Und in den 1970er Jahren wurde die Moral aus der 1950er Jahren aufgebrochen.Eule hat geschrieben:Zwischen den 1920ger und 1970ger Jahren sehe ich einen großen Unterschied. In den 1920ger Jahren wurde die Moral aus der Kaiserzeit aufgebrochen.
Nicht nur das – Zitat:Eule hat geschrieben:In den 1970ger Jahren wurde erfolglos versucht, die bürgerliche Moral aufzubrechen. Es wurde zwar erreicht, dass man über die Sexualität reden konnte und der Diskurs bezüglich der Homosexualität wurde begonnen und ist heute noch nicht vollständig abgeschlossen.
Das im Zusammenhang mit der sexuellen Revolution gewachsene Angebot an kostenlosem und unverbindlichem Sex führte zu einem drastischen Rückgang der Zahl der Prostituierten und einem starken Preisverfall ihrer Dienste.
Man konnte also nicht nur über Sex reden, man praktizierte es auch in einer Weise, die vorher nicht möglich war. Dies auch, weil es Pille gab und der Kuppeleiparagraph ersatzlos gestrichen wurde.
Gut, die konservativen Kreise haben die FKK weiter als Sittenverfall betrachtet, aber die Jugend kümmerte sich nicht darum und machte weiter ihr Ding. Doch als deren Kinder groß wurden, möchten sie die FKK immer weniger mitmachen, bis wir jetzt in einer Phase sind, in der die öffentliche Nacktheit ein absolutes no go darstellt und vielfach als eklig bezeichnet wird.Eule hat geschrieben:Die nudistische Urlaubswelle, die sich in den 1970ger Jahren entwickelte ist wie eine Modewelle zu betrachten. Denn es war dann chic und in, sich in den sog. FKK-Urklaub zu begeben. Eine Änderung in der bürgerlichen Moralhaltung wurde jedoch nicht erreicht.
Das sagst du auch selbst
Einen Rückfall in alte Moralvorstellungen kann es nur geben, wenn vorher neue Moralvorstellungen – die der 1970er Jahre – herrschten.Eule hat geschrieben:Wir erleben und beobachten jetzt ehr einen hysterischen Rückfall in alte Moralvorstellungen, die eben noch nicht überwunden wurden.
Du verwechselst hier was: Etwas festzustellen ist nicht propagieren. Aber mir ist schon klar, was du meinst: Die Überbringer der Nachrichten sind schuld, wenn Konservative konservative Ansichten haben.Eule hat geschrieben:Und viele, die diesen Zusammenhang zwischen dem Nudismus und der Sexualität in unseren Reihen propagieren, "füttern" unfreiwillig oder gar bewusst,diese Konservativen mit Material, um ihre konservativen Vorurteile fleißig weiter pflegen zu können.