Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Eule » Sa 10. Feb 2024, 18:29

Jetzt habe ich mal die letzten 32 Beiträge gelesen und ich habe mich gefragt, was diese mit dem Thema dieses Threads zu tun haben. Für mich kommt nur folgende Feststellung infrage: nichts. Außer dem Umstand, dass ein sich unbekleidet bewegen und aufhalten in der Öffentlichkeit keine Straftat ist, wird zur Thematik selbst nichts gesagt. Ich lese nur Hetze, Verächtlich machen und dummes Geschwätz, nur ein paar Worte im sachlichen Vortrag. Es geht in diesem Thread um die Frage, warum wir einen Rückgang der Popularität des Nudismusses, von vielen als FKK bezeichnet, beobachten müssen. Welche Gründe werden hierfür gesehen?

Dieses Thema wird in diesem und im Vorgängerforum immer wieder aufgeworfen und diskutiert. Bislang nicht mit einem zufrieden stellenden Ergebnis. Dieses mag daran liegen, dass die Fragesteller und der Großteil der Diskutanten nicht wissen, wie man eine solche Frage angeht, debattiert und zum Ergebnis führt. Einige fühlen sich berufen, Begriffe aus der Medizin, Psychologie, Psychiatrie, Pädagogik und Jura zu nutzen, ohne deren Sinnbedeutung zu kennen. Nach der Meinung der Unkundigen müsste dieses passen, was es leider häufig oder gar meistens nicht ist. Wie heißt es so schön: "Knapp daneben ist eben auch daneben!"

Jetzt bin ich gespannt, wann der erste brauchbare Beitrag zum Thema dieses Threads kommt?

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » Sa 10. Feb 2024, 19:25

@ Eule

Hallo, wir kommen ja schon einen großen Schritt weiter, wenn auch Sie schreiben:
warum wir einen Rückgang der Popularität des Nudismusses, von vielen als FKK bezeichnet, beobachten müssen.“
Und auch sonst stimme ich zu, dass zu dem Thema „Ursachen des Rückgangs ….“ kaum noch etwas geschrieben wird. Das ist sehr bedenklich!

Machen Sie Vorschläge! Ich plädiere immer wieder zu mehr Mut zum sozialverträglichen/sozialadäquaten Nacktsein in der Öffentlichkeit. Wieder ein Aufruf: Traut Euch! Z. B. Nacktwandern ist fast immer völlig unproblematisch. Und Nacktwandern ist ansteckend!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von ynda » Sa 10. Feb 2024, 19:50

Eule hat geschrieben:Dieses Thema wird in diesem und im Vorgängerforum immer wieder aufgeworfen und diskutiert. Bislang nicht mit einem zufrieden stellenden Ergebnis.

Wie denn auch, niemand hier kann wissen was in den Köpfen derer vor geht, die er/sie noch nicht mal kennt.
Also denen, die keine FKK, Nudismus oder ähnliches betreiben.
Soweit ich weiß gibt es auch keine halbwegs verlässliche Umfrage dazu, also bleiben nur jede Menge Vermutungen
und das, was man selbst beobachtet und durch Gespräche über das Thema FKK von anderen erfahren hat,
ist dann aber auch nicht eindeutig und schon gar nicht verlässlich!
Und die großen Zambanos der Hochintelligenz ( :lol: :lol: :lol: ) Chico und Eule schreiben, mit Verlaub, auch nur Mist
zu der Frage.

Und weil wir grad dabei sind:
Chico, deine Arroganz macht die Diskussion hier auch nicht besser :!:
Noch was zu deiner Begegnung im Wald des Unwissens:
Es gibt keine dummen Fragen :!:
Es gibt nur dumme Antworten :?:

Das sagte mal vor langen Jahren ein Professor für allgemeine und Atom Physik auf die Frage eines Studenten,
der mal einen Moment auf dem "Schlauch" stand und sich für seine vermeintlich dumme Frage entschuldigte!
Dein "dumme Frage = dumme Antwort" ist DUMM, ist unhöflich, ist hochgradig arrogant und eines vermeintlich
intelligenten Menschen unwürdig :!:

Soo, das musste mal gesagt werden und jetzt kannst du wieder deine üblichen dummen Äußerungen nach schieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2023
Wohnort: Kitzingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nicht mehr
Alter: 59

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von ChrisChross » Sa 10. Feb 2024, 19:51

Dem letzten Absatz meines Vor-Vorredners kann ich voll zustimmen.
Und ich möchte noch ergänzen: Nacktwandern kann süchtig machen.

Wäre es nicht schön, wenn wir so viele wären, dass mir beim Nacktwandern mal andere Nacktwanderer begegneten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Hans H. » Sa 10. Feb 2024, 20:02

Da sagte doch einer so schön in der Mainzer Karnevalssitzung: KI wird immer wichtiger, aber mit der immer mehr zunehmenden Nutzung von Hanys und Computern kommt bei den Menschen immer mehr WI auf. Man sieht es auch hier. Jetzt haben wir schon drei, nach einer mit C und einem mit Z jetzt auch noch einer mit C.

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » Sa 10. Feb 2024, 20:07

@ ynda

Ich hatte gehofft, dass Sie das vorlaute Quasseln einstellen und erinnern, was Sie geschrieben haben. Auch zu den Vorschlägen, die hier gefragt sind, um mehr Popularität für den Nudismus zu erzielen.

Also, eine Übung für Si
e: Lesen Sie auf der ersten Seite dieses Threads, was Sie zu meinen Vorschlägen dort geschrieben haben.
Sie werden dunkelrot vor Scham werden!

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » Sa 10. Feb 2024, 20:16

@ Hans H.
Können Sie diesen Stuss bitte erklären:

„Da sagte doch einer so schön in der Mainzer Karnevalssitzung: KI wird immer wichtiger, aber mit der immer mehr zunehmenden Nutzung von Hanys und Computern kommt bei den Menschen immer mehr WI auf. Man sieht es auch hier. Jetzt haben wir schon drei, nach einer mit C und einem mit Z jetzt auch noch einer mit C.“

Und das hilft zu mehr Popularität des Nudismus?

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » Sa 10. Feb 2024, 20:30

@ ynda
Jetzt kommt die nächste Übung für Sie, um Ihnen hoffentlich das unkontrollierte Quasseln abzugewöhnen:

Zeigen Sie mir auf, wo ich je behauptet habe, dass man mich dumm gefragt habe, „Ist hier FKK-Gebiet?“

Wie nachlesbar habe ich von einer seltsamen Frage gesprochen.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Eule » Sa 10. Feb 2024, 20:35

@ CHICO
Du hast es immer noch nicht begriffen. Bei der Frage für den Rückgang der Popularität ist nur eine Aufforderung zu mehr Mut fehl am Platz. Wenn eine Mutlosigkeit der Grund sein soll, dann stellt sich automatisch die Frage, woher kommt diese Mutlosigkeit? Also läuft diese deine Aufforderung zu mehr Mut ins Leere.

Der von dir hier immer wieder eingebrachte Terminus:
sozialverträgliche/sozialadäquate Nacktheit
ist einfach eine Leerformel. Denn was ist eine sozialverträgliche/sozialadäquate Nacktheit? Hat die Zeit nach den 1969er Jahren eine nicht sozialverträgliche/sozialadäquate Nacktheit ausgelöst und ist deshalb verschwunden? Und gilt deine Aufforderung zu mehr Mut für eine sozialverträgliche/sozialadäquate Nacktheit nur dem Erhalt des Status quo? Du scheinst wirklich nicht zu merken, was für einen Widerspruch du hier äußerst und wie ungenau deine Vorstellung ist. Indem du der Nacktheit eine Wertung zuordnest, verschiebst du diese Wertung und damit die Nacktheit auf ein Abstellgleis, aus dem du nicht mehr heraus kommst. Du schießt dich mit einer solchen Argumentation selbst ab. Und dann hilft dir kein Jammern, man habe dich missverstanden, denn so sei dieses ja nicht gemeint, kein Schimpfen und Beleidigen. Du hast dich selbst abgeschossen und bist weg vom Fenster.

Weiter solltest du begreifen und wissen, dass eine Wertung immer eine Gegenwertung enthält, auch wenn diese nicht verbalisiert wird. Und bei einer Wertung kommt es dann immer auf eine Gewichtung an und wer befugt ist, diese Bewertung vorzunehmen. Daher müssen die Begriffe, die einen Sachverhalt darstellen, grundsätzlich neutral sein. Neutral heißt hier wirklich, keine Wertung erhalten.

So, nun überlege dir mal, ob du mit deinem Gedankengang wirklich die Gründe erfassen kannst, warum die Popularität für den Nudismus (von vielen FKK genannt) zurückgegangen ist?

 
Beiträge: 954
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Trixi » Sa 10. Feb 2024, 21:11

Eule hat geschrieben:
Jetzt bin ich gespannt, wann der erste brauchbare Beitrag zum Thema dieses Threads kommt?


Es würde mich freuen, wenn von Dir mal ein themenbezogener Beitrag kommen würde. Bis jetzt ist da nichts vorhanden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste