Mecki hat geschrieben:Zett hat geschrieben:(...)
Ein starker Haarwuchs signalisiert in der Regel Gesundheit. Dieses Signal büßt jemand ein, der trotz starkem Haarwuchs sich komplett den Kopf rasiert. Das wäre ein leichtes widernatürliches Merkmal für den speziellen Fall.
@ Zett
es ist wirklich abstrus zu glauben, dass
"ein starker Haarwuchs in der Regel Gesundheit" signalisiert.
Das ist nicht abstrus, sondern einfach Realität.
Mecki hat geschrieben:Wenn das zuträfe, sind Menschen - Frauen wie Männer - mit einem spärlichen Haarwuchs per se "krank"!?
Wir haben immer wieder das Problem, dass niemand weiß, was denn nun »gesund« und »krank« ist. Wenn ich sage: »gesund« ist der optimale Zustand, dann haben nur Menschen mit starkem Haarwuchs diesen, da "Haarpracht" nun einmal mehr sexuelle Reize aussendet als dünnes, spärliches Haar. Mehr sexuelle Reize bedeutet größere Chance auf mehr und bessere Sexualpartner, bedeutet größere Chance auf bessere Nachkommen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Menschen mit starkem Haarwuchs durchschnittlich eine höhere noch verbleibende Lebenserwartung und eine durchschnittlich längere Zeit bis zu schweren Erkrankungen haben. Dies ist meine Annahme, einen wissenschaftlichen Beleg kann ich dafür im Moment nicht vorlegen. Ich glaube mich allerdings zumindest zu erinnern, gelesen zu haben, dass Menschen mit einer natürlichen Glatze eine geringere Lebenserwartung haben.
Mecki hat geschrieben:Es gibt nun mal Menschen mit dichten und spärlichem Haarwuchs, mit dickem Haar und mit dünnem Haar.
Und Menschen, die wie ein "Bär" behaart sind - Frauen wie Männer - sind deiner Meinung nach "gesunder"?
Das ist damit, glaub ich, auch beantwortet. Die Steigerung von »gesund« heißt aber wohl »gesünder«, oder?
Mecki hat geschrieben:Dann schließe ich daraus, dass DU ein vollkommen "Gesunder" bist, weil stark (wie ein Bär) behaart?

Aus dem obigen kann man nicht diese Aussage "schließen". Es ist einfach eine Provokation, die Du loswerden musstest.
Übrigens bin ich mit meiner Gesundheit recht zufrieden, dafür, dass ich mich 45 Jahre kaum darum gekümmert habe, hat sie sich in den letzten 10 Jahren Dank meines speziellen Laufens sehr gut entwickelt.