Aktuelle Zeit: Mo 29. Sep 2025, 23:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Fr 6. Nov 2020, 22:48

Eule hat geschrieben:Was soll diese Frage an Hans H. Willst du die Erfahrung und das Erleben von Hans H. mit deiner Erfahrung und Erleben vergleichen, obgleich du da im Klein- und Kindesalter warst?
Damit weist Du auf eine Frage an mich hin. Ich habe CL und auch Trixi wirklich auf "ignore" gestellt, wie im Thread zu Corona angekündigt. Es gibt immer irgendwann den Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Und der war jetzt erreicht. Ausgelöst zwar durch Trixi, aber die darauffolgende Antwort von CL hat dann endgültig gereicht.

Dennoch, weil Du diesen Hinweis hier gebracht hast, habe ich diesen einen Beitrag von CL, der davor stand geöffnet - in weitere sehe ich jetzt nicht hinein. Zu der Frage "An welchem Strand soll das denn in den 60ern so gewesen sein?" kann ich nur sagen, dass diese längst beantwortet ist. Darüber hatte ich bereits ausführlich geschrieben, und zwar damals in einer Diskussion, an der CL beteiligt war (ich glaube, dass es sogar eine direkte Antwort an sie war), auch wie das war mit den doppelten Zäunen an beiden Enden des Strandes in Abständen von je über 100 m und dazwischen liegendem "Niemandsland", und auch von den Leuten mit meterlangen Teleobjektiven hinter dem zweiten Zaun. Die Sachen brauche ich hier nicht zu wiederholen, denn CL behauptet ja immer, dass sie alles vollständig liest. Nun, dann ergibt sich die Frage ja von selbst.

Beitrag von Eule » Sa 7. Nov 2020, 00:14

@ Campingliesel
Es ist immer gut, ein Zitat unvollständig zu bringen, wenn man sich in der darauf folgenden Antwort widerspricht. Hier ist deine Aussage:
FKK bedeutet, daß man nackt ist, in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, (egal, ob Verein oder nicht),
Und nun sagst du:
Von müssen habe ich ja auch nichts gesagt, aber es ist eben meistens der Fall, jedenfalls eben an Stränden und auf FKK-Plätzen.
Was ist nun richtig, deine erste oder deine zweite Version?

@ Hans H.
CL ist mir böse, weil ich ihre indiskreten Fragen nicht beantworte. Ich könnte ihr eine Vielzahl von FKK-Geländen nennen und sie ist genauso schlau wie vorher. Selbst wenn ich Ihr ein Gelände in Bayern nennen, welches sie bequem von ihrer Wohnung aus erreichen könnte, wird sie dieses Gelände nicht kennen. Und solche Fragen ohne Sinn und Verstand beantworte ich nicht.

Beitrag von efkaka » Sa 7. Nov 2020, 10:01

Hans H. hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Was soll diese Frage an Hans H. Willst du die Erfahrung und das Erleben von Hans H. mit deiner Erfahrung und Erleben vergleichen, obgleich du da im Klein- und Kindesalter warst?
Damit weist Du auf eine Frage an mich hin. Ich habe CL und auch Trixi wirklich auf "ignore" gestellt, wie im Thread zu Corona angekündigt. Es gibt immer irgendwann den Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Und der war jetzt erreicht. Ausgelöst zwar durch Trixi, aber die darauffolgende Antwort von CL hat dann endgültig gereicht.

Vorschlag Hans . Setze doch alle auf "ignore" , außer deine Kumpels und davon hast nicht viele hier im Forum . Glaubst du ernsthaft es interessiert irgend jemanden, wen du ignorierst ? Aber !
Die werden sich bestimmt richtig ärgern 8-) , ätschi, ätschi , den haste voll eins ausgewischt ! :P

Oh man, der Wissenschaftler, der mit der Umwelt oder dem Umfeld nicht klar kommt . :roll:

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Nov 2020, 14:21

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Es ist immer gut, ein Zitat unvollständig zu bringen, wenn man sich in der darauf folgenden Antwort widerspricht. Hier ist deine Aussage:
FKK bedeutet, daß man nackt ist, in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, (egal, ob Verein oder nicht),
Und nun sagst du:
Von müssen habe ich ja auch nichts gesagt, aber es ist eben meistens der Fall, jedenfalls eben an Stränden und auf FKK-Plätzen.
Was ist nun richtig, deine erste oder deine zweite Version?

@ Hans H.
CL ist mir böse, weil ich ihre indiskreten Fragen nicht beantworte. Ich könnte ihr eine Vielzahl von FKK-Geländen nennen und sie ist genauso schlau wie vorher. Selbst wenn ich Ihr ein Gelände in Bayern nennen, welches sie bequem von ihrer Wohnung aus erreichen könnte, wird sie dieses Gelände nicht kennen. Und solche Fragen ohne Sinn und Verstand beantworte ich nicht.

Zur Frage an mich: Einfach mal logisch denken und richtig lesen wäre hilfreich!

Zu deiner Antwort an Hans H. : totaler Schwachsinn!
1.Ich habe Dir überhaupt keine indiskreten Fragen gestellt, sondern ganz normale, die mir jeder andere vernünftige Mensch auch ganz normal beantworten würde, nur Du nicht, weil Du keine Antwort darauf hast.
2. gibts keine Gelände, die ich von meiner Wohnung aus bequem erreichen könnte. Woher willst Du das denn wissen?

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Nov 2020, 14:54

@ Hans H:

Woher soll ich denn wissen, daß Du genau diesen Strand gemeint hast?
Außerdem finde ich das reichlich doof von den Leuten, wenn sie zwar FKK machen wollen, aber sich dann in Sandburgen verstecken müssen, weil sie sich nicht mal trauen, aufzustehen, um Ball zu spielen.
Entweder geht man auf einen FKK-Strand und bewegt sich dort nackt und wenn man sich das nicht trauen kann, braucht man auch nicht hinzugehen. Das waren dann sicher keine offiziellen Strände. Wenn die Leute schon wissen, daß da überall Fotografen lauern, dann hätten sie halt nicht hingehen sollen. In Vereinen hätten sie solche Probleme nicht gehabt.
Sowas habe ich jedenfalls noch nie irgendwo erlebt, auch nicht in den 60er Jahren. Das könnten meine Eltern ja bestätigen und sehr gut wissen, wenn ich selbst damals noch zu klein war. Selbst, als mein Vater in den 50ern den FKK-STrand auf Sylt entdeckt hat, hat er solche komischen Sachen nicht gesehen. Oder auf Korsika 1962. Einfach lächerlich ist das doch!

Beitrag von Eule » Sa 7. Nov 2020, 15:05

@ Campingliesel
Es mag ja etwas schwierig sein, dass du die allgemeine Logik in dein Spatzenhirn hinein bekommst. Wenn du einen Begriff an eine Bedingung knüpfst, dann muss diese Bedingung erfüllt werden, um die Voraussetzung für diesen Begriff darstellen zu können. Aber es kann ja sein, dass diese abstrakte Erläuterung dir jetzt zu kompliziert und zu wissenschaftlich ist. Aber nur so funktioniert die Logik.

Es geht dir einen feuchten Kehricht an, wer wo seine FKK-Erlebnisse machte. Du solltest eigentlich in deiner Erziehung gelernt haben, dass es Fragen gibt, die man nicht stellt und Antworten, die man nicht erhält. Wenn Dein Vater Lehrer war, wie du es hier erklärst, dann wird er dir sicherlich dieses beigebracht haben.

Du hast deinen Wohnort bekannt gegeben und es ist mir durchaus möglich, die Entfernung von deinem Wohnort zu dem von mir gemeinten FKK-Gelände zu ermitteln und die Erreichbarkeit daher abzuschätzen. Ich habe es noch gelernt, Karten richtig zu lesen.

So, ich denke, diese Antwort reicht und wir können uns wieder dem Thema dieses Threads zuwenden.

Beitrag von holgi-w » Sa 7. Nov 2020, 15:38

Ohne Beleidigungen kommst Du wohl auch nicht mehr aus. :roll:

Beitrag von Campingliesel » Sa 7. Nov 2020, 16:01

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Es mag ja etwas schwierig sein, dass du die allgemeine Logik in dein Spatzenhirn hinein bekommst. Wenn du einen Begriff an eine Bedingung knüpfst, dann muss diese Bedingung erfüllt werden, um die Voraussetzung für diesen Begriff darstellen zu können. Aber es kann ja sein, dass diese abstrakte Erläuterung dir jetzt zu kompliziert und zu wissenschaftlich ist. Aber nur so funktioniert die Logik.

Es geht dir einen feuchten Kehricht an, wer wo seine FKK-Erlebnisse machte. Du solltest eigentlich in deiner Erziehung gelernt haben, dass es Fragen gibt, die man nicht stellt und Antworten, die man nicht erhält. Wenn Dein Vater Lehrer war, wie du es hier erklärst, dann wird er dir sicherlich dieses beigebracht haben.

Du hast deinen Wohnort bekannt gegeben und es ist mir durchaus möglich, die Entfernung von deinem Wohnort zu dem von mir gemeinten FKK-Gelände zu ermitteln und die Erreichbarkeit daher abzuschätzen. Ich habe es noch gelernt, Karten richtig zu lesen.

So, ich denke, diese Antwort reicht und wir können uns wieder dem Thema dieses Threads zuwenden.

Mein Vater hat mir aber auch beigebracht: Wer keine ehrliche Antwort auf eine normale Frage geben kann, hat auch keine. Und kommt dann eben mit solchen dummen Ausreden. In einem FKK-Forum ist das wohl die normalste Frage, die man stellen kann. Und beantwortet auch jeder ohne Probleme. Nur Du nicht. Und auch Aria nicht.

Sicher gibt es an den Seen FKK-Strände, aber FKK-Gelände gibt es in 40 km Entfernung 1 bei Dinkelsbühl, aber ob das noch betrieben wird, weiß ich nicht. Als ich vor 11 Jahren mal dort war, war da keiner mehr. Und die nächsten sind in oder bei Nürnberg.

Du könntest das Gelände, daß Du meinst, ja auch mal nennen.

Hans hat diesen Strand schon mal beschrieben und daran erinnere ich mich auch, aber die jetzige Beschreibung deutete mit nichts darauf hin, daß dieser Strand gemeint war. Also rede nicht so dummes und geschwollenes Zeug.

Wie primitiv bist Du eigentlich, daß Du es nötig hast, auf diese Weise zu reagieren?

Beitrag von Aria » Sa 7. Nov 2020, 16:56

Campingliesel hat geschrieben:In einem FKK-Forum ist das wohl die normalste Frage, die man stellen kann. Und beantwortet auch jeder ohne Probleme. Nur Du nicht. Und auch Aria nicht.
Wenn ich den See hier nenne, an dem ich im Sommer öfters bade, würden der kein Geheimtipp mehr sein. Und das will ich nicht, weil der See nicht groß ist und auch keinen ausgewiesenen FKK-Abschnitt hat. Aber man kann da nackt baden, auch wenn sich manche (meistens Mütter mit Kindern) darüber mokieren. Aber das ist zu verkraften, weil alles andere sehr gut ist: Ruhe, weil Naturschutzgebiet, Moorwasser, das die Haut seidig macht, nachts kein Licht rings rum, so dass man im Wasser auf dem Rücken liegend in den Weltraum eintauchen kann. Es gibt zwar Mücken, aber nur am Ufer. Und das alles sollte ich auf Spiel setzten, nur um deine Neugier zu befriedigen? Never.

Weil dieser See für mich nur per Auto zu erreichen ist, bade ich manchmal auch am Feringasee, den ich in 10 Minuten per Rad erreichen kann. Aber das ist nur ein Notbehelf, weil der See überlaufen und das Wasser von minderer Qualität.

All das weißt du bereits, trotzdem nörgelst du ständig rum und machst Andeutungen, ich würde keine FKK-lerin sein, weil ich nicht sage, wo ich FKK betreibe. Geht’s noch?

Beitrag von Hans H. » Sa 7. Nov 2020, 18:26

Aria hat geschrieben:All das weißt du bereits, trotzdem nörgelst du ständig rum und machst Andeutungen, ich würde keine FKK-lerin sein, weil ich nicht sage, wo ich FKK betreibe. Geht’s noch?
Du weißt doch, dass niemand ein echter FKKler sein kann, der nicht in allen Punkten und ausschließlich dieselben Erfahrungen gemacht hat, wie CL. oder? Wenn man über andere FKK-Erfahrungen berichtet, wie ich kürzlich über einen Campingplatz und Strand an der Ostsee, der Anfang der 1960er Jahren zu den ersten drei dort zählte, dann kommen gleich herablassende Bemerkungen wie, wo man sich den damals herumgetrieben hätte, etc. Was sie nicht selbst erlebt hat, kann es nicht geben, was andere erlebt haben zählt nicht und kann natürlich nicht für die Argumentation in diesem Thread verwendet werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein