun 2023, 04:47

Konrad R. hat geschrieben:Ich sehe in dem verlinkten Artikel keinen Erkenntnisgewinn.
Wenn dort steht: "Nudisten sind demnach Menschen, die einfach nur gerne unbekleidet sind." Solltest Du Dir das hinter die Ohren schreiben!
Und wenn dort zu Vereinen steht "Es wird sehr viel Wert auf sportliche Förderung gelegt" wissen wir doch, dass Sport nicht mehr zu den Nacktivitäten gehört.


Da steht schon noch etwas mehr drin. Hast wohl nicht alles gelesen. Jedenfalls sind die meisten hier im Forum, die am häufigsten schreiben, alles Nudisten, und keine FKKler im eigentlichen Sinn. Da wird nämlich schon sehr viel Wert auf die sportlichen Aktivitäten gelegt, nur dass das leider und vor allem die jungen Leuze nicht mehr nackt machen. Das habe ich im letzten Urlaub deutlich gesehen. Die älteren waren beim Faustballspiel alle nackt, die jungen nicht. Jedenfalls werden überall Sportmöglichkeiten angeboten . Dass sie weniger genutzt werden, liegt nur daran, daß zu wenig jungen Leute da sind.

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » Fr 30. Jun 2023, 09:32

Das ist ja wohl totaler Quatsch.Wenn ich am FKK Volleyball mitmache, bin ich FkKler und wenn nicht, weil es mir beispielsweise keinen Spaß macht, weil mir die Hand dabei wehtut, weil ich die Technik nicht kann, bin ich kein FKKler ? Außerdem ist Schwimmen ja wohl auch Sport. Letztlich ist auch Schach Sport oder heutzutage auch Computerspielen. Dann sind Leute die sich zu Hause nackt vor den Computer setzen um im Intenet gegen Andere zu spielen also FKkler ?

 
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Konrad R. » Fr 30. Jun 2023, 10:53

Nein, alleine oder auch zu zweit zu Hause ist kein FKK. Die bereits gestellte Frage, ab wieviel Personen das Nacksein zur FKK wird, hat Campingiesel aber noch nicht beantwortet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von ynda » Fr 30. Jun 2023, 11:37

Und wieder mal stell ich mir vor, ein junger Mensch liest sich hier durch, weil er sich für FKK Interessiert.
Möchte wissen was ihn erwartet, wie es da zugeht, was da für Leute sind :?:
Und dann liest er die Tiraden und Auslegungen von cl! :shock:
Wär ich junger Mensch und kenne FKK oder auch nur einfach nackt baden noch nicht, ich würde einen
großen Bogen um jeden FKK Platz machen, ehrlich.
Mit diesen Gelaber was FKK ist oder sein soll, was um Gottes Willen nicht dazu gehört(!), von hauptsächlich
einer Person, verschreckt doch jeden Interessierten auf lange Zeit!
Ehrlich jetzt, ist doch so, also meiner bescheidenen Meinung nach :x

 
Beiträge: 52
Registriert: 23.03.2023

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Franke » Fr 30. Jun 2023, 11:47

Konrad R. hat geschrieben:Nein, alleine oder auch zu zweit zu Hause ist kein FKK. Die bereits gestellte Frage, ab wieviel Personen das Nacksein zur FKK wird, hat Campingiesel aber noch nicht beantwortet.

Das ist schon Fkk !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von ynda » Fr 30. Jun 2023, 12:39

Franke hat geschrieben:Das ist schon Fkk !

Sagst du ;)
Etliche andere auch :|

Achtung, ab hier beginnt Satire :!:

Aber die Hohepristerin der wahren Lehre der FKK, mit ihrem unendlichem Erfahrungsschatz,
sieht das anders. :?
Fürchte ich :roll:
Ich sehe schon professionelle Hüter an den Stränden und ein Wechselschild, welches bei weniger als,
sagen wir mal 20 Menschen, "Nacktbadestrand" zeigt, und bei mehr als 20 "FKK Strand".
Auch gibt es eine Einlass Kontrolle, Haarkontrolle: "Hose runter! . . . ah ein Busch, ok, Einlass gewährt".
"Wie, keine Haare, alles blank? Draußen bleiben, kein Einlass" Aber ich krieg ne Chemo, da fallen einem
alle Haare aus!" "Egal, der Anschein reicht, zurück treten."

Satire Ende!
Die ganze Diskussion kann man nur ertragen, wenn man sie nicht ernst nimmt :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4902
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Jun 2023, 15:03

ynda hat geschrieben:Mit diesen Gelaber was FKK ist oder sein soll, was um Gottes Willen nicht dazu gehört(!), von hauptsächlich
einer Person, verschreckt doch jeden Interessierten auf lange Zeit!
Sag ich ja auch schon lange, und das sagten auch die drei jungen Leute am FKK-Strand Pöhl, mit denen ich 2019 in ein längeres Gespräch gekommen bin, weil meine Autonummer nicht von dort ist.

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » Fr 30. Jun 2023, 15:23

Mit unseren Eltern waren wir Kinder im Sommer häufig auf einem FKK-Gelände.
Wir haben dort gezeltet, gespielt (es floss ein kleiner Bach an der Wiese vorbei, dort durften wir baden),
und abends am Lagerfeuer zur Gitarre gesungen. Es gab gute Verpflegung und auch mal eine Art "Spiel ohne Grenzen",
also etwas sportlich Anmutendes.
Ich habe an diese Jahre (siebziger), viele sehr schöne Erinnerungen!
Und es war für uns alle einfach FKK!!
Außer einmal, als wir angezogen in den nahegelegenen Zoo gefahren sind und die Dame an der Kasse wissen wollte,
was für ein Verein wir sind, nannte unser Gruppenleiter den Namen irgendeines Sportvereines...da habe ich mich noch sehr gewundert,
Weshalb er nicht einfach FKK-Verein gesagt hat :lol:
Damals waren viele Familien mit Kindern in jedem Alter dabei.

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » Fr 30. Jun 2023, 15:26

;) ...und in der kalten Jahreszeit ging es einmal im Monat ins Hallenbad zum FKK-Schwimmen (so nannten wir das damals)!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste