Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Hans H. » Sa 10. Feb 2024, 21:14

CHICO hat geschrieben:@ Hans H.
Können Sie diesen Stuss bitte erklären
Auf hochgradigen Stuss antworte ich mit etwas Ironie. Das ist alles. Was das W in WI bedeutet, muss schon jeder sich selbst überlegen. Dann ist es vielleicht etwas mehr I (=MI).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Hans H. » Sa 10. Feb 2024, 21:21

@Trixi: Da können wir uns nur noch zurücklehnen und schmunzeln. Der Thread wird immer witziger aber entfernt sich immer mehr vom Thema. Bei Chico ist jegliche "sozialverträgliche" Kommunikationsfähigkeit abhanden gekommen. Wie schon bei CL gibt Eule bei ihm nicht auf, ihm seine Meinung unterzujubeln. Wenn alles was wir dazu schreiben, in dieser Art und Weise ohne jegliche Gegenargumente abgebügelt wird, macht eine Beteiligung an der Diskussion keinen Sinn mehr.

 
Beiträge: 318
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von Kopftuch » Sa 10. Feb 2024, 23:02

Ob die FKK in Deutschland rückläufig ist, das kann ich nicht sagen, da ich mich nicht mit dem Thema beschäftigt habe und ich auch gar nicht weiß, ob es dafür überhaupt Studien gibt.
Wenn ich in Saunen bin,jetzt sagen wieder einige, das ist keine FKK ,für mich aber schon, weil ich da vieles nackt machen, dann sehe ich dort immer alle Altersklassen und es ist auch immer gut besucht.
Auch an den Seen wo man nackt baden kann ,da sind alle Altersklassen vertreten. Wenn ich am Boberger See,oder am Maschener See bin,da sind keine Kinder ,weil es für die Kinder dort keine Bademöglichkeit gibt, da geht es zum Teil steil ins Wasser und es gibt keine Sandstrände.
Aber bei den FKK Bademöglichkeiten , wo die Kinder auch gut ins Wasser kommen, da haben ich auch immer Familien mit Kinder gesehen.
An der Ostsee sind ja sowieso alle Altersklassen vertreten und mit diesen Erfahrungen blicke ich ganz entspannt in die Zukunft der Nackten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2023
Wohnort: Kitzingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nicht mehr
Alter: 59

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von ChrisChross » Sa 10. Feb 2024, 23:18

Hans H. hat geschrieben:Da sagte doch einer so schön in der Mainzer Karnevalssitzung: KI wird immer wichtiger, aber mit der immer mehr zunehmenden Nutzung von Hanys und Computern kommt bei den Menschen immer mehr WI auf. Man sieht es auch hier. Jetzt haben wir schon drei, nach einer mit C und einem mit Z jetzt auch noch einer mit C.


Was der Mainzer Karneval vielleicht noch nicht weiß:
Künstliche Intelligenz schützt nicht vor natürlicher Dummheit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von ynda » So 11. Feb 2024, 02:28

CHICO hat geschrieben:@ ynda Wie nachlesbar habe ich von einer seltsamen Frage gesprochen.

OK, OK ein kleines Pünktchen für dich, jedoch hatt sicherlich ein jeder diese Formulierung der "seltsamen Frage"
mit "dummer Frage" nahezu gleich gesetzt. Aber egal wie dem auch sei, die Art der Antwort an den "armen Mann" und
die Art der Erzählung dieses unwürdigen Vorgangs zeigt deine nahezu grenzenlose Überheblichkeit.
Und ich sage es nochmal: Deine Art mit anderen Forummitgliedern umzugehen, ist eines wirklich intelligenten
Menschen unwürdig.
Und ganz unhöflich (was mir eigentlich widerstrebt) sag ich dir noch, deine Übungsvorschläge an mich kannst
du dir wohin stecken, wo es ganz dunkel ist, OK.

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 11. Feb 2024, 07:52

@ynda schreibt:

OK, OK ein kleines Pünktchen für dich, jedoch hatt sicherlich ein jeder diese Formulierung der "seltsamen Frage" mit "dummer Frage" nahezu gleich gesetzt.“

Ist das die Entschuldigung einfältiger Pinsel? Wenn auch andere doof sind und „dumm“ für ein Synonym von „seltsam“ halten, dann falle ich nicht besonders auf, weil ich mich ja unter Doofen bewege; mindestens dieses einfach einmal behaupte. Ich darf dann sogar unflätig reagieren, wenn man mir Fehlverhalten aufzeigt, weil unter Doofen auch dieses Verhalten üblich ist – siehe Ralf-Natur.
Das ist also für Sie die Erklärung für diese gerügte Fehlleistung. Zu dem fraglichen Umfeld, in dem Sie sich bewegen, gehört eben auch das Individuum unter dem Pseudonym „Hans H.“ Auch dieser hat auf den Hinweis dümmlicher Beiträge nun nur mit einem Rückzug aus dem hiesigen Thread reagiert. Wegducken soll die Antwort ersetzen.

Sie haben sich noch einer weiteren Antwort entzogen. Es geht um Ihre und meine Beiträge auf der ersten Seite dieses Threads und dazu hatte ich geschrieben:

Also, eine Übung für Sie: Lesen Sie auf der ersten Seite dieses Threads, was Sie zu meinen Vorschlägen dort geschrieben haben.
Sie werden dunkelrot vor Scham werden!

Wenn Sie zu der Überzeugung kommen, überfordert zu sein, hierzu zu antworten, ducken Sie sich auch einfach weg. Auf Beiträge von Ihnen mit Ihrem Bildungsniveau kann hier verzichtet werden. Meine Empfehlung in solchen Fällen: Wieder zur Schule gehen und Fehlendes nachholen.

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 11. Feb 2024, 09:57

@Eule - Zu Ihren letzten Ausführungen:

Unter der von mir mehrfach wiederholten Formulierung – „sozialverträgliche/sozialadäquate Nacktheit im öffentlichen Raum“ – verstehe ich eine Zustandsbeschreibung und keine „Medizin“, wie Sie Glauben machen wollen. Es ist eine Zustandsbeschreibung, wie sie unsere hiesigen Rechtsnormen und die Ethik dieser Gesellschaft erlauben. Um das weiter auszuführen, müsste ich ein „Papier“ von mir von ziemlicher Länge hier platzieren; geht nicht.

In diesem Land hier wird nicht über die Zeit der letzten Jahrzehnte einheitlich nach diesen konstanten Normen gelebt. Verschiedene, die Gesellschaft treffende Impulse aus der Ideenwelt und z. B. Verschiebungen durch das Thema Migration, führen auch zu Änderungen der allgemeinen Lebensformen und Bewertungen dieser durch die Gesellschaft, ohne dass es zu einer tatsächlichen Änderung o. e. Normen führt.

Wenn man wieder eine größere Popularität des Nudismus in Form der „sozialverträglichen/sozialadäquaten Nacktheit im öffentlichen Raum“ erreichen will, muss man auf die öffentliche Meinung Einfluss nehmen. Grundsätzlich gibt es zu solchen Vorhaben sehr viele Möglichkeiten. Welche bleiben uns mit den geringen Mitteln, die hier verfügbar sind?

Ein Ansatz – weitere mögen Andere formulieren: Z. B. aktiv in der Öffentlichkeit vorführen, dass Nacktwandern, Nacktbaden, auch die Kombination nacktes „Waldbaden“ usw. eine moralisch zu akzeptierende Lebensform ist. „Regenmacher“ + Mitstreiter haben dieses vor Jahren erfolgreich vorgeführt; es muss fortgesetzt werden. Über die Website Home (natury.de) wird dazu sehr viel Hilfe angeboten.

Offensichtlich gibt eine größere Anzahl Interessenten, die sich einer solchen Aufgabe stellen würden, die aber immer wieder betonen, es fehle auch der Mut. Ich habe dazu eigene Erfahrungen aus den letzten ca. 20 Jahren bekannt gemacht. Also Mut machen. Es muss offensiv – nicht aggressiv – für die Nacktheit im hier verstandenen Sinn eingetreten werden, wenn etwas an der Popularität geändert werden soll.

 
Beiträge: 806
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von efkaka » So 11. Feb 2024, 10:09

Wer ist Hans H. ? Ein Hochstapler, Spinner oder oder eine miese Ratte am PC ? Wo sind denn seine Reden und Texte von diesem angeblichen Wissenschaftler?
Für mich ist das ein Traumtänzer , sieht man an seinen Publikationen im "Plauder- Schrott" Wortspiele, wo die Klugheit besonders hervor sticht. Wenn ich von diesem Hans
etwas lese kommt Wut und Ekel auf. Damit dieser Spinner es liest muß ich ein Zitat einsetzen.
Hans H. hat geschrieben:
CHICO hat geschrieben:@ Hans H.
Können Sie diesen Stuss bitte erklären
Auf hochgradigen Stuss antworte ich mit etwas Ironie. Das ist alles. Was das W in WI bedeutet, muss schon jeder sich selbst überlegen. Dann ist es vielleicht etwas mehr I (=MI).

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von riedfritz » So 11. Feb 2024, 10:14

Zu dem fraglichen Umfeld, in dem Sie sich bewegen, gehört eben auch das Individuum unter dem Pseudonym „Hans H.“ Auch dieser hat auf den Hinweis dümmlicher Beiträge nun nur mit einem Rückzug aus dem hiesigen Thread reagiert. Wegducken soll die Antwort ersetzen.
Es hat keinen Sinn, auf solche rotzfrechen, beleidigenden Äußerungen eines überheblichen, seine Fähigkeiten und seine Bedeutung völlig überschätzenden "Individuums" zu reagieren. Es ist kein Wegducken sondern lediglich Ignorieren, wenn man die Sinnlosigkeit jeder Argumentation erkannt hat!

 
Beiträge: 757
Registriert: 29.07.2023
Wohnort: 56355 Weidenbach
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gründe für den Rückgang der Popularität der FKK

Beitrag von CHICO » So 11. Feb 2024, 10:37

@Riedfritz, wir hatten doch beschlossen, dass Sie wieder zur Schule gehen sollen, um anständiges Benehmen wieder zu lernen! Und nun das?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste