Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 22:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Jul 2022, 22:31

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Deshalb schirmte sich der Verein eben auch von Blicken von außen ab. Ist das so schwer zu verstehen?

Um diesen Sachverhalt ging es doch gar nicht. Es ging um die Vorgeschichte der Vereinsgründungen. Deine Frage ist also überflüssig und unangebracht.


Merkst du eigentlich nicht, wie du dauernd versuchst, mir das Wort herumzudrehen?

Es ging um diesen Beitrag:

viewtopic.php?f=2&t=19999&start=150#p200543

Und hier steht nichts von bestimmten Daten von Vereinsgründungen. Ich habe nur die Entwicklung beschrieben, eben um die Vorgeschichtre der Vereinsgründungen. Und ich habe keine Frage gestellt, die überflüssig oder unangebracht gewesen wäre. Ich weiß nicht, was Du da alles durcheinanderwirbelst.

Beim Stichwort "Wikipedia" hast Du dann herausgepickt, was die 1. Vereinsgründung und das Datum betraf. Davon habe ich aber gar nichts geschrieben. Du wolltest damit ja nur beweisen, daß in Wikipedia auch nicht alles richtig ist.

Was soll eigentlich dein ganzes Herumschwurbel?
Du lieferst gerade mal wieder genau das, was du neulich abgstritten hast und wofür ich dir Beispiele liefern sollte. Da brauche ich jetzt nicht mehr zu suchen. Es hätte auch gar keinen Sinn, diese alten Geschichten, die ja noch gar nicht so alt sind, herauszukramen, weil du das ja auch nur wieder alles verdrehen würdest. Du tust das ja ständig. Und auf solche sinnlosen Diskussionen habe ich keine Lust.

Lies einfach noch mal alle Beiträge durch. Und entweder du verstehst es dann oder eben nicht. Ist mir aber dann auch egal.

 
Beiträge: 3047
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Konrad R. » Fr 8. Jul 2022, 22:45

Campingliesel hat geschrieben:Es ging um diesen Beitrag:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... 50#p200543

Ja genau um diesen ging es in dem Du unkorrekte Zusammenhänge beschrieben hast.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Jul 2022, 22:53

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es ging um diesen Beitrag:
viewtopic.php?f=2&t=19999&start=150#p200543

Ja genau um diesen ging es in dem Du unkorrekte Zusammenhänge beschrieben hast.


Was soll denn da unkorrekt gewesen sein?

Du bringst dann Beispiele, die sicher gewesen sind, aber eben auch nicht überall. Und was speziell in Berlin und das Umland betraf, z.B. in den 20er Jahren, betraf eben nur diese Gegend und nicht überall.
Ob nun in Essen oder Berlin der 1. Verein war, ist doch wirklich völlig unwichtig, wenn es um die allgemeine Vorgeschichte geht. Die Entwicklung lief eben auch nicht überall nach demselben Zeitablauf. Das sind nur einzelne Punkte.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Jul 2022, 23:07

Ergänzung:

z.B.

„Jedes Mal, wenn ihre Märchenwiese am Nordzipfel des Motzener Sees in Sicht kam, hielt er den fauchenden, bimmelnden Zug kurz an. Dann sprangen die jungen Leute ab ins Land der Sommerfrische. Sie entledigten sich ihrer Kleider, rannten wie Adam und Eva über den Sand ins glasklare Wasser – und brachten mit ihrem Elan die Freikörperbewegung in den frühen 20er Jahren in Schwung.“[32]


Zunehmend bildeten sich auch FKK-Vereine. Nachdem 1920 in Deutschland der erste offizielle Nacktbadestrand auf Sylt entstanden war, schlossen sich die meisten FKK-Vereine 1923 zur „Arbeitsgemeinschaft der Bünde deutscher Lichtkämpfer“ (ab 1926 Reichsverband für Freikörperkultur) zusammen.


Es gab also parallel an verschienden Orten verschiedene Entwicklungen in diesem ganzen Zeitraum von den 1890er Jahren bis in die 1920er Jahre. Da kann man nichts verallgemeinern.

Deshalb sagte ich ja: ALLES lesen,nicht nur irgendwas herauspicken und dann als allgemeingültig hinstellen.

Was es bei und um Berlin gab, war eben nur dort. Der 1. öffentliche FKK-Strand auf Sylt bliebe auch lange Zeit der einzige.

Und was bei Essen war, war eben auch nur dort in dieser Gegend.


Und die meisten der gesamten Bevölkerung wußten von alldem gar nichts.

 
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von JedenTagMehrWissen » Sa 16. Jul 2022, 21:38

RichardBerlin hat geschrieben:
JedenTagMehrWissen hat geschrieben:
RichardBerlin hat geschrieben:Nun, ich lebe schon länger extrem zurückgezogen. @ JedenTagMehrWissen

Weil du einen Spießrutenlauf, wie vorhin definiert, fürchtest, und dem vorgreifst, indem du anderen gar nicht erst die Möglichkeit gibst, dich auszugrenzen?


Auch das, natürlich.

Solltest du wieder realen Kontakt zu (fremden) Menschen suchen, glaubst du, daß sie dich mehrheitlich verurteilen würden, wüßten sie davon, daß du FKK gemacht hast?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von RichardBerlin » Mi 20. Jul 2022, 22:15

@ JedenTagMehrWissen

Nein. Jeder, der mich kennt weiß das.

Ich bin zwar ein harmonischer Mensch, hätte aber kein Problem damit, anzuecken, falls es unausweichlich wäre.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Jul 2022, 08:38

Hallo, bin wieder zurück aus dem Urlaub.

Seltsamerweise wurde kaum etwas geschrieben, obwohl - oder - weil ich nichts gescshreiben habe? Wo ich doch angeblich immer "alle" vom schreiben abhalte???

Wir waren am Keutschacher See. Diesmal war deutlich mehr los als letztes Jahr, was wohl corona geschuldet war. Der Altersspiegel ist natürlich nach wie vor 85 - 90 % 50 +, es gab also schon einige junge Erwachsene, Jugendliche und Kinder.
Seltsamerweise hatten gerade so manche kleinere Jungs eher Probleme, die noch lange nicht in der Pubertät waren und hatten zeitweise Badehosen an. Auch Mädchen gab es 2, die immer im Bikini badeten. Dagegen gab es einige Jugendliche, die absolut keine Probleme hatten. Bis auf 2 Ausnahmen. Und auch rasiert waren längst nicht alle. Leute mit Intimschmuck sah ich nur 1x.

Bei ein paar ca 16 jährigen Mädchen hatte ich allerdings den Eindruck, daß es typische Saunagängerinnen waren. Sie warein in großen Tüchern eingewickelt, bis sie am Ufersteg ankamen, und die dann nach dem Baden auch gleich wieder anlegten. Und nicht bloß, um sich abzutrocknen. Bei der Hitze war es auch völlig unnötig, sich abzutrocknen, weil man nach wenigen MInuten schon trocken war und gleich wieder schwitzte und eigentlich auch gleich wieder ins Wasser sprang. Jedenfalls häufiger als sosnt.

Beim Sport (Faustball) war auffällig, daß alle Älteren nackt spielten, jüngere aber eine Sporthose anhatten, 2 jüngere Frauen auch noch ein Oberteil.

Mein Eindruck war also, daß es wohl doch wieder langsam aufwärts geht mit den jüngeren Generationen! Langweilig war es ihnen jedenfalls nicht.
Der See ist wirklich herrlich und den würde ich mit nichts und keinen Preis gegen einen Swimming-Pool eintauschen wollen! Deshalb habe ich es mir auch erspart, Rutar Lido anzuschauen.

Es war jedenfalls im Vergleich zu den letzten Jahren sehr reges Leben auf dem Platz und im Wasser.

 

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Fkkfranke » Fr 22. Jul 2022, 08:47

Guter Beitrag cl muss ich sagen. Danke Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Klausi60 » Fr 22. Jul 2022, 10:04

Fkkfranke hat geschrieben:Guter Beitrag cl muss ich sagen. Danke Thomas



Dem schließe ich mich gern an.
Gruß Klaus

 

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Wäller » Fr 22. Jul 2022, 10:39

Hallo Campingliesel,

der Eindruck täuscht. Diese Woche war es hier ruhig. Davor wurde hier reichlich geschrieben. Aber 2 Threads sind dermaßen aus dem Ruder gelaufen, dass Horst gar nicht mehr anders konnte, als die komplett zu löschen.

Ansonsten auch von mir: guter, informativer Beitrag

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste