Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 16:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer kennt Bäder, wo Frauen und Männer gemeinsam duschen?

Beitrag von ynda » Mi 25. Feb 2015, 13:42

Aber immerhin hat dieses Foto zu einer sehr erquicklichen Diskussion geführt :D

Beitrag von Aria » Mi 25. Feb 2015, 15:51

ynda hat geschrieben:Aber immerhin hat dieses Foto zu einer sehr erquicklichen Diskussion geführt :D
Ja, aber das zweite Bild, das ich am So 22. Feb 2015, 16:23 postete, hat merkwürdigerweise zu keiner Diskussion geführt.

Warum nicht, das zu erfahren, wäre schon interessant, schließlich handelt sich bei der Skulptur, mit der die beiden Kinder spielen, um eine Arbeit des berühmten Antony Gormley, der für seine Verdienste um die Kunst von der britischen Königin geadelt worden ist.

Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Königin damals von diesem Foto, das ich hier noch einmal poste, gewusst hatte. :mrgreen:

Bild

Beitrag von Nackidei » Mi 25. Feb 2015, 16:04

Aria hat geschrieben:Wie Kinder ungezwungen mit Nacktheit bzw. nackten Statuen umgehen können, wenn man sie nicht indoktriniert, sieht man an diesem Foto:

Aria hat geschrieben:Ja, aber das zweite Bild, das ich am So 22. Feb 2015, 16:23 postete, hat merkwürdigerweise zu keiner Diskussion geführt.

Vielleicht nicht zu einer Diskussion, aber doch immerhin zu meiner von dir hoffentlich hoch geschätzten Meinung:
Nackidei hat geschrieben:Das Foto finde ich echt witzig. Du findest das Verhalten der beiden Kinder ungezwungen? Könnte es nicht sein, das die beiden die nackte Skulptur ekelhaft finden und deshalb versuchen, dieses "Ding" da abzubrechen?
Aria, du machst es dir sehr einfach. :D

Beitrag von Tim007 » Mi 25. Feb 2015, 16:12

Was die Queen gut findet, muss auch gut sein.

Der weltberühmte Künstler (wie hieß er nochmal?) hat viele ähnliche Kunstwerke geschaffen (Tante Goog...).
Das wird der Queen nicht verborgen geblieben sein ...

Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Antony_Gor ... ood_02.jpg

Da kann man auch schön dran ziehen und zupfen.

Beitrag von Nackidei » Mi 25. Feb 2015, 16:34

Welcher Hungerhaken hat denn da Modell gestanden? :D

Beitrag von Aria » Mi 25. Feb 2015, 17:21

Tim007 hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Antony_Gormley#mediaviewer/File:Antony_Gormley_Jerwood_02.jpg

Da kann man auch schön dran ziehen und zupfen.
Ja, da ist was dran, aber ich fürchte, die beiden Frauen aus dem ersten Bild würden das ihren Kindern nicht gestatten. :D

Nackidei hat geschrieben:Vielleicht nicht zu einer Diskussion, aber doch immerhin zu meiner von dir hoffentlich hoch geschätzten Meinung:
Nackidei hat geschrieben:Das Foto finde ich echt witzig. Du findest das Verhalten der beiden Kinder ungezwungen? Könnte es nicht sein, das die beiden die nackte Skulptur ekelhaft finden und deshalb versuchen, dieses "Ding" da abzubrechen?
Deine Meinung, Nackidei, ist hier nicht von Belang. Weil Du bei nächster Gelegenheit möglicherweise ganz was anderes vertrittst. Wenn es für Juristen gilt: 2 Juristen, 3 Meinungen, so gilt bei Dir: Ein Nackidei, 3 Meinungen. Schau nur ab hier nach, was Du so schreibst, wenn der Tag lang ist. :D

Beitrag von Zett » Mi 25. Feb 2015, 20:39

Tim007 hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Ich bin für Strafe auch für Frauen, die sich exhibitionieren.

Vielleicht bin ich zu unbedarft, Zett.
Doch wie soll Exhibitionismus bei Frauen aussehen?

Frauen, die mit vorebundenem Dildo Männer im Park erschrecken?

Du liest doch sonst immer nach. Dann lies doch mal den § Exhi nach, da muss keine Erektion sein.

Hier, was auf meiner Seite dazu steht:

Exhibitionistische Handlungen (§183 StGB)
"Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

"...das Vorzeigen des entblößten (primären) Geschlechtsteils, ... also des (nicht notwendig erigierten) männlichen Gliedes gegenüber einer anderen Person ... in der Absicht, sich selbst hierdurch oder zusätzlich durch die Reaktion des Gegenübers sexuell zu erregen, seine Erregung zu steigern oder zu befriedigen.... Handlungen, denen eine primär sexuelle Tendenz fehlt, also zB die Entblößung zur Provokation, unterfallen § 183 nicht." (Thomas Fischer, S. 1200: § 183, Randzeile 5 - A. Exhibitionistische Handlung, Beck`sche Kurz-Kommentare, Strafgesetzbuch und Nebengesetze, 57. Auflage, 2010; Dr. Thomas Fischer ist Richter am Bundesgerichtshof)

(http://die-gesunder.jimdo.com/eisjoggen ... im-freien/)

Also nochmal, es geht um
"...das Vorzeigen des entblößten (primären) Geschlechtsteils, ... gegenüber einer anderen Person ... in der Absicht, sich selbst hierdurch oder zusätzlich durch die Reaktion des Gegenübers sexuell zu erregen, seine Erregung zu steigern oder zu befriedigen"

Und dies wird sicherlich auch von Frauen gemacht (Wobei man hier sicherlich auch die Brüste mit hinzurechnen kann). Dort finden das aber offensichtlich alle so toll, dass keiner auf die Idee kommt, dies unter Strafe stellen zu können.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar..

Beitrag von Nackidei » Mi 25. Feb 2015, 22:02

Aria hat geschrieben:Nackidei, ist hier nicht von Belang.

Und das entscheidest du? Du bist wahrlich eine Ulknudel! :)
Weil Du bei nächster Gelegenheit möglicherweise ganz was anderes vertrittst. Wenn es für Juristen gilt: 2 Juristen, 3 Meinungen, so gilt bei Dir: Ein Nackidei, 3 Meinungen. Schau nur ab hier nach, was Du so schreibst, wenn der Tag lang ist. :D

Nun Aria, zu deinem Quark habe ich mich bereits geäußert. da kann ich mich dann wie du nur wiederholen: viewtopic.php?p=8283#p8317
Wie wäre es denn, wenn du dich mal konkret zu der mehrfach geäußerten Skepsis bzgl. der Frage äußerst, ob es sich bei dem Bild um ein Fake handelt oder nicht? Aber wie auch immer: Ich behaupte, dass dieses Foto nicht die Einstellung zur Nacktheit des deutschen Bürgers und Nicht-FKKlers widerderspiegelt und schon gar nicht als Beweis für eine zunehmende Prüderie herhalten kann. Die ist sicherlich erkennbar. Aber nicht durch dieses Bild. Das ist totaler Blödsinn. Einmal vorausgesetzt, das Foto ist ein Fake: Wenn der Fotograf und die beiden weiblichen Komparsen mit ihren Kindern diese Diskussion hier lesen würden, die würden wahrscheinlich Tränen lachen. :)

Beitrag von kristofnrw » Mi 25. Feb 2015, 23:26

Nackidei hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn du dich mal konkret zu der mehrfach geäußerten Skepsis bzgl. der Frage äußerst, ob es sich bei dem Bild um ein Fake handelt oder nicht?
Die Frage, ob es sich hier um ein Fake handelt, ist m.E. VÖLLIG sekundär, da die Situation, ob gestellt oder nicht, einfach sehr gut vorstellbar ist.
Vor 50 Jahren wäre sie auch denkbar gewesen.
Neu ist jedoch, dass die Mütter nicht - wie immer mehr Eltern ab den 70ern - offensiv mit der Situation umgehen und den Anlass nutzen, um den Kindern einen natürlichen und aufgeklärten Umgang damit zu vermitteln.

Beitrag von Tim007 » Mi 25. Feb 2015, 23:37

Da bin ich mir nicht so sicher, Kristof.

Die 70er Jahre werden glorifiziert.

Damals waren nicht die Eltern so aufgeschlossen.
Vielmehr war es nach meiner Beobachtung buchstäblich eine "Jugendbewegung". Es war "hipp", nackt zu schwimmen und die Elterngeneration zu schocken.

Daher wäre so ein Bild auch in den 70er Jahren denkbar gewesen.

Natürlich ist das ohne Aussagewert, da ich womöglich die Falschen kenne. Doch keiner meiner Bekannten würde seinen Kindern den Blick auf die Nackten untersagen. Auch die Prüden nicjt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein