Hannes 2.0 hat geschrieben: wie weit weg bist du mit deiner These von der Realität?! "Explizite sexuelle Handlungen beim FKK" - alles klar!
Da muss man schon etwas genauer sein. Abgesehen von Verbal-Erotikern, die in diversen Foren schon einmal auftauchen (auch hier - z.B. jemand der Nacktwanderungen als Sex-Veranstaltungen bewarb und Leser dazu aufforderte nach einer von ihm gefertigten schwülen Pormo-Vorlage weitere "Erlebnisberichte" zu schreiben. Das post wurde natürlich gelöscht) gibt es tatsächlich so etwas. Das ironische "alles klar!" geht also ins Leere.
Beispiel: Ein Behördenmitarbeiter in Bonn-Beuel hat mir seine Sammlung von benutzen Präservativen gezeigt, die an einem kleinen, auch für FKK genutzten See (eigentlich nur ein tieferes Baggerloch) gesammelt wurden. Ich selbst hatte die FKK-Stelle seinerzeit gelegentlich genutzt, weil meine damalige Arbeitsstelle (DARA) während eines einjährigen „Spezialprojekts“ in unmittelbarer Nähe lag. Es gab sogar Diskussionen mit der damaligen CDU-Oberbürgermeisterin von Bonn über eine Legalisierung dieser FKK-Stelle. Nach dem Gespräch in Bonn-Beuel, wo sich das zuständige Ordnungsamt befindet, haben wir die Sache fallen gelassen. Da hatte der "explizite Sex am inoffiziellen FKK-Baggersee" dann sogar praktische Auswirkungen.
Vielleicht ist es auch sinnvoll zwischen Voyeure und Spanner, die im Threadtitel zusammengefasst werden, zu unterscheiden. Nach dem Wörterbuch (
https://www.dwds.de) ist ein Voyeur jemand,"der durch (heimliches) Zuschauen bei sexuellen Handlungen anderer Lust empfindet". Da geht es dann also tatsächlich um sexuelle Handlungen. Ein Spanner ist nach diesem Wörterbuch dagegen einer, der "beim heimlichen, die Intimsphäre verletzenden Beobachten anderer Lust empfindet". Das ist also schon viel weiter gefasst.
Hannes 2.0 hat geschrieben: Das kommt sicher nur selten vor und wenn, wird relativ schnell die Polizei vor Ort sein.
Ich darf hoffen, dass das noch seltener vorkommt als du und ich es annehmen - aber wenn es denn doch vorkommt, dann muss sich jemand bereit finden, die Polizei zu rufen und die betreffende Personen bis zu derem Eintreffen festzuhalten - was zwar juristisch vollkommen legal ist - aber für etliche Nackte an der nicht offiziellen Nacktbadestelle schon ein bedeutender Schritt wäre.
Hannes 2.0 hat geschrieben: Für mich geht es hier in erster Linie um "Zuschauer", die sich an den Nackten satt sehen möchten und die Frage, ob die stören. Mehr nicht.
Das wären dann also nicht Voyeure sondern Spanner.
Hannes 2.0 hat geschrieben: Mich stören Zuschauer generell nicht.
Ob du dich oder ich mich durch Spanner oder (hoffentlich erfolglose) Voyeure gestört fühlen, oder nicht, ist vielleicht nicht so wichtig. Wichtig ist allerdings deren lockende Wirkung auf Exhibitionisten aller Art, die es dann erschwert FKK populär zu machen.
Hannes 2.0 hat geschrieben:Meine Erfahrung ist außerdem , dass bei Ankunft erstmal etwas genauer geschaut wird und dann nicht mehr.
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Auffallend wird es erst, wenn das „schauen“ länger anhält (mit "länger" sind größenordnungsmäßig Stunden gemeint) Wenn etwas so lange anhält, dann könnte es sich durchaus um Voyeure handeln, die zwar überaus ausdauernd, aber hoffentlich ergebnislos auf sexuelle Handlungen warten. Von Spannern würde ich da dann übrigens nicht reden, denn die sollten sich schon nach wenigen Minuten "satt" gesehen haben.
.