Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 22:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Intimrasur-ist sie Pflicht?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Intimrasur-ist sie Pflicht?

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » So 5. Feb 2017, 14:11

Werden wir jetzt hier rassistisch???

Beitrag von hajo » So 5. Feb 2017, 15:02

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Werden wir jetzt hier rassistisch???

Wer ist "wir"?

Pluralis majestatis oder Verallgemeinerung?

Beitrag von weidenfeld » So 5. Feb 2017, 15:05

Rassistisch ist kein Mensch hier, jedenfalls hab ich noch keinen getroffen. Und was den Eisbären betrifft, Kreationismus schreibt man mit "K".

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » So 5. Feb 2017, 15:08

Also "Neger" ist definitiv rassistisch.

Das heißt "Dunkelhäutiger" oder "dunkelhäutiger Mitmensch".

Bezeichnet man jemanden als Neger und derjenige bringt das zur Anzeige, hagelt es vom Gericht.

Beitrag von weidenfeld » So 5. Feb 2017, 15:14

Ich finde das nicht rassistisch. Das kommt von negro und heißt schwarz. Die sind halt so. Es gibt auch ein Getränk das Neger heißt oder einen Negerkuß oder man sagt in Bayern: I bin do ned Dei Nega!

Beitrag von Eisbär » So 5. Feb 2017, 15:22

Und du meinst die Verwendung im Sinne von Dienstboten, Untergebenem oder Sklaven hat nichts wertendes?
Tolle Rechtfertigung.

Beitrag von weidenfeld » So 5. Feb 2017, 15:26

Rassismus bedeutet verschiedenen Rassen unterschiedliche Eigenschaften zuzuweisen. Jetzt sind ja Bayern und Preußen schon sehr unterschiedlich, dann können auch Menschen die auf verschiedenen Kontinenten leben kaum gleich sein. Nähme man die Definition der Gutmenschen kann man sehr schnell vom Rassismus sprechen.
Diskriminierung wäre wenn ich jemand aufgrund eines in seiner Person begründeten Merkmals z.B. Behinderung schlechter behandle.
Es gibt beim FKK aber weder Rassismus noch Diskriminierung weil es um den Körper der Person gar nicht geht sondern um das gemeinsame unbekleidete Baden. Das ist alles.

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » So 5. Feb 2017, 15:28

Wen meinst Du jetzt Eisbär? Ich für meinen Teil distanziere mich ausdrücklich von jeglichen abwertenden Äußerungen in dem Zusammenhang.

Beitrag von weidenfeld » So 5. Feb 2017, 15:38

Ja der Eisbär redet halt im politisch korrekten Gutmenschen-Slang. Keine Radler nur Alsterwasser, keine Dicken sondern Mini-Lyoner, ach geht ja auch nicht muß man Fleischwurst sagen, Wiener oder Frankfurter, die können sich jetzt um die Bezeichnung prügeln, was ist mit "schwarzfahren" (Wird schon von Afrika-Vereinen moniert). Was ist mit Pfälzer, Regensburger oder gar dem Nonnenfürzchen (das ist ein Schmalzgebäck und "fürzchen" kommt von der Klosterpforte).

Wie schaut es mit unseren Straßen aus: In Swakopmund Namibia/SW-Afrika wurden die i-Tüpfelchen von der Brückenstraße entfernt um unser Andenken zu tilgen. Eine Universität legt jetzt den Namen Ernst-Moritz-Arndt ab weil der politisch inkorrektes Zeug von sich gegeben haben soll.

Wie wollen wir weitermachen, bis zur Selbstaufgabe? Dann sterben die "Eisbären" aber defintiv aus!

Also, wieder herunter vom Tempo. Wer regt sich schon wegen einem Wort auf. Haben die Leute keine anderen Probleme

Beitrag von Eisbär » So 5. Feb 2017, 15:40

"... oder man sagt in Bayern: I bin do ned Dei Nega!"
Das sagt man allgemein "im Spass" wenn jemand einen auffordert, einen in irgendeiner Form zu bedienen.
Wenn ich also das Wort Nega synonym für einen irgendwie gearteten Diener verwende, ist das schon wertend und, da an der Hautfarbe festgemacht, sehr rassistisch.
Glaubt Weidenfeld hier eigentlich zu ner Herde Hilfsschulabbrecher zu sprechen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein