Aktuelle Zeit: Do 11. Dez 2025, 16:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Voyeure/Spanner beim FKK

Alles rund um das Thema FKK

Re: Voyeure/Spanner beim FKK

Beitrag von Trixi » Mi 10. Dez 2025, 22:47

Verdammt schräger Beitrag.

Beitrag von Wendelin1971 » Do 11. Dez 2025, 07:26

Warum ist der Beitrag schräg?
Es gibt eben nicht nur Männer, die provozieren möchten. Jeder möchte dich ggf. irgendwie darstellen und dabei seine Wirkung auf das Umfeld beobachten. Dumm, für uns Männer, ist es eben, wenn Damen, beim FKK provozieren, ist unsere (vegetative) Reaktion schlecht zu übersehen. ;)

Im Grunde ist FKK - ja, jetzt wird es ketzerisch! - eine gewisse, milde Form der Exibition (-ismus). Man stellt sich nackt zur Schau. Weiteres hängt von der inneren Haltung und der gewünschten Reaktion des Umfeldes ab.

Beitrag von Ich liebeFKK » Do 11. Dez 2025, 08:09

Wendelin1971 hat geschrieben:Dumm, für uns Männer, ist es eben, wenn Damen, beim FKK provozieren, ist unsere (vegetative) Reaktion schlecht zu übersehen. ;)

Wie alt bist du dass dir das noch passiert?

Es geht hier aber um Spanner die Frauen heimlich beobachten und dann an sich rumspielen. Die brauchen in diesem Forum keine Fürsprecher.

Beitrag von Wendelin1971 » Do 11. Dez 2025, 08:41

Ich liebeFKK hat geschrieben:
Wendelin1971 hat geschrieben:Dumm, für uns Männer, ist es eben, wenn Damen, beim FKK provozieren, ist unsere (vegetative) Reaktion schlecht zu übersehen. ;)

Wie alt bist du dass dir das noch passiert?

Es geht hier aber um Spanner die Frauen heimlich beobachten und dann an sich rumspielen. Die brauchen in diesem Forum keine Fürsprecher.

Ich bezog mich auf den Beitrag von NACKEDUDEI und TRIXI.

Ich bin durchaus alt genug und in der Lage meine "vegetative Reaktion" zu kontrollieren. Aber, eine vegetative Reaktion ist, von der Natur her, schwer zu kontrollieren und in gewissen Situationen auch nur sehr schwer. Da sind vielleicht die im Glück, deren Fähigkeit dazu, altersbedingt nicht mehr vorhanden ist.

Ein Fürsprecher für Voyeure & Co. bin ich nicht!
Allerdings wage ich die These, daß ein unverkrampfterer Umgang der Gesellschaft mit Nacktheit, daß Vorkommen von Voyeurismus verringern könnte. Dann wären nackte Menschen eben nichts besonderes mehr. Der Reiz des Verboten würde wegfallen.

Beitrag von Klausi60 » Do 11. Dez 2025, 09:06

@ Wendelin1971
Deinem letzen Abschnitt stimme ich voll zu.
Oft fehlt hier einfach ein gesunder Menschenverstand fürs "Tägliche oder die Tatsachen" an den Stränden,
oder auch für die zeigefreudigen älteren Herren
Leider gibt es dafür zu viele verschiedenen Kulturen und Einstellungen.
Hier im Forum kann man allerdingss immer nur wieder auf die " Bellenden Hunde " hinweisen die nur ihre Meinung für richtig halten.
Horst könnte auch mal die vielen "Vollzitate" löschen, smile

Beitrag von regenmacher » Do 11. Dez 2025, 12:19

Wendelin1971 hat geschrieben: Allerdings wage ich die These, daß ein unverkrampfterer Umgang der Gesellschaft mit Nacktheit, daß Vorkommen von Voyeurismus verringern könnte. Dann wären nackte Menschen eben nichts besonderes mehr. Der Reiz des Verboten würde wegfallen.
Das wäre sicherlich positiv - wenngleich es am Problem mit Spannern vorbeigeht. Wenn ich die Sexualwissenschaft richtig verstanden habe, dann geht es den Spannern gar nicht einmal so sehr darum, nackte Menschen zu sehen, sondern darum, explizite sexuelle Handlungen zu beobachten. Wenn das ihre Erwartungshaltung ist, dann würde das zumindest deren Ausdauer (so nach der Art : "wann geht es denn endlich los") erklären. Sollte das so sein, dann würde auch ein unverkrampfterer Umgang der Gesellschaft mit Nacktheit - so wünschenswert dieser aus Sicht der FKK ist - bezüglich der Spanner nicht wirklich helfen.

.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein