Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Intimrasur-ist sie Pflicht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von nordnackt » So 5. Feb 2017, 00:07

Bedenkt bitte auch, dass säubernde Maßnahmen nach dem Stuhlgang unter Zuhilfenahme z.B. von Zellstoffen auch widernatürlich sind.

Zur Intimrasur: Meine Güte! Jeder Mensch so, wie es ihm gefällt. Wenn es einen so empfundenen Druck gibt, so gibt es den in anderen gesellschaftlichen Bereichen noch viel mehr, etwa bei der Kleidung. Da haben wir Nudisten/ Naturisten/ Nackte es doch traumhaft! Niemand wird daran sterben müssen.

Die historische Entwicklung ist vielleicht für Soziologen von Interesse, aber wohl nicht für den allgemeinen Nährbodenträger für Schambehaarung.

Und wenn sexuelle Aspekte auch eine Rolle spielen, dann ist das so. Es gibt halt Überschneidungen im Leben.

Beitrag von Zett » So 5. Feb 2017, 10:42

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Nathan hat geschrieben:Nun die 15. Seite um die nicht glattrasierten Forenteilnehmer von der eigenen Vorliebe zu überzeugen.... :roll:

Da wirst Du aber lange Überzeugungsarbeit leisten müssen, bevor ich Gefallen finde an solch widernatürlichen Dingen wie: Intimrasur..

also auf ein neues, es lebe die endlosdiskussion:
wieso ist die kopf- und barthaarrasur ebenso wie das schneiden der finger-und zehnägel nicht widernatürlich?
Wer sagt, dass das nicht unnatürlich ist? Nur gibt es einen Unterschied zwischen widernatürlich und unnatürlich. Unnatürlich ist ja erstmal nur, was der Natur nicht entspricht. Widernatürlich wird es, wenn es einem gesunden, sich natürlich entwickeltem Nutzen entgegenwirkt. Wie z.B. die Intimrasur, die die wichtige Funktion der optischen Markierung geschlechtsreifer Menschen und der optimalen Verbreitung von Sexlockstoffen unterbindet. Dies ist widernatürlich oder mit einem anderen Wort: pervers.

Finger- und Zehennägel zu schneiden ist demgegenüber eher eine Korrektur hin zur Natürlichkeit, da in der Natur lebende Säugetiere und Menschen ihre Nägel durch den täglichen Gebrauch abnutzen - oder wenn nicht ausreichend, dann abkauen.

Kopf- und Barthaarrasur sind zwar unnatürlich, stehen aber kaum einem natürlichen Zweck in starkem Maße im Weg. Zumindest fällt mir jetzt nichts Wichtiges dazu ein. Ein starker Haarwuchs signalisiert in der Regel Gesundheit. Dieses Signal büßt jemand ein, der trotz starkem Haarwuchs sich komplett den Kopf rasiert. Das wäre ein leichtes widernatürliches Merkmal für den speziellen Fall.

Beitrag von Zett » So 5. Feb 2017, 10:52

weidenfeld hat geschrieben:Der menschliche Körper ist eine Schöpfung des lebendigen Gottes. Aus diesem Grund verunstalte ich ihn auch nicht. Du könntest so etwas niemals erfinden. Christbaum und Osterhase sind nette Bräuche.
Nun ich hatte nicht vor, einen Menschen zu erfinden. Die gibt es ja schon. Und wenn man schon ein hochentwickeltes Lebewesen erfinden würde, sollte man dabei nicht so stümpern und so eine halb-intelligente Kreatur zusammenmurksen, wie es der Mensch ist.
Ich verunstalte übrigens den menschlichen Körper nicht, weil er aus einer Entwicklung des Lebens auf der Erde von 4 Milliarden Jahren hervorgegangen ist und die vielen Eigenschaften, die er besitzt, ihn gegenüber konkurrierende Lebewesen überlegen gemacht hat. Wir haben erst einen kleinen Teil erkannt, wozu die vielen Dinge am und im Menschen gut sind und wir fallen regelmäßig auf die Nase, wenn wir gegen die Natur meinen, dieses oder jenes Teil sei überflüssig und könne eben mal entfernt werden.
Wir sind der Natur nicht überlegen. Im Gegenteil: Wir sind nur unfähig, die Natur zu begreifen.

Beitrag von Zett » So 5. Feb 2017, 10:56

guenni hat geschrieben:und wie ist das mit der körperpflege allgemein? zähne putzen, duschen, baden, ist das alles "natürlich" ?
Du scheinst Dich mit Gesundheit prinzipiell nicht auseinanderzusetzen, stimmt's?

Beitrag von Mecki » So 5. Feb 2017, 11:21

Zett hat geschrieben:(...)

Ein starker Haarwuchs signalisiert in der Regel Gesundheit. Dieses Signal büßt jemand ein, der trotz starkem Haarwuchs sich komplett den Kopf rasiert. Das wäre ein leichtes widernatürliches Merkmal für den speziellen Fall.

@ Zett

es ist wirklich abstrus zu glauben, dass "ein starker Haarwuchs in der Regel Gesundheit" signalisiert.
Wenn das zuträfe, sind Menschen - Frauen wie Männer - mit einem spärlichen Haarwuchs per se "krank"!?
Es gibt nun mal Menschen mit dichten und spärlichem Haarwuchs, mit dickem Haar und mit dünnem Haar.
Und Menschen, die wie ein "Bär" behaart sind - Frauen wie Männer - sind deiner Meinung nach "gesunder"?

Dann schließe ich daraus, dass DU ein vollkommen "Gesunder" bist, weil stark (wie ein Bär) behaart? :lol: ;)

Beitrag von weidenfeld » So 5. Feb 2017, 12:08

Die Erde ist heute ca. 6000 Jahre alt. Dieses Gerede vom Darwinismus ist völliger Unsinn. Wenn Du ein Fahrrad vom Baumarkt in Einzelteilen holst, es in die Garage stellst und zuwartest wird es sich nicht von selbst zusammenbauen. Da können alle Witterungen kommen und gehen so viel sie wollen. Wenn ein Neger 40 Jahre in Deutschland lebt wird er nicht weiß und ein Bundesbürger wenn er nach Afrika zieht nicht schwarz, nicht er und seine Kinder und Kindeskinder auch nicht. Das Gegenteil ist zu beobachten, nicht das Starke setzt sich durch. Das Erbgut wird von Generation zu Generation schlechter, die Erbkrankheiten nehmen zu. Die Zeugungsfähigkeit der Männer verschlechtert sich rapide, es sind Alarmzeichen.

Zurück zur Behaarung. Wir haben die Herkunft der Intimrasur tatsächlich nicht klären können. Ich möchte mich aber dennoch für die vielen interessanten Beiträge, besonders von Aria bedanken. Da die Gesellschaft im Wandel ist und auch wir vom FKK uns nicht immer jedem Schönheitsideal völlig ignorant zeigen können bleibt es spannend wie sich alles noch entwickeln wird.

Bis dahin gilt, leben wir die Nacktheit in Deutschland, so lange man es uns noch gestattet!

Beitrag von Blood Moors » So 5. Feb 2017, 12:10

Zett hat geschrieben:Ein starker Haarwuchs signalisiert in der Regel Gesundheit.

Mein Haupthaar habe ich schon mit Mitte zwanzig verloren, aber die Tage, die ich seitdem krank war, kann ich an zwei Händen abzählen.

Beitrag von Kartunger » So 5. Feb 2017, 12:51

weidenfeld hat geschrieben:Die Erde ist heute ca. 6000 Jahre alt. Dieses Gerede vom Darwinismus ist völliger Unsinn. Wenn Du ein Fahrrad vom Baumarkt in Einzelteilen holst, es in die Garage stellst und zuwartest wird es sich nicht von selbst zusammenbauen. Da können alle Witterungen kommen und gehen so viel sie wollen. Wenn ein Neger 40 Jahre in Deutschland lebt wird er nicht weiß und ein Bundesbürger wenn er nach Afrika zieht nicht schwarz, nicht er und seine Kinder und Kindeskinder auch nicht. Das Gegenteil ist zu beobachten, nicht das Starke setzt sich durch. Das Erbgut wird von Generation zu Generation schlechter, die Erbkrankheiten nehmen zu. Die Zeugungsfähigkeit der Männer verschlechtert sich rapide, es sind Alarmzeichen.

sind das die neuen "alternativen Fakten" :twisted:

wenn es nicht so traurig wäre wäre es zum lachen

Gruß
Kartunger

Beitrag von Eisbär » So 5. Feb 2017, 13:53

War nur ne Frage der Zeit, wann nach Reichsbürgern und AfD-Jüngern hier auch die Creationisten einzug halten.
Weidenfeld, Du ausgedachte Ärztin... Geh Deine ausgedachte Tochter rasieren und lass uns mit diesem Trollkram in Ruhe.

Beitrag von Tomnude » So 5. Feb 2017, 14:07

Eisbär hat, wie so oft, recht. Bin auch der Meinung, dass "weidenfeld" ein totaler Fake ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein