Aktuelle Zeit: Di 30. Sep 2025, 01:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Standmixer » Mi 30. Aug 2023, 18:25

Eule hat geschrieben:Für den Sex muss ich mich nicht entkleiden. Nur weil es die Meisten tun, löst dieses in meinen Augen noch keine Bedingtheit aus.

Vermutlich gehen nicht alle mit, aber ich schon. Also als Meinung.

Re: Re:

Beitrag von Seelöwe » Mi 30. Aug 2023, 18:39

Campingliesel hat geschrieben:
Und von wem kommen den die Kaskaden von Schimpftiraden und Beleidigungen ständig? Ganz sicher nicht von mir. .

Der nächste Witz des Tages!

Ja, man könnte sich ja mal vernüftig über FKK „wie früher“ ohne Bekleidungszwang beim Sport (Volleyball selbst erlebt) oder abends („Chick“ anziehen zum Tanzen…) unterhalten hier ohne ständige Beleidigungen von CL.
Aber das ist ja wohl leider nicht möglich…

Grüße vom Seelöwen

Beitrag von Campingliesel » Mi 30. Aug 2023, 19:46

Klausi60 hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Das wäre der konsequente und korrekte Umgang mit solchen Trollen.
Schade das Horst da nicht mal ein Machtwort spricht.
Es wäre viel menschlicher, toleranter und schöner hier, wenn diese Person
das Forum verlassen müsste.

Dann müsste Horst aber wirklich --- EINIGE andere ----- auch hier entfernen um wirklich mal Ruhe rein zu bringen.
Solltest schon Fair bleiben, eine(r) alleine streitet nicht, oder ? Der Pulk der anderen macht es nicht besser.
NASE fassen ;)

Ohne diesen Pulk gäbe es hier überhaupt keinen Streit, und wegen und mit mir schon gar nicht! Ich habe nämlich keinerlei Interesse an Streitereien. Es gibt nämlich außer denen niemand, der mit mir streitet oder ich mit demjenigen!

Einige sind ja auch noch so feige und unfähig, Streitereien per Pn zu klären und damit aus der Welt zu schaffen. Wenn es wirklich um eine bestimmte Sache ginge, wäre es ja auch ganz einfach. Aber es geht eben hier nicht wirklich um bestimmte Dinge oder Themen, sondern nur darum, auf mich loszugehen. Auch bei meinen sämtlichen Kontakten ist es ganz klar, daß man nicht immer einer Meinung ist. Aber das führt nie zu Streitereien.
Aber wenn man per PN mir irgendwas an den Kopf wirft und dann sagt, daß ich nicht zu antworten brauche, weil er das sowieso nicht lesen würde, ist das total feige und falsch. Und das nennt sich dann klug und fair? Das ist alles andere als das! Und da erwartet so einer dann auch noch, daß ich mich nicht entsprechend äußere?

IHR müßt ja eure sauberen Freunde, die gar nicht hier im Forum sind, ganz schön anlügen. Fremde können das nie richtig beurteilen. Oder diese Geschichten sind nur frei erfunden, um etwas dagegen halten zu können, weil ich immer sage, daß es viele gibt, die mit mir keinerlei Probleme haben und ich mit manchen schon seit ich hier bin privat schreibe. Und diese haben sich auch hier schon entsprechend geäußert! Eure Behauptung, daß es diese nicht gibt, ist eben auch total falsch.

Schaut euch gefälligst mal endlich selber in den Spiegel, bevor IHR mir dauernd irgendwas unterstellen wollt! Wenn 1o - 15 Leute - und nicht mehr! - auf eine Person losgehen, andere aber deren Meinung nicht teilen, ist das ein deutliches Zeichen, daß diese kleine Gruppe irgendwas total falsch sieht. Wer sowas tut, ist nämlich meistens selber schlecht!

Ich habe schon oft gesagt, daß es mir lieber wäre, wenn IHR mich einfach ignorieren würdet. Aber warum tut IHR das nicht? Weil IHR Euch nur selber in Szene setzen wollt und das Publikum hier braucht. Wegen Eurem niedrigen Selbstwertgefühl vermutlich! Sowas tun nur Feiglinge, die das nötig haben!

Mir geht es nur um die Themen, wo ich meine Meinung dazu schreibe und auch erkläre, warum ich das so sehe. Wer das nicht akzeptieren kann, hat auch kein Recht darauf, daß man seine Meinung akzeptiert!
Wenn einer aber deutlich absoluten Quatsch schreibt, dann sage ich das auch deutlich.

Beitrag von Konrad R. » Mi 30. Aug 2023, 20:29

Das Problem ist doch, dass Du Deine Meinung und Erklärung dazu mit einem Absolutheitsanspruch zu besten bringst. Das wird vielfach kritisiert und nicht Deine Meinung.
Andere Meinungen und Erfahrungen sind für Dich fast immer Unsinn, Quatsch, keine Ahnung, nichts verstanden, Nachquatschen usw. So führt man keine sachliche Diskussion. Vielmehr sind diese Respektlosigkeiten regelmäßig der Grund für die Streitigkeiten mit Dir in die hier viele Leute geraten sind, die eine sachliche Diskussion mit Dir versucht haben.
Zu den von Dir genannten 10 -15 Leuten: dass ind beileibe nicht immer dieselben. Ist Dir schon aufgefallen wie viele hier klar geschrieben haben, dass sie die unsäglichen Diskussionen mit Dir leid und deshalb ausgestiegen sind?

Beitrag von ynda » Do 31. Aug 2023, 00:20

Konrad R. hat geschrieben:Andere Meinungen und Erfahrungen sind für Dich fast immer Unsinn, Quatsch, keine Ahnung, nichts verstanden, Nachquatschen usw. So führt man keine sachliche Diskussion.

Genau das ist der Hauptgrund dafür, dass ihr nicht nur von dem bösen 1,5 Dutzend kalter Wind entgegen bläst.
Es sind in letzter Zeit zig neue User dazu gekommen, die nichts weiter getan hatten, als einfach nur rein sachlich
und im vernünftigen Ton ihre Ansicht kund zu tun. Die wurden sofort genauso angegangen wie die "Bösewichte"
aus dem bösem 1,5 Dutzend.
Meist noch gewürzt mit "Er sei ja noch nicht lang im Forum und habe von daher schon keine Ahnung um was es geht."
Damit wurden auch schon neue User vertrieben!
Und der Gipfel ist dazu noch, das selbst höchst eigene Erlebnisse, Beobachtungen und Erfahrungen fast generell
negiert werden, wenn sie nicht in ihr Weltbild passen.

Aber wundern wenn es Zoff gib :? :roll:

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Aug 2023, 00:30

Konrad R. hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass Du Deine Meinung und Erklärung dazu mit einem Absolutheitsanspruch zu besten bringst. Das wird vielfach kritisiert und nicht Deine Meinung.
Andere Meinungen und Erfahrungen sind für Dich fast immer Unsinn, Quatsch, keine Ahnung, nichts verstanden, Nachquatschen usw. So führt man keine sachliche Diskussion. Vielmehr sind diese Respektlosigkeiten regelmäßig der Grund für die Streitigkeiten mit Dir in die hier viele Leute geraten sind, die eine sachliche Diskussion mit Dir versucht haben.
Zu den von Dir genannten 10 -15 Leuten: dass ind beileibe nicht immer dieselben. Ist Dir schon aufgefallen wie viele hier klar geschrieben haben, dass sie die unsäglichen Diskussionen mit Dir leid und deshalb ausgestiegen sind?

Ich erhebe keinen Absolutheitsanspruch über meine Meinung. Das bildet IHR Euch nur ein, weil ich anscheinend hier die einzige bin, die IHR wahrnehmt, die diese Meinung vertritt. Und ich bezeichne nicht andere Meinungen und Erfahrungen als Unsinn, Quatsch, keine Ahnung, nichts verstanden, Nachquatschen usw., sondern Eure Behauptungen mir gegenüber, die mit Meinungen gar nichts zu tun haben, sondern Eure Interpretationen von dem sind, was ich schreibe.

Es sind aber immer fast die selben Leute innerhalb eines längeren Zeitraums. Sicher sind mal welche weg, ein paar dazugekommen, aber alle blasen ins selbe Horn. Wieviele haben Euch schon kritisiert? Ist Euch das auch mal aufgefallen? Wer nicht mit mir diskutieren kann oder will, soll es eben bleiben lassen. Ich zwinge niemand dazu. Aber einerseits mich dauernd anfeinden, sich andererseits beschweren und herumjammern und sagen, daß sie mich am besten ignorieren könnten, was sie aber selbst nicht schaffen, ist einfach doof und albern und das ist Euer Problem und nicht meins.
Es gibt jedenfalls viel mehr, die kein Problem mit mir haben und die mir das nicht vorwerfen. Wenn mich jemand so sehr nervt, diskutiere ich auch nicht mit ihm oder ihr.

Es sind auch schon viele weg oder in den Hintergrund getreten, die durch Euch genervt waren und die wirklich sehr kluge Leute waren, die Euch aber auch kritisiert haben, aber eben gemerkt haben, daß es keinen Zweck hat. Diese sind aber immer noch in Kontakt mit mir! Auch wenn man sich nicht täglich und dauernd schreibt. Muß man ja auch nicht. Aber es gab nie ein Problem. Manche melden sich auch nach längerer Zeit wieder.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 31. Aug 2023, 00:37

Das Problem ist, dass CL sich nicht wie ein Forumsteilnehmer verhält, der sich an Regeln, Gepflogenheiten und ein Minimum an Kinderstube in Sachen Kommunikationsgebaren zu halten hat, sondern auftritt, als ob ihr das Forum gehört und Regeln nur für andere gelten.
Sie will anderen vorschreiben, was sie zu denken, zu meinen haben, wo sie schreiben dürfen und wo nicht. Klar haben da viele andere Forumsteilnehmer keinen Bock drauf, sich wie kleine Schuljungen anpflaumen und schulmeistern zu lassen.

Aber offenbar hat sie einen Freibrief, ist für das Forum scheinbar so wertvoll, dass man lieber andere Nutzer ziehen lässt als Liesel zumindest mal zu verwarnen. Ich versteh es nicht.

Beitrag von Hannes » Do 31. Aug 2023, 00:58

Ja, ich denke, dass ich das Forum demnächst wieder verlassen werde.
Kein großer Verlust, ich weiß. Aber mir ist das Interesse und die Lust am Diskutieren vergangen.
Dann hat die Narzisstin über mich gesiegt.
Ich werde weiter meine Freude am Nacktsein haben und sie mit anderen Menschen teilen.
Jemanden, der mich zurechtweist und beleidigt brauche ich dabei nicht.

Wohnort: Hamburg - Tor zur Welt, schönste Stadt Deutschlands

Beitrag von Arko » Do 31. Aug 2023, 01:10

Einen Teufel wirst du tun, Hannes! Soweit kommt es noch! Die Frau aus Gunzenhausen muss endlich mal schnallen, dass das hier nicht ihr Forum ist, in dem sie nach Gutsherrenart walten kann. Wenn alle aus Frustration oder Angst die Segel streichen, wird ihr Verhalten dadurch belohnt!
Da mache ich nicht mit. Andere hoffentlich genausowenig. Sie beschwert sich über angebliches Mobbing, dabei nimmt sie das Forum ständig in Geiselhaft mit ihrer “liebenswürdig-herzlichen“ Art.
Und kriegt es eben in gleicher Münze zurück.

Beitrag von Arno » Do 31. Aug 2023, 07:04

[quote="Eule"

@ Arno
Aber Nacktheit von Sexualität strikt trennen oder den Zusammenhang leugnen zu wollen, empfinde ich als unehrlich.
Was ist daran unehrlich?
Ein nackter Mensch sendet deutlich mehr Attraktivität, als ein komplett verhüllter Mensch (Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass es auch Kleidung gibt, die die sexuellen Signale des Körpers besonders betonen bzw. verstärken).
Der Reiz des Verbergens geht nur mit der Kleidung. Ebenso kann ich mit der Kleidung das betonen, was ich (…)

Unehrlich deswegen, weil eine strikte Trennung nicht möglich ist. Der menschliche Körper sendet sexuelle Attraktivität aus, was von Mitmenschen auch wahrgenommen wird. Das hat nichts mit Anstarren zu tun, sondern das sind Prozesse, die wahrscheinlich weitgehend unbewusst ablaufen. Ich nenne es einmal „passive“ Sexualität.
Davon abzugrenzen ist das bewusste Verhalten am FKK. Ich kann eine Frau am FKK als attraktiv einschätzen und es mir trotzdem nicht anmerken lassen.

Was die Kleidung betrifft, so meine ich den Grundsatz, dass je weniger, umso besser ist ein Mensch einschätzbar. Natürlich gibt es Kleidung, die sexuelle Attraktivität hervorhebt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein