Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 23:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Sa 9. Mär 2024, 12:18

SunglasesAtFKK hat geschrieben:Zurück zur Ausgangsfrage, was denkt meine Generation?

Ich ich bin sicher, du hattest das schon sehr gut auf den Punkt gebracht, ebenso wie vor einiger Zeit auch
Hans H., auch ich und auch noch 2-3 andere, soweit ich mich erinnere. Und wir zwei (Hans und ich) sind schon
deutlich über dem angesprochenen Alter, wissen es aber trotzdem ;)
Die jüngeren wollen mit dem ganzen Gedöns der uralt FKK a'la FKK Alt-Vater Koch, aber auch CL und Zett
und ähnlicher nichts zu tun haben.
Und sich unterschwellig vorschreiben zu lassen, das man 'InfraRot' zu lassen hat, weil es . . . . . :roll:
schon mal gar nicht, weil es ihnen meist schnurzegal ist was andere damit machen!
Die wollen einfach nur gern nackt ihre Freizeit am Strand oder Badesee verbringen, ohne FKK-Religions Gedöns!
Aber mit einem guten miteinander, also dem, was man auch treffend mit guten Benehmen bezeichnet.
Meine Meinung, das denk ich mir so und hab es auch so von betreffenden Personen gehört. 8-)

Aus gegebenen Anlass, für CL: Mit Infrarot mein ich nicht wirklich Infrarot! Denk also bitte einen Moment drüber nach, was ich gemeint hab.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Eule » Sa 9. Mär 2024, 18:02

Es bringt wirklich nichts, hier den Streit fortzusetzen. Dieser Streit wird derartig oberflächlich geführt, so dass riedfritz einen Vorwurf von mir an Zett als einen Beitrag von Zett kennzeichnet und nicht merkt, dass das Zitat nicht mit seinem Beitrag überein stimmt. Solche Fehler sind nur dazu geeignet, die Kompetenz des Vortragenden zu disqualifizieren.

Es macht auch wenig Sinn, den vermuteten Narzissmus eines Users mit Rechthaberei zu bekämpfen. Und wenn Zett glaubt, für seine Aktivitäten den Begriff f-KK eingeführt zu haben und somit ein neues allgemein gültiges Kürzel gebildet zu haben, so muss Zett jetzt nicht mit aller Gewalt vorgeführt werden, dass dem so nicht ist. Wem stört es wirklich, dass Zett dieses glaubt? Ich für mich übernehme dieses Kürzel nicht.

Also beendet diesen Streit hier und lasst nun die jungen User dazu kommen, hier ihre Eindrücke zu artikulieren.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von riedfritz » Sa 9. Mär 2024, 20:17

Eule hat geschrieben:Dieser Streit wird derartig oberflächlich geführt, so dass riedfritz einen Vorwurf von mir an Zett als einen Beitrag von Zett kennzeichnet und nicht merkt, dass das Zitat nicht mit seinem Beitrag überein stimmt.
Tut mir leid, aber den Fehler hatte Sunglases gemacht und ich habe aus seinem Post leider übernommen!
Der Vorwurf, dass Zett das Forum für seine gwerblichen Zwecke ausgiebig nutzt, ist trotzdem richtig.

 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2024
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von SunglasesAtFKK » Sa 9. Mär 2024, 21:24

riedfritz hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Dieser Streit wird derartig oberflächlich geführt, so dass riedfritz einen Vorwurf von mir an Zett als einen Beitrag von Zett kennzeichnet und nicht merkt, dass das Zitat nicht mit seinem Beitrag überein stimmt.
Tut mir leid, aber den Fehler hatte Sunglases gemacht und ich habe aus seinem Post leider übernommen!
Der Vorwurf, dass Zett das Forum für seine gwerblichen Zwecke ausgiebig nutzt, ist trotzdem richtig.


Ist richtig, war kein Fehler, habe da falsche mit den „quotes“ gearbeitet. Nehm ich gern auf meine Kappe, war keine Absicht.

Völlig d‘accord mit den Vorrednern, belassen wir es dabei und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema.

Ein Punkt zum Thema, der noch nicht angesprochen wurde. Ynda hat es ja schon gut zusammen gefasst, lasst mich noch einen Punkt bringen der meine Frau und mich durchaus beschäftigt:
Wir gehen gerne zum FKK, auch als Familie. Ich denke, viele meiner Generation befassen sich vielleicht gerade mit Familienplanung, oder haben schon Kinder. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass FKK mit Kindern innerhalb der Gruppe der FKKler als etwas sehr selbstverständliches wahrgenommen wird - auch wenn man einige Male durchaus mit den Probleme konfrontiert wird, das der klassische FKK Strand nicht gerade familientauglich ist, und die meisten Besucher auch eher Ruhe als Sandburgen haben wollen. Damit können wir aber umgehen. Vielmehr treibt es uns etwas um, dass man unter Nicht-FKKler dann schon nahezu als asozial angesehen wird, weil man mit den Kindern an einen Nacktstrand geht. Die Toleranzbreite ist hier leider sehr gering, es gibt nur wenige, die das wartungsfrei nehmen. Daher verschweigen wir es tatsächlich sogar im weiteren Bekanntenkreis - leider! Enge Freunde wissen es natürlich, und sind da auch weniger voreingenommen.

Meine Frage an die Gruppe - jung wie alt: geht es nur uns so? Und, war das früher anders?

Online
 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Arko » Sa 9. Mär 2024, 21:41

Bei uns am See ist im Sommer Clothing Optional. Wir haben da die Erfahrung gemacht, dass die Kids da keine Probleme haben, die spielen zusammen, einige nackt, einige mit Badesachen.
Auch die Eltern kommen da ins Gespräch, auch da Nackte mit Textilen und es geht entspannt zu.

Wobei dieser See natürlich nicht unbedingt repräsentativ sein muss. Ist aber schade, wenn man schief angeguckt wird, weil die Familie FKK macht...

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CarpeDiem44 » Sa 9. Mär 2024, 21:48

Wir haben da tatsächlich auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Wir haben als unser Sohn klein war, uns auch öfters mit anderen Eltern zum Baden verabredet. Da haben wir es einfach vorher angesprochen, dass wir gern nackt baden, es für uns aber kein Problem wäre, wenn wir an den CO-Strand gehen und dann jeder das anläßt, was er/sie will. Ab und zu haben mal welche dankend abgelehnt und mit denen sind wir dann halt nicht Baden gegangen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » So 10. Mär 2024, 02:37

SunglasesAtFKK hat geschrieben:Vielmehr treibt es uns etwas um, dass man unter Nicht-FKKler dann schon nahezu als asozial angesehen wird, weil man mit den Kindern an einen Nacktstrand geht.

Gottlob ist mir solches nur selten unter gekommen, aber wenn, so hab ich die Erfahrung gemacht, dann nicht erklären
wie toll, gesund, unschädlich usw FKK ist, sondern auf diese Vorwürfe "Wie könnt ihr nur, das gehört sich nicht, aber die
Kinder, nur mein Mann darf mich nackt sehen, usw, usw, usw." einfach mit "Warum :?: " antworten.
Die Sache umdrehen: Ich (bzw ihr) mach es richtig, und wenn es falsch sein soll, dann also erklär mir was daran
falsch sein soll.
Oft bekommen die Leute dann erst mal eine leicht hilflose Schnappatmung, weil ihnen nicht wirklich was einfällt.
Wenn denen dann was einfällt, sind es meist Dinge, die man sehr leicht widerlegen und ad absurdum führen kann.
Zur Not denen noch ein "Warum :?: " vor den Latz ballern, immer wieder wenn es passt.
Und das ganze immer freundlich grinsend, dann macht es sogar evt noch Spass. ;)
Viel Glück dabei. :)

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Eule » So 10. Mär 2024, 14:43

Wir hatten weder mit unseren Kindern noch Enkel Schwierigkeiten.

 
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2024
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von SunglasesAtFKK » So 10. Mär 2024, 15:18

Schön zu hören, dass es wenig Schwierigkeiten gab. Passt aber auch zu meiner Aussage, dass es unter FKKlern kein Problem ist. Die nicht-FKKler sind meistens die, die sich dann das Maul zerreißen, wie man nur mit Kindern, vor allem noch mit Mädchen, zum fkk gehen kann. Da könnten sie ja nackte Menschen sehen, schlimmstenfalls nackte Männer. Und von denen auch gesehen werden.
Leider vermutet gerade die Technik-affine junge Generation hinter jedem Handy einen Perversen der heimlich Fotos macht…. Daher dann auch die Stigmatisierung, als würde man es darauf anlegen.

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CarpeDiem44 » So 10. Mär 2024, 16:59

SunglasesAtFKK hat geschrieben:Schön zu hören, dass es wenig Schwierigkeiten gab. Passt aber auch zu meiner Aussage, dass es unter FKKlern kein Problem ist. Die nicht-FKKler sind meistens die, die sich dann das Maul zerreißen, wie man nur mit Kindern, vor allem noch mit Mädchen, zum fkk gehen kann. Da könnten sie ja nackte Menschen sehen, schlimmstenfalls nackte Männer. Und von denen auch gesehen werden.
Leider vermutet gerade die Technik-affine junge Generation hinter jedem Handy einen Perversen der heimlich Fotos macht…. Daher dann auch die Stigmatisierung, als würde man es darauf anlegen.


Bei uns hat es wie gesagt auch mit Nicht-FKKlern keine solchen Probleme gegeben. Das einzige was passiert ist war, dass halt manche höflich abgewunken haben, als wir ihnen vorgeschlagen haben, an den CO-Strand zu gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldläufer und 44 Gäste