Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 02:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Lars2015 » Mo 25. Dez 2023, 15:23

Es geht hier eben nicht bloß um Jugendliche, sondern auch um junge Leute bis ca 30. Es sind eben heute nicht bloss die Jugendlichen, die vielleicht wegen der Pubertät Probleme haben, sondern auch die etwas Älteren, manchmal sogar auch bis 40, die heute so prüde sind. Ohne Grund hat man nicht den Eindruck, dass man auf den meisten FKK- Plätzen erst Leute ab 50 sieht. Und das gab es früher niemals. Da bestand der größte Teil der FKKler aus jungen Familien mit Kindern und Jugendlichen. Oder auch junge Paare noch ohne Kinder[/quote]

Klar. Habe mich ja nur an die Original- Frage gehalten .. ;)) Ansonsten ist es Unterschiedlich. Bei uns im Verein gibt es noch viele Junge. Vor allem in den Ferien. Und es gibt viel sonstiges Engagement im Verein für Kinder und Jugendliche. Das Problem bei uns ist vor allem, dass Stellplätze oder Hütten eben seit Jahrzehnten von Alten belegt sind. Ist natürlich logisch. Das waren damals die jungen Familien. Man kann und will sie ja nicht loswerden. Gehöre ja auch dazu…;) Jüngere Familien kommen da aber gar nicht ran, obgleich manches sogar leer steht. Und wegen Naturschutz darf man nicht Ausweiten, auch wenn noch Platz wäre.
Lars

Beitrag von Eule » Mo 25. Dez 2023, 17:47

@ Campingliesel
Ich bin nicht aus dem Verein raus, weil ich umgezogen bin.
Das sind deine eigenen Worte. Wieweit kann ich dem Glauben schenken, was du sagst, wenn du deine eigenen Aussagen immerwieder widerrufst? Stimmt es evtl. auch nicht, dass du 1959 in eine FKK-Familie hineingeboren wurdest? Ist es fraglich, dass du in einem FKK-Verein warst? Diese beiden Aussagen von dir hast du noch nicht widerrufen. Muss ich damit rechnen, dass diese Widerrufe noch kommen werden? Wenn du in der Tat in keinem FKK-Verein warst, dann ist es für mich verständlich, dass du nicht weißt, was in den Publikationen des DFK seinerzeit diskutiert wurde.

Beitrag von riedfritz » Mo 25. Dez 2023, 20:46

was in den Publikationen des DFK seinerzeit diskutiert wurde.
Das waren doch keine Publikationen für Kinder! Wer weiß schon, wieviele Eltern das überhaupt gelesen haben.

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Dez 2023, 09:54

@ lars2015

In der Frage steht deutlich drin: Jugendliche UND junge Leute bis 30. Lesen sollte man schon können.

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Dez 2023, 09:58

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Das sind deine eigenen Worte. Wieweit kann ich dem Glauben schenken, was du sagst, wenn du deine eigenen Aussagen immerwieder widerrufst? Stimmt es evtl. auch nicht, dass du 1959 in eine FKK-Familie hineingeboren wurdest? Ist es fraglich, dass du in einem FKK-Verein warst? Diese beiden Aussagen von dir hast du noch nicht widerrufen. Muss ich damit rechnen, dass diese Widerrufe noch kommen werden? Wenn du in der Tat in keinem FKK-Verein warst, dann ist es für mich verständlich, dass du nicht weißt, was in den Publikationen des DFK seinerzeit diskutiert wurde.

Du solltest endlich richtig lesen und richtig verstehen. Das habe ich schon oft genug erklärt.

Beitrag von Eule » Di 26. Dez 2023, 11:15

@ Campingliesel
Na ja, da du ja hier die einzige Person bist, die alles richtig lesen kann und versteht, haben alle deine Postings hier eine Halbwertszeit.

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Dez 2023, 13:05

Na ja, da du ja hier die einzige Person bist, die alles richtig lesen kann und versteht, haben alle deine Postings hier eine Halbwertszeit.

Ich bin sicher nicht die einzige hier, die alles richtig lesen und verstehen kann, aber so einige gehören da sicher nicht dazu. Z.B. du nicht.

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Dez 2023, 13:20

Nein, das habe ich sicher niemals gesagt, weil ich nie woanders als in Gunzenhausen gewohnt habe. Da hast du was falsch gelesen. Sicher stimmt das, daß ich 1959 in eine FKK-Familie hineingeboren wurde. Aber wir haben ja nicht im Verein gewohnt und auch nicht in Nürnberg, wo der Verein war bzw immer noch ist. Meine Eltern hatten ja erst ein paar Jahre davor mit der FKK angefangen. Und ich habe auch nie in Frage gestellt, daß ich in einem FKK-Verein war. Wieso sollte das jetzt fraglich sein? Du redest soviel Quatsch.

Ich bin nur aus dem Verein raus, weil mein damaliger Freund nichts davon wissen wollte und ich kaum noch Gelegenheit hatte, in den Verein zu gehen. Meine Brüder sind auch mit 18 raus, weil sie nach der Schule bei der Bundeswehr bzw im Zivildienst waren und danach nach München zum Studium gezogen sind. Und dort hatten sie kein Interesse mehr, sich irgendeinen anderen Verein zu suchen.
Hast das jetzt endlich kapiert??? :roll: :roll: :roll: :roll:
Und in dem Verein hat niemand der Mitglieder irgendwelche Publikationen des DFK studiert oder diskutiert. Das interessierte allerhöchstens den Vorstand. Aber was FKK ist, wußte trotzdem jeder. Und wie man sich benimmt, auch. Daran ist normalerweise auch heute nichts altmodisches dabei. Diese FKK-Regeln gelten normalerweise immer noch. Und wer sie nicht kennt, kann sich gerne informieren. Und diese gelten auch auf allen FKK-Campingplätzen und offiziellen Stränden.

Beitrag von Eule » Mi 27. Dez 2023, 18:28

@ Campingliesel
Du sprichst hier wirr.
Du widerrufst eine Aussage, die ich niemals getätigt habe um dann mit der Richtigstellung das zu bestätigen, was ich gesagt habe. Du solltest evtl. etwas weniger schreiben, damit du weißt, was du alles geschrieben hast. Ob deine Brüder auch mit 18 aus dem Verein ausgetreten sind, spielt doch hier keine Rolle. Auch musst du deinen Austritt nicht rechtfertigen. Du bist aus dem FKK-Verein ausgetreten und nachher in keinem neuen Verein eingetreten. Das ist doch ok so. Wer sollte dir hieraus einen Vorwurf machen.

Ob die anderen Mitglieder in dem FKK über die Beiträge in der Vereinszeitschrift, die seinerzeit mtl. erschien, gesprochen haben oder nicht, spielt ebenfalls keine Rolle. Du hast selbst erklärt, dass du diese Zeitschrift nicht gelesen hättest und nur dieses ist relevant. Du hat die FKK nur als ein nudistisches Leben innerhalb und später auch außerhalb eines Vereins kennen gelernt, dich mit der Grundsatzfrage der FKK nicht beschäftigt und kennst das nudistische Leben nur aus der Handlungsebene heraus. Das ist ja auch ok so. Nur solltest du den Ball recht flach halten, weil dir viele Erkenntnisse fehlen. Dein Erfahrungsschatz und dein Wissen ist sehr rudimentär, auch wenn du es für allumfassend hältst.

Vieles von dem, was du hier postest, ist einfach nur Quatsch. Aber eben nicht alles. Vieles entsprich dem Diskussionsstand der konservativen Mitglieder der 1960ger-1970ger Jahre. Diese Meinung kannst du ruhig vertreten, nur ist dieses kein Allheilmittel für die heutige Zeit. Du darfst dich in die FKK-Zeit deiner Kinder- und Jugendzeit zurück wünschen. Aber die anderen User sind erwachsen und denken in der Regel ebenso.

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Dez 2023, 22:28

Du sprichst hier wirr.
Du widerrufst eine Aussage, die ich niemals getätigt habe um dann mit der Richtigstellung das zu bestätigen, was ich gesagt habe. Du solltest evtl. etwas weniger schreiben, damit du weißt, was du alles geschrieben hast. Ob deine Brüder auch mit 18 aus dem Verein ausgetreten sind, spielt doch hier keine Rolle. Auch musst du deinen Austritt nicht rechtfertigen. Du bist aus dem FKK-Verein ausgetreten und nachher in keinem neuen Verein eingetreten. Das ist doch ok so. Wer sollte dir hieraus einen Vorwurf machen.

Ob die anderen Mitglieder in dem FKK über die Beiträge in der Vereinszeitschrift, die seinerzeit mtl. erschien, gesprochen haben oder nicht, spielt ebenfalls keine Rolle. Du hast selbst erklärt, dass du diese Zeitschrift nicht gelesen hättest und nur dieses ist relevant. Du hat die FKK nur als ein nudistisches Leben innerhalb und später auch außerhalb eines Vereins kennen gelernt, dich mit der Grundsatzfrage der FKK nicht beschäftigt und kennst das nudistische Leben nur aus der Handlungsebene heraus. Das ist ja auch ok so. Nur solltest du den Ball recht flach halten, weil dir viele Erkenntnisse fehlen. Dein Erfahrungsschatz und dein Wissen ist sehr rudimentär, auch wenn du es für allumfassend hältst.

Vieles von dem, was du hier postest, ist einfach nur Quatsch. Aber eben nicht alles. Vieles entsprich dem Diskussionsstand der konservativen Mitglieder der 1960ger-1970ger Jahre. Diese Meinung kannst du ruhig vertreten, nur ist dieses kein Allheilmittel für die heutige Zeit. Du darfst dich in die FKK-Zeit deiner Kinder- und Jugendzeit zurück wünschen. Aber die anderen User sind erwachsen und denken in der Regel ebenso.

Schau lieber dein wirres Zeug an. Hast eben nichts verstanden. Ich weiß sehr wohl, was ich schreibe.

Du hat die FKK nur als ein nudistisches Leben innerhalb und später auch außerhalb eines Vereins kennen gelernt, dich mit der Grundsatzfrage der FKK nicht beschäftigt und kennst das nudistische Leben nur aus der Handlungsebene heraus.

Woher willst du das wissen, womit ich mich befaßt habe? Ich habe die Grundsätze der FKK eben erlebt und kenne sie nicht nur theorethisch wie du. Und wenn man etwas erlebt, dann befaßt man sich auch damit, vor allem dann, wenn man sich mit Nicht-FKKlern darüber unterhält und denen das erklärt. Dazu brauche ich aber keine solchen Wissenschaften wie Du. Dir fehlen die praktischen Erfahrungen und die sind wesentlich wichtiger als irgendein theoretisches Geschreibsel.

Ich habe meinen Austritt aus dem Verein nicht gerechtfertigt, sondern nur Dir erklärt, weil Du den Unsinn behauptet hast, daß ich wegen Umzug raus sei. Das mit meinen Brüdern war nur ein Beispiel, daß es eben auch welche gegeben hat, die wegen einem Wegzug aus dem Verein raus sind. ABer mich betraf das eben nicht.

Daß die Zeiten nicht mehr so werden wie in den 70ern, ist mir schon klar. Aber die FKK könnte wenigstens wieder so umgesetzt werden, wenn man eben die Grundsätze der FKK beachtet und umsetzt und nicht irgendwelchen neumodischen Quatsch mit reinzieht, der der FKK in den letzten 30 Jahren nur geschadet hat. Daß dadurch einiges total falsch gelaufen ist, weiß jeder, der den Vergleich zwischen den Zeiten der 50er und 80er - egal, ob DDR oder BRD - und heute hat. Sonst wären ja nicht fast alle jungen Leute aus diesem Zeitraum weggeblieben. DAs war nicht irgendein Zeitgeist, sondern der Geist der Sexualisierung. Und du hast eben davon nichts mitbekommen, weil Du nie ein FKKler warst. Du kennst nur die theoretischen Erklärungen. Aber sonst nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein