Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 01:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Zett » So 10. Mär 2024, 19:59

SunglasesAtFKK hat geschrieben:[Vielmehr treibt es uns etwas um, dass man unter Nicht-FKKler dann schon nahezu als asozial angesehen wird, weil man mit den Kindern an einen Nacktstrand geht. Die Toleranzbreite ist hier leider sehr gering, es gibt nur wenige, die das wartungsfrei nehmen.

Ja, woran mag die mangelnde Akzeptanz des Nacktbadens wohl liegen? Da schau mal in den von hier aus neu gestarteten "FKK"-WhatsApp-Chat rein! Da wird sich in der Regel mit Großaufnahme steifer Penis vorgestellt. Das halten viele für FKK! Da muss sich keiner wundern, wenn das so in die Schmuddelecke gedrückt wird.
Und warum wird sich denn hier im Forum so dagegen gesträubt, FKK als etwas erotikfreies zu definieren? Warum wohl?
Was ist denn das "Neue", was das Alte, "Verstaubte" abgelöst hat?

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CarpeDiem44 » So 10. Mär 2024, 21:20

Zett hat geschrieben:Und warum wird sich denn hier im Forum so dagegen gesträubt, FKK als etwas erotikfreies zu definieren?

Weil es Quatsch ist. Das Leben ist nicht frei von Erotik bzw. Sexualität und wenn FKK zum Leben gehört, dann FKK auch nicht. Trotzdem sollte das Forum keine Sexforum sein. Im Idealfall würde ein Moderator das halt unterbinden, dass es dazu wird.

 
Beiträge: 3048
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » So 10. Mär 2024, 23:02

CarpeDiem44 hat geschrieben:Das Leben ist nicht frei von Erotik bzw. Sexualität...

So ist es. Die Frage ist nur, wie man in bestimmten Situationen damit umgeht, und i.d.R. sehen das die Leute auch richtig. Manche sehen das nicht, aber das ist keine Besonderheit im FKK-Bereich

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CarpeDiem44 » So 10. Mär 2024, 23:10

Konrad R. hat geschrieben:
CarpeDiem44 hat geschrieben:Das Leben ist nicht frei von Erotik bzw. Sexualität...

So ist es. Die Frage ist nur, wie man in bestimmten Situationen damit umgeht, und i.d.R. sehen das die Leute auch richtig. Manche sehen das nicht, aber das ist keine Besonderheit im FKK-Bereich


Man geht eben am Besten so damit um, dass man Andere nicht belästigt. Sollte nicht sooo schwer sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Zett » So 10. Mär 2024, 23:13

Es ist so was von typisch, dieses radikale Dummstellen.

Niemand hat je behauptet, das Leben sei frei von Erotik!
Dieses Verfdrehen! Das sind die "neuen" "FKKler"!

Aber die gesundheitsorientierte von unnötiger Kleidung befreite Körperkultivierung, zu der manche auch FKK sagen, ist frei von erotischen/sexuellen Aktivitäten und Anspielungen, genau so wie das Einkaufen bei Aldi frei von erotischen/sexuellen Aktivitäten und Anspielungen ist - oder zumindest unter gesitteten Umständen zu sein hat.

 
Beiträge: 3048
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » So 10. Mär 2024, 23:17

CarpeDiem44 und ich haben nichts anderes geschrieben.

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CarpeDiem44 » So 10. Mär 2024, 23:18

Zett hat geschrieben:Aber die gesundheitsorientierte von unnötiger Kleidung befreite Körperkultivierung, zu der manche auch FKK sagen, ist frei von erotischen/sexuellen Aktivitäten und Anspielungen, genau so wie das Einkaufen bei Aldi frei von erotischen/sexuellen Aktivitäten und Anspielungen ist - oder zumindest unter gesitteten Umständen zu sein hat.


Vielleicht ist Dein „Movehacking“ frei von Erotik. Wenn ich mit meinem Mann zu zweit an einem einsamen Strand liege, ist es ab und zu jedenfalls nicht frei von Erotik. Warum auch ? Wen stört‘s ? Und für mich ist das trotzdem FKK, ob Dir das jetzt paßt oder nicht …

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4383
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Zett » So 10. Mär 2024, 23:44

CarpeDiem44 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Aber die gesundheitsorientierte von unnötiger Kleidung befreite Körperkultivierung, zu der manche auch FKK sagen, ist frei von erotischen/sexuellen Aktivitäten und Anspielungen, genau so wie das Einkaufen bei Aldi frei von erotischen/sexuellen Aktivitäten und Anspielungen ist - oder zumindest unter gesitteten Umständen zu sein hat.


CarpeDiem44 hat geschrieben:Vielleicht ist Dein „Movehacking“ frei von Erotik.
Das ist nicht nur vielleicht frei von Erotik. Das ist es ganz sicher.

CarpeDiem44 hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Mann zu zweit an einem einsamen Strand liege, ist es ab und zu jedenfalls nicht frei von Erotik. Warum auch ? Wen stört‘s ? Und für mich ist das trotzdem FKK, ob Dir das jetzt paßt oder nicht …
Von mir aus kann das für Dich Weltraumfliegen sein, Kinoschauen, Plätzchenbacken oder auch FKK. Das ändert aber nichts daran, dass Euer Sex-Abenteuer mit Körperkultivierung nichts zu tun hat, egal wie Du es bezeichnest - und deshalb der Begriff FKK dafür falsch ist.

Eule hat geschrieben:Und wenn Zett glaubt, für seine Aktivitäten den Begriff f-KK eingeführt zu haben und somit ein neues allgemein gültiges Kürzel gebildet zu haben, so muss Zett jetzt nicht mit aller Gewalt vorgeführt werden, dass dem so nicht ist.
Eule, ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst. In der hiesigen ist es nicht. Es werden täglich um die 600 neue Chemnikalien in der Welt entwickelt. Die erhalten alle einen - wenn auch meist technischen - eigenen Namen. Und es werden auf verschiedensten anderen Gebieten ständig neue Begriffe gebildet. Wenn Du glaubst, man muss erst Gott, oder den Pfarrer, oder ein Amt oder Eule fragen, ob man für eine bestimmte Sache einen neuen Begriff bilden darf, liegst Du falsch.
Dass mein Begriff »gesundheitsorientierte, freie* Körperkultivierung« (f-KK) in der Tradition von Adolf Koch {*frei von unnötiger Kleidung und frei von erotischen und sexuellen Ambitionen [während der Ausübung der f-KK] und Symbolen wie Intimpiercing, Intim-Totoo oder Intimrasur} Anspruch auf eine Allgemeingültigkeit habe, habe ich nirgenwo geschrieben. Es ist aber die Möglichkeit einer klaren Abgrenzung gegenüber dem Begriff »Freikörperkultur« (FKK) der nun für wirklich jeden Dreck verwendet wird.

Du hattest noch eingewandt, Adolf Koch hätte den Begriff f-KK nicht vewendet. Er hat auch zeitlebens nie den Begriff »Freikörperkultur« verwendet, sondern immer nur »freie Körperkultur«. Aber selbst das weißt Du nicht.

 
Beiträge: 241
Registriert: 03.12.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CarpeDiem44 » So 10. Mär 2024, 23:50

Zett hat geschrieben:[Von mir aus kann das für Dich Weltraumfliegen sein, Kinoschauen, Plätzchenbacken oder auch FKK. Das ändert aber nichts daran, dass Euer Sex-Abenteuer mit Körperkultivierung nichts zu tun hat, egal wie Du es bezeichnest - und deshalb der Begriff FKK dafür falsch ist.

Der Begriff ist dafür weder richtig noch falsch, weil es eh jeder anders definiert und niemand im Besitz der absoluten Wahrheit ist. Für uns (meinen Mann und mich) ist FKK einfach Nacktsein im Freien, egal was wir dabei gerade machen.

 
Beiträge: 758
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von CHICO » Mo 11. Mär 2024, 07:32

@CarpeDiem hat geschrieben:

FKK (ist)einfach Nacktsein im Freien, egal was wir dabei gerade machen.

Macht es Sinn, auf diesen Blödsinn zu antworten? Sicher war es so nicht gemeint; aber hier wird hemmungslos geplappert!

„Ficken“ beim „Nacktsein im Freien“ ist also „FKK“! "Ficken" ist also das „Machen“ einer Kultur (FKKultur) mit der Nebenbedingung „Nacktheit im Freien“. Weiter will ich diesen abstrusen Text nicht lächerlich machen, es wäre vertane Zeit.
Ich habe gerade beim Nacktsein im Garten geduscht. Das ist also auch FKK? Und beim Nacktsein sind wir alle gleich, gemäß einer dümmlichen Behauptung einiger FKKler (RalfNatur).

Der Begriff FKK bzw. Freikörperkultur gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, weil er untauglich geworden ist. Reaktionäre bemühen sich trotzdem mit der Forderung an die UNESCO um die Anerkennung als „Kulturerbe“, um ein Etikett für ihr Tun zu haben; bzw. ggf. Steuern zu sparen. Das sollte nicht sein!

Es gilt die dringende Empfehlung (hat keine Gesetzeskraft):

Sagen, was ist!

Es gab eine Zeit, da schrie man „Heil, Hitler!“ Besser wäre gewesen: „Achtung, ein Verbrecher, Hitler!“

Sprache ist ein Mittel der Kommunikation und soll der Verständigung dienen. Eine Verständigung kann in diesem Forum nicht stattfinden, weil fast nur hemmungslos geplappert wird - wie so oft und schon immer. Also ist auch dieser Text vergeblich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste