ostfriesenpaar hat geschrieben:Ja, genau darum ging es mir.Seelöwe hat geschrieben:Es ging bei der Threaderöffnung aber eindeutig um einen „natürlichen“ Lebenstil bei FKK ohne Schmiken und die Korrelation mit FKK.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr es auch beobachtet, dass Naturisten weniger Wert auf die künstlerische Gestaltung ihres Körpers legen, als Textiler.
Also in Bezug auf Schminke, gefärbte Haare, bemalte Fuß- und Fingernägel.etc.
Was dann letztendlich für mich bedeuten würde, dass Naturisten zufriedener mit ihrem Körper sind, ohne das Bedürfnis zu haben, diesen zu verändern oder "aufzuhübschen".
Ja, im Prinzip ist das schon so. Zumindest war es früher so und heute vielleicht nicht mehr ganz so, aber es wird sicher nicht so übertrieben wie bei Textilern.
Haare färben tu ich schon, weil ich nicht so mausgrau aussehen will, was nur alt macht. Aber ich nehme nur normale Farben wie braun, keine verrückten ausgefallenen. Schminke nehme ich selten und wenn, dann nur ganz dezent und minimal, und Fuß- und Fingernägel lackieren schon lange nicht mehr, tat ich aber früher auch eher selten. Piercings und Tätowierungen habe ich überhaupt nicht.