Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 19:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Mi 21. Feb 2024, 23:16

@Campingliesel: Ich habe nicht nach einer Liste uralt bekannter FKK-Regeln gefragt, sondern nach solchen, die an einem öffentlichen FKK-Strand gelten, also einem, der nicht unter der Regie des DFK steht, und die nicht sowieso auch als allgemein selbstverständliche Verhaltensregeln am Textilstrand gelten.

Natürlich kannst du jetzt sagen: Die Hauptregel "Hose runter". Das ist 1. deshalb keine Regel, weil es die Grundeigenschaft der FKK ist, so wie man nicht als Regel festlegen muss, dass man beim Fußballspiel keine Würfel schießt. Die Grundeigenschaft einer Tätigkeit, eines Spiels oder einer Freizeitbeschäftigung kann man in Bezug auf "Hose runter" bei meiner Frage deshalb getrost beiseite lassen. Hinzu kommt noch, dass es für den öffentlichen Strand nicht einmal eine feste Regel, sondern ein Verhaltenswunsch der FKKler an alle anderen ist. Sie ist nun mal am öffentlichen Strand nicht als feste Regel durchsetzbar.

Jetzt zu den weiteren Regeln in deiner Liste. Da sehe ich keine einzige, die speziell für FKK gilt und nicht zu den allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang miteinander zählen bzw. nicht sogar gesetzlich auch an Textilstränden gelten, wie in dem Text zum Teil ja auch steht.

Also welche davon soll es sein, die speziell nur bei der FKK gilt?

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 00:08

Hans H. hat geschrieben:@Campingliesel: Ich habe nicht nach einer Liste uralt bekannter FKK-Regeln gefragt, sondern nach solchen, die an einem öffentlichen FKK-Strand gelten, also einem, der nicht unter der Regie des DFK steht, und die nicht sowieso auch als allgemein selbstverständliche Verhaltensregeln am Textilstrand gelten.

Natürlich kannst du jetzt sagen: Die Hauptregel "Hose runter". Das ist 1. deshalb keine Regel, weil es die Grundeigenschaft der FKK ist, so wie man nicht als Regel festlegen muss, dass man beim Fußballspiel keine Würfel schießt. Die Grundeigenschaft einer Tätigkeit, eines Spiels oder einer Freizeitbeschäftigung kann man in Bezug auf "Hose runter" bei meiner Frage deshalb getrost beiseite lassen. Hinzu kommt noch, dass es für den öffentlichen Strand nicht einmal eine feste Regel, sondern ein Verhaltenswunsch der FKKler an alle anderen ist. Sie ist nun mal am öffentlichen Strand nicht als feste Regel durchsetzbar.

Jetzt zu den weiteren Regeln in deiner Liste. Da sehe ich keine einzige, die speziell für FKK gilt und nicht zu den allgemeinen Verhaltensregeln im Umgang miteinander zählen bzw. nicht sogar gesetzlich auch an Textilstränden gelten, wie in dem Text zum Teil ja auch steht.

Also welche davon soll es sein, die speziell nur bei der FKK gilt?

Anscheinend hast Du auch keine Ahnung, welche Regeln speziell nur bei der FKK gelten. Und das sind genau die Regeln, die in dieser Liste stehen. Sicher sind die längst bekannt, und eben immer noch gültig. Egal, ob das ein öffentlicher Strand ist oder ein Campingplatz oder ein Verein. Der DFK fühlt sich zwar anscheinend immer noch nur den Vereinen verpflichtet, aber da schlafen die eben total, die das denken. Zum Glück gibt es aber auch da Leute, die schon längst weitergucken und denen die FKK-Regeln auf Campingplätzen und Stränden genauso wichtig sind. Im INF gibt es diese Leute auf jeden Fall.

Wenn du in der Liste keine einzige Regel siehst, die speziell für die FKK gilt, dann weiß ich nicht, wovon du überhaupt eine Ahnung hast. Diese Regeln sind für jeden echten FKKler eindeutig und nicht nur allgemeine Anstandsregeln. Es heißt ja ausdrücklich "11 No-Goes auf FKK-Plätzen"

Beitrag von Eule » Fr 23. Feb 2024, 00:43

@ Campingliesel
Glaubst du immer noch, dass du mit deinem dummen Geschwätz und dem ständigen Ausweichen auf ganz konkret gestellt Fragen hier die User oder Leser beeindrucken kannst? :roll: Deine fachliche Kompetenz in Sachen FKK kannst du ganz unten im tiefsten Bergwerk suchen. Aber auch dort wirst du dieses nicht finden. :P

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 15:03

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Glaubst du immer noch, dass du mit deinem dummen Geschwätz und dem ständigen Ausweichen auf ganz konkret gestellt Fragen hier die User oder Leser beeindrucken kannst? :roll: Deine fachliche Kompetenz in Sachen FKK kannst du ganz unten im tiefsten Bergwerk suchen. Aber auch dort wirst du dieses nicht finden. :P

Dummes Geschwätz hast nur du, weil Du keine Ahnung hast und das weiß nicht nur ich. Deine Fragen stellt keiner, der die FKK kennt und praktiziert. Außerdem habe ich das schon längst 1000e mal geschrieben. Krabbel mal selber aus dem tiefsten Bergwerk hervor und mache mal richtig FKK. Wenn Dir sonst nichts mehr einfällt als solche dummen Kommentare, zeigt das schon genug Unwissenheit.

Du konntest auch noch nie konkrete Fragen von mir beantworten, weil Dir eben jede praktische Erfahrung bei der FKK fehlt.

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 15:13

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wenn Sexualität nicht zu Freikörperkultur und Nudismus gehört, was machen dann echte FKKler damit? Ziehen sich dafür an und gehen nach drinnen? :lol:

Ähnlich wie in diesem verdrehten französischen Film aus den 70ern, wo man mit den Gästen im Wohnzimmer gemeinsam auf Toiletten sitzt und sich zum Essen diskret einzeln in ein kleines Speisekämmerchen einschließt.

Und zur Thread-Frage: Können heutige junge Leute unter 30 überhaupt noch denken? Oder ist das bereits weitgehend auf ihre Telefone ausgelagert, in Datenbanken und KI-Textgeneratoren?

Leider wird die Frage wohl kein Betroffener beantworten können, da unter 30-jährige offenbar nicht mehr diskutieren, jedenfalls nicht in Foren. Das Sich-gegenseitig-Halbsätze-an-den-Kopf-Werfen, was in sozialen Medien stattfindet, hat jedenfalls nicht mal mehr eine Ähnlichkeit mit dem, was man früher unter Diskussion verstand.

Was ist denn heute bloß so schwer daran, zu kapieren, was Millionen von FKKlern seit Beginn alle wußten und verstanden haben? Die FKK hat keinen Bezug zur Sexualität, d.h. daß die Nacktheit der FKK nicht den Zweck hat, zur Sexualität zu führen.

Echte FKKler wissen das eben, daß Sex nicht in die Öffentlichkeit gehört, sondern in ihrem eigenen privaten Bereich bleibt. Genau eben wie sonst auch für jeden normalen Menschen. (Außer in der Sexszene natürlich). Aber FKK ist eben keine Sexszene. Bei dir scheint Nacktheit auch immer noch automatisch mit Sex verbunden zu sein. Aber FKKler denken eben gerade nicht so. Sie wissen das zu unterscheiden.

Und junge Leute denken heute sehr wohl, vor allem, wenn es um die FKK geht. Nur sind sie vermutlich kaum hier im forum vertreten und schreiben es daher auch nicht. Jedenfalls sind sie wieder mehr und mehr an der Natürlichkeit der FKK interessiert und haben die ganze Sexualisierung satt. Das fing zwar erst langsam in den letzen beiden Jahren an, aber setzt sich hoffentlich immer mehr durch. Nur nicht von heute auf morgen und gleich auf alle.

Beitrag von Hans H. » Fr 23. Feb 2024, 16:07

Campingliesel hat geschrieben:Wenn du in der Liste keine einzige Regel siehst, die speziell für die FKK gilt, dann weiß ich nicht, wovon du überhaupt eine Ahnung hast. Diese Regeln sind für jeden echten FKKler eindeutig und nicht nur allgemeine Anstandsregeln. Es heißt ja ausdrücklich "11 No-Goes auf FKK-Plätzen"
Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von vernünftigem Zusammenleben. Das ist auch nicht erstaunlich, wenn man das Niveau deiner Diskussionsbeiträge hier sieht.

Diese von dir zitierten Regeln gelen für jeden normalen Menschen sowohl am FKK-Strand als auch gleichermaßen am Textilstrand. Bei mehreren der Regel hat es der Autor des Beitrages ja sogar selbst dazu geschrieben, auch dass es sogar zum Teil gesetzliche Forderungen sind, die überall gelten. Wenn du meinst, das alles gelte nur bei der FKK und nicht woanders, dann hast du eine sehr eigenartige Einstellung vom normalen menschlichen Zusammenleben. Auch die Aussage No-Goes auf FKK-Plätzen besagt ja nicht, es sei in Ordnung auf Textilstränden! Dann zu schreiben "Anscheinend hast Du auch keine Ahnung, welche Regeln speziell nur bei der FKK gelten." zeigt nur wieder deutlich deine sozialen und intellektuellen Fähigkeiten.

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2024, 23:51

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wenn du in der Liste keine einzige Regel siehst, die speziell für die FKK gilt, dann weiß ich nicht, wovon du überhaupt eine Ahnung hast. Diese Regeln sind für jeden echten FKKler eindeutig und nicht nur allgemeine Anstandsregeln. Es heißt ja ausdrücklich "11 No-Goes auf FKK-Plätzen"
Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung von vernünftigem Zusammenleben. Das ist auch nicht erstaunlich, wenn man das Niveau deiner Diskussionsbeiträge hier sieht.

Diese von dir zitierten Regeln gelen für jeden normalen Menschen sowohl am FKK-Strand als auch gleichermaßen am Textilstrand. Bei mehreren der Regel hat es der Autor des Beitrages ja sogar selbst dazu geschrieben, auch dass es sogar zum Teil gesetzliche Forderungen sind, die überall gelten. Wenn du meinst, das alles gelte nur bei der FKK und nicht woanders, dann hast du eine sehr eigenartige Einstellung vom normalen menschlichen Zusammenleben. Auch die Aussage No-Goes auf FKK-Plätzen besagt ja nicht, es sei in Ordnung auf Textilstränden! Dann zu schreiben "Anscheinend hast Du auch keine Ahnung, welche Regeln speziell nur bei der FKK gelten." zeigt nur wieder deutlich deine sozialen und intellektuellen Fähigkeiten.

WAs sollen diese Regeln denn am Textilstrand zu suchen haben? Du kannst eben nur nicht richtig lesen. Es geht hier nur um FKK-Plätze und sonst nichts. Ich weiß nicht, was Du da alles für verschwurbeltes Zeug herausliest. Aber träum ruhig weiter! Ich habe jedenfalls auf FKK-Plätzen kein Problem mit vernünftigen Zusammenleben, wo jeder weiß, was geht und was nicht. Und wer es nicht weiß, dem wird es dann gesagt. Und die dämliche Ir wird von ganz alleine verschwinden, wenn die Jugend und jungen Leute wieder genug da sind, die zeigen, was FKK sein sollte. Aber da kommen sie vermutlich eher selber drauf als von Euch irgendwas zu lernen.

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Feb 2024, 01:28

Campingliesel hat geschrieben:WAs sollen diese Regeln denn am Textilstrand zu suchen haben?
Es sind einfach Regeln für einen respektvollen Umgang der Menschen miteinander und die gelten überall, einige insbesondere dann wenn Menschen nicht oder mit knapper Kleidung angezogen sind.

Aber von respektvollem Umgang verstehst du ja nichts, wie man hier an deinen Beiträgen sieht, auch wieder sehr deutlich am letzten.

Beitrag von riedfritz » Sa 24. Feb 2024, 08:43

CL hat geschrieben: Und die dämliche Ir wird von ganz alleine verschwinden,
Da hast du Recht und das bezweifelt hier auch niemand! Das wird irgendwann passieren wie mit jeder Mode, aber nur du bist diejenige, die bezweifelt, dass es eine Modeerscheinung ist.

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Feb 2024, 09:47

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:WAs sollen diese Regeln denn am Textilstrand zu suchen haben?
Es sind einfach Regeln für einen respektvollen Umgang der Menschen miteinander und die gelten überall, einige insbesondere dann wenn Menschen nicht oder mit knapper Kleidung angezogen sind.

Aber von respektvollem Umgang verstehst du ja nichts, wie man hier an deinen Beiträgen sieht, auch wieder sehr deutlich am letzten.

Du hast eben keine Ahnung, kannst nicht richtig lesen und redest nur dummes Zeug. Wer ist denn von euch respektvoll? Zumindest hier im Forum? Keine Ahnung haben, aber dafür nur dumm daherreden. Und die grosse Klappe raushängen lassen. Ist das respektvoll? Meine Kontakte und auch hier die meisten User benehmen sich anders. Und die verstehen was ich meine, weil sie das auch wissen. Nur Dummköpfe reden so wie du und Eule & Co.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein