Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 22:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grüßen!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5522
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von ostfriesenpaar » So 13. Mär 2016, 23:02

Puistola hat geschrieben:...aber Bademäntel beim Frühstücksbuffet im Hotel?
Die schlabbern dann so halboffen rum und geben den Blick frei auf
Unterwäsche im Farbton 'nude'?
NEIN, Die Vorstellung allein verdirbt mir den Appetit....


Also, bei uns und auch bei den anderen Gästen hat da bis jetzt nix halboffen rumgeschlabbert.

Uns gefällt es sehr gut, dass man sich den gesamten Tag über nicht bekleiden muß.

Aufstehen --- mit dem Bademantel zum Frühstück --- wieder ins Bett und warten bis der Wellnesbereich öffnet --- im Wellnesbereich mit Saunen und Solebecken den Tag verbringen --- Abendessen im Schwimmbadrestaurant ( ebenfalls im Bademantel) --- und am nächsten Tag wieder alles von vorne.

Wenn wir uns dort anziehen müssten, würden wir diese Hotel wahrscheinlich nicht wieder besuchen.

Grüße aus Ostfriesland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von Puistola » Mo 14. Mär 2016, 00:35

Klar, liebe Ostfriesen. Ich gönn euch das.
Die Bademanteldisziplin scheint ja gar strenge zu sein.

Aber für mich ist so ein Tag unvorstellbar,
er würde mich überfordern. Ernsthaft!

Puistola

 

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von guenni » Mo 14. Mär 2016, 00:40

ostfriesenpaar hat geschrieben:Also, bei uns und auch bei den anderen Gästen hat da bis jetzt nix halboffen rumgeschlabbert.


eben!
in vielen saunabädern wird in einem restaurantbereich nur in mit einem bademantel bekleidet gegessen.
die einwände dazu verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von Klaus_59 » Mo 14. Mär 2016, 02:16

guenni hat geschrieben:in vielen saunabädern wird in einem restaurantbereich nur in mit einem bademantel bekleidet gegessen.
die einwände dazu verstehe ich nicht.

Ich auch nicht. Und wenn es nicht ausdrücklich einen Dresscode gibt, kann sowieso niemand was dagegen sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von zweiausowl » Mo 14. Mär 2016, 12:30

Seltsam, bei einer Mitternachtssauna mit FKK-Badeabend wo wir waren, haben im Bistro des Saunabereiches alle in ihren Bademänteln ihr Essen genossen.Im Bistro der Therme haben die meisten nackt gegessen, wir natürlich auch. Ich sitzte doch nicht mit einen Bademantel in der Therme beim essen. Ist doch viel zu warm ;)
Da wusste man aber auch, wer nur Saunagänger war und wer FKK Anhänger ist. Der Schwimmbereich war doch sehr schwach besucht, die Sauna hingegen sehr gut.

 

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von Friedjof » Mo 14. Mär 2016, 15:19

Wenn ich mir so manche Badesäcke für 7,99 Euro aus der Grabbelkiste des Lebensmitteldiscounter anschaue, mit denen einge in der Sauna daherkommen, da würde mir echt die Frühstückslaune vergehen. Zumindest in einem Hotel. Ich denke, dass es auch einen Unterschied macht, ob ich in dem Bistro einer Sauna einen Snack zu mir nehme oder ich es mir fürstlich am Frühstücksbufett speise. Ein Wellnesshotel, in dem Familie Flodder halb angezogen, vielleicht noch im Schlafanzug, das Frühstück einnimmt, würde ich meiden.
Meine Frau und ich sind zwar FKKler mindestens in der 2. Generation, trotzdem schätzen wir noch einen gewissen Stil. Aber es ist ja gut, dass es auch Hotels gibt, in denen Mann/Frau sich hinfletzen kann wie man möchte. Und es ist gut, dass derartige Etablissements hier bekannt gemacht werden. Dann kann man die ggf. gleich abhaken und muss nicht erst selbst eine unliebsame Erfahrung machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von Klaus_59 » Mo 14. Mär 2016, 15:39

Auf jeden Fall erkennt man an vielen Äußerungen, wie festgefahren manche Gehirne doch sind. Wen wundert es da, dass jeder seine eigene Sicht als die richtige darstellt? Wir sind sooo weit von jeglicher Freiheit entfernt, wenn wir nicht einmal auf eine Kleiderordnung verzichten können. Wir versklaven uns selbst und treten auch noch mit voller Überzeugung dafür ein. Ich finde das unendlich traurig.

 

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von guenni » Mo 14. Mär 2016, 15:58

es ist schon merkwürdig, wie manche hier "legale" möglichkeiten des nacktseins oder anderes verurteilen. was spricht gegen das frühstücken im bademantel, wenn das so von vornherein bekannt ist? ok, für mich spricht dagegen, dass ich es dann lieber gleich nackt täte. wo ist in einem fkk-umfeld hier das problem?

auf der terrasse des restaurants in des rutar-lido kann auf der terrasse nackt gegessen werden, was auch gerne genutzt wird. im restaurant ist jedoch bekleidungspflicht. verstehen mus man das nicht und dank sehr schönen wetters hat uns das dort auch nicht die laune verdorben.

 

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von Friedjof » Mo 14. Mär 2016, 16:15

Nein Klaus, du siehst das zu eng. Nicht nur ich möchte in einem Hotelrestaurant nicht mit Leuten am Frühstückstisch sitzen, die vielleicht gerade aus dem Bett gestiegen und ungewaschen in ihren Bademantel gestiegen sind um im Restaurant das Frühstück einzunehmen. Ein wenig Zivilisation und Kultur darf doch sein!
Wer das anders sieht, bitte schön! ich lasse dir und anderen gern den Bademantel oder meinetwegen auch Schlafanzug im Hotelrestaurant. Ich sage auch nicht, dass das falsch ist. Nur solltest du auch Andersdenkende und ihre Meinung akzeptieren, die in einer gepflegten Atmosphäre speisen wollen, zumindest in einem Hotel.
Mit versklaven, wie du es nennst, hat eine angemessene Bekleidung nichts zu tun. Als Sklave müßte ich mich ja unwohl, gequält und gedemütigt fühlen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Auch (oder gerade?) als FKKler freue ich mich, mich entsprechend dem jeweiligen Anlass kleiden zu können. So habe ich nicht das Bedürfnis, nackt in die Oper zu gehen. Da trage ich gern eine Kombination mit Fliege. Ich fühle mich auch nicht versklavt oder unfrei, wenn ich mir zum Einkaufen oder zum Stadtbummel etwas anziehen muss.

Du, der eine ganz andere Lebensweise hast und pflegst würdest meine Lebensart und Einstellung für dich nicht akzeptieren können und würdest dich in der Tat vielleicht versklavt vorkommen. Dennoch solltest du deine Vorstellung von Freiheit nicht versuchen, anderen aufoktroyieren zu wollen weil du meinst, dass nur deine Lebensform die einzig richtige ist. Und überhaupt, warum sollten wir alle gleich herumlaufen und nur eine Einheitsmeinung vertreten? Dann wäre es hierhin nicht mehr weit:

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kampf gegen die Bekleidungspflicht–Don Quijote lässt grü

Beitrag von Klaus_59 » Mo 14. Mär 2016, 18:13

Friedjof hat geschrieben:Nein Klaus, du siehst das zu eng. Nicht nur ich möchte in einem Hotelrestaurant nicht mit Leuten am Frühstückstisch sitzen, die vielleicht gerade aus dem Bett gestiegen und ungewaschen in ihren Bademantel gestiegen sind um im Restaurant das Frühstück einzunehmen.

Interessant, woher du weißt, dass jemand im Bademantel ungewaschen und gerade aus dem Bett gestiegen ist. Ich zum Beispiel trage zu Hause fast immer einen Bademantel, wenn es ohne zu kalt ist. Morgens, mittags, abends. Drinnen wie draußen. Und wenn das noch zu kalt ist, trage ich noch einen anderen Mantel darüber. Natürlich bin ich IMMER ungewaschen, weil ich ja einen Bademantel trage.

Friedjof hat geschrieben:Mit versklaven, wie du es nennst, hat eine angemessene Bekleidung nichts zu tun. Als Sklave müßte ich mich ja unwohl, gequält und gedemütigt fühlen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Auch (oder gerade?) als FKKler freue ich mich, mich entsprechend dem jeweiligen Anlass kleiden zu können. So habe ich nicht das Bedürfnis, nackt in die Oper zu gehen. Da trage ich gern eine Kombination mit Fliege. Ich fühle mich auch nicht versklavt oder unfrei, wenn ich mir zum Einkaufen oder zum Stadtbummel etwas anziehen muss.

Bist du aber. Du hast es gerade sogar selbst geschrieben. ... etwas anziehen MUSS. Dass diese Diskussion mit jemandem, der sich selbst versklavt, nicht zu führen ist, ist klar. Er merkt es ja nicht, sonst würde er es nicht tun.

Friedjof hat geschrieben:Dennoch solltest du deine Vorstellung von Freiheit nicht versuchen, anderen aufoktroyieren zu wollen weil du meinst, dass nur deine Lebensform die einzig richtige ist.

Das habe ich keinesfalls versucht. Ich habe nur die Welt um mich herum gesehen und beschrieben. Mir ist es völlig gleichgültig, wie du/ ihr rumlauft, aber dir und anderen ist es umgekehrt nicht egal, was ganz klar auch formuliert wurde. Die Selbstversklavten können mit Freiheit nicht umgehen und empören sich darüber.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste